+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein paar generelle Fragen

Micha38162
    Gast Avatar von Micha38162

Ein paar generelle Fragen

Ich habe seit ca 4 Wochen den E-Mule 30a am laufen und soweit klappt das auch ganz gut. Zumindest ist er wesentlich fixer als der E-Donkey den ich vorher und teilweise noch nebenher benutze.
    Ich hab allerdings ein paar Fragen.

1: Ich habe maximal 4 gleichzeitige Uploads obwohl ca 1000 auf der Warteliste stehen und die Speed ist auch noch lange nicht am Limit.
    Normal oder nicht?

2: Was bedeuten die grünen oder roten Ausrufezeichen vor den Transfers welche Zeitweise erscheinen?

power68
    Gast Avatar von power68
    Hi ,

zur Frage 1:
    du hast sicher deine Download Limits in den Einstellungen auf 13 stehen, deshalb können nur ca 4-5 Personen bei dir saugen (jeder mit 2,5 - 3kb)

zur Frage 2: die farbigen Fragezeichen bedeuten Kommentare, grün positiv und rot negativ, durch rechtsklicken auf dieser Datei kannst du unter "Zeige alle Kommentare" nachschauen..

thx
    power

Micha38162
    Gast Avatar von Micha38162
    Ja habe ich in der Tat.
    Aber meistens schaffen diese vier ja noch nicht mal die 12 kb/s.

Beim Kazaa kann man ja die max uploads angeben aber beim E-Mule hab ich dazu noch nix gefunden.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du kannst im Esel nur angeben wie viel Upload maximal geleistet werden darf. Desweiteren gibt es so eine art minimum Upload pro User, das heißt der esel macht soviele Uploadslots auf das jeder user mit mindestens 3 kB dabei ist. Ist auch sinnvoll sonst kann es wie bei kazaa passieren das dein Overhead (Datenpakete zur kontrolle des eigentlichen Up/Download) höher ist als der eigentliche datentransfer, und das ist ja nun weniger sinnvoll.

Bei 12 kB Upload wären das dann 4 Slots. Aber es kann nun mal vorkommen das ein anderer User aufgrund einer schlechten Verbindung dies nicht ganz ausschöpfen kann.

Am besten liest du dir mal die FAQ auf www.emule-project.net durch da wird alles ausführlich erklärt.

+ Antworten