+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Geldanzeige wird nicht angezeigt

n0name
    Gast Avatar von n0name

Böse Geldanzeige wird nicht angezeigt

Hallo!

Also, ich habe da ein Problem:
    Seit einigen Tagen wird bei mir Geldanzeige nicht mehr angezeigt.
    Ich hab schon alles versucht, Akku rausgenommen und wieder reingetan, alle Einstellungen zurückgesetzt(somit hab ich auch kein Logo mehr, also an dem kanns auch nicht liegen), das Nokia 3410 Handbuch durchgelesen...
    Was soll ich nun machen?
    Oder kennt jemand zufällig eine Tastenkombination für die Geldanzeige(wie z.b. *#0000# für Handydetails)?

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Was für ne "Geldanzeige" meinst du denn?
    Meinst du vlt. den Menüpunkt "Anrufkosten"? (Menü -> Anruflisten -> Anrufkosten)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

n0name
    Gast Avatar von n0name
    Nein, ich meine die Geldanzeige am Anfang, also zwischen "SWISS GSM" und "Lautlos", da steht mormalerweise 34 Fr.(ich wohne in der Schweiz), also wie viel Geld ich noch auf dem Handy habe.
    Die ist plötzlich verschwunden.

Kennst du eine Tastenkombination oder so?

Bei Menü -> Anruflisten -> Anrufkosten steht auch nix davon.

Thanks
    0
    Weiß schon was du meinst. Bei dem 3410 von meinem Bruder steht zwischen dem Betreiberlogo (in deinem Fall der Schriftzug SWISS GSM) und dem "lautlos"-Schriftzug nur das Bundesland in dem ich mich befinde, also zum Beispiel "" für Wien. Dieses "Feature" kannst du aber ein- bzw. ausschalten (Menü -> Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Netzinfo (ein/aus) ) So ist das bei mir, und bei anderen 3410 in Österreich auch.
    Wie das dann bei deinem Handy ist, weiß ich leider nicht. Höre auch zum ersten Mal, dass ein Handy am Display das noch verfügbare Guthaben anzeigt.

n0name
    Gast Avatar von n0name
    Original von hexer
    Weiß schon was du meinst. Bei dem 3410 von meinem Bruder steht zwischen dem Betreiberlogo (in deinem Fall der Schriftzug SWISS GSM) und dem "lautlos"-Schriftzug nur das Bundesland in dem ich mich befinde, also zum Beispiel "" für Wien. Dieses "Feature" kannst du aber ein- bzw. ausschalten (Menü -> Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Netzinfo (ein/aus) ) So ist das bei mir, und bei anderen 3410 in Österreich auch.
    Wie das dann bei deinem Handy ist, weiß ich leider nicht. Höre auch zum ersten Mal, dass ein Handy am Display das noch verfügbare Guthaben anzeigt.
    Hmm, wo siehst denn dann du, wieviel Geld du noch auf dem Handy hast?

Wenn ich Netzinfo einschalte, steht dort unter "SWISS GSM" und "Lautlos": STAMMHEIM

Also die Stadt Stammheim in der Schweiz.
    Danke für die Info, aber das hatte ich nicht aktiviert, also sollte ich jetzt die Geldinfo sehen, wo sonst die Netzinfo steht.

Thanks
    0
    Normalerweise hast du dort wo du jetzt "Stammheim" stehen hast, dein noch verfügbares Guthaben angezeigt bekommen?
    Also ich kann mein Guthaben, nur mittels kostenloser Sms an meinen Netzbetreiber bzw. kurzen kostenlosen Anruf abfragen, oder auch im Internet.

n0name
    Gast Avatar von n0name
    Original von hexer
    Normalerweise hast du dort wo du jetzt "Stammheim" stehen hast, dein noch verfügbares Guthaben angezeigt bekommen?
    Genau!

Also ich kann mein Guthaben, nur mittels kostenloser Sms an meinen Netzbetreiber bzw. kurzen kostenlosen Anruf abfragen, oder auch im Internet.
    Kostenlose Sms hört sich gut an aber ich weiss nicht was man eingeben muss und ich bin mir nicht sicher, ob ich es an die Nummer schicken muss, die ich vermute(Hotline CH).
    Auch im Internet abrufen wäre cool, ich suche mal auf der Homepage von meinem Anbieter nach diesen Funktionen, sollten schon in einem FAQ oder so stehen.

n0name
    Gast Avatar von n0name
    Ich habe jetzt noch herausbekommen, wo ich ich die Guthaben Anzeige verändern kann.
    Unter "Menü>Anruflisten>Guthaben>Anzeige des Guthabens" kann ich das verstellen.
    Allerdings war es auf "Ein" eingestellt!

n0name
    Gast Avatar von n0name
    Hey cool, ich habe auf der Homepage die Tastenkombination gesehen für das Guthaben: *130# und die Anruf-Taste(die grüne also).
    Das ist das was ich gesucht habe!
    Vielen Dank für deine Hilfe und Geduldigkeit!

Thanks
    0
    Freut mich für dich.

Nichts zu danken, dafür ist das Forum ja da!

servusluki
    Gast Avatar von servusluki
    häh? meint ihr mit oder ohne vertrag?
    in deutschland kennt jder die tastenkombination *100# mit dem das guthaben abfragen kann, aber das ist anscheinend bei euch anders!
    grüße

Thanks
    0
    Ich schätz mal er meint ohne Vertrag (Wertkarte).
    Die Tastenkombination kann schon stimmen, nur glaub ich dass die auch von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich ist oder?
    Er meinte auch, dass er sein Guthaben gleich am Display seines Handys sieht. Ohne irgendeiner Tastenkombination.
    Ja bei mir ist das anders, hab im "SIM-Dienste"-Menüpunkt, eine Funktion mit der ich mir ganz easy mein Guthaben gratis abfragen kann.

n0name
    Gast Avatar von n0name
    Jep, ich meine ohne Vertrag.
    Bei *100# steht bei mir "Service nicht verfügbar".

Jetzt weiss ich auch warum ich das Guthaben nicht mehr auf dem Display habe:
    Jemand anders, der auch beim gleichen Anbieter ist, hat eine Sms vom Anbieter bekommen, dass man das Guthaben nur noch manuell abrufen kann. Ich hab natürlich keine bekommen.

servusluki
    Gast Avatar von servusluki
    finds aber voll geil,dass bei euch des geht,dass das handy anzeigt wo ihr gerade eingeloggt seit (also zelleninfo).gibts hier nicht.schade.

Thanks
    0
    Normalerweise müßte dir das Handy aber anzeigen wo du eingeloggt bist, wenn du Zelleninfo eingeschalten (aktiviert) hast. Das funzt bei mir in Österreich (da zeigt er mir das Bundesland an, in dem ich mich gerade befinde), in England hats funktioniert und in Griechenland auch.
    Denk schon, dass das auch in Deutschland funktionieren müsste.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte