+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: midis und nokia sound converter

gianna86
    Gast Avatar von gianna86

Ausrufezeichen midis und nokia sound converter

also ich hab mir auf

http://www.findmidis.com/index.go/P/Pink

versucht "you make me sick" herunterzusaugen..
    das hat dann auch alles geklappt und so! tja ich hab nur echt keine ahnung wie ich diesen song mit dem nokia sound converter handytauglich machen soll..

ich versuche da immer irgendetwas aber das klingt nie so,wie es klingeln sollte... nicht mal eine spur ähnlichkeit hat es

naja ich und technik. . .

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Nehm mal an dass du das .mid-File auf das 7250i übertragen willst und nicht auf das 3410.
    hab grade gesehen, dass das MIDI, dass du dir von http://www.findmidis.com/index.go/P/Pink geholt hast ca. 4 Minuten dauert. Ist meiner Meinung nach "etwas" zu lange für einen Klingelton und außerdem verbraucht es zu viel Speciherplatz. Mußt aber du entscheiden, glaub aber auch dass das auch deswegen vlt. nicht übertragen gegangen ist, weil das MIDI einfach zu groß ist (ca. 50 KB denk ich)
    Wennst Glück hast, findest ja vielleicht eines dass etwas kürzer ist.

Hab im Anhang die Tonspuren für das Lied eingestellt, bräuchtest es jetzt nur mehr aufs handy übertragen. Ich hoffe es funktioniert bei dir.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

hurr223
    Gast Avatar von hurr223

Hi!

Hi,
    habe das selbe Problem mit den Midis. Sag mal kann ich nicht auch ein Wave-File uploaden?.
    Übrigens: Das ZIP-Archiv geht nicht!

Grüße,
    Hurricane

gianna86
    Gast Avatar von gianna86

..

okay..hab einfach kein kleineres midi format gefunden..
    naja wie gesagt: die zip datei lässt sich nicht öffnen..
    wie machst du das eigentlich genau?hab echt keinen blassen schimmer..

greeetz

Thanks
    0

RE: Hi!

Original von hurr223
    Hi,
    habe das selbe Problem mit den Midis. Sag mal kann ich nicht auch ein Wave-File uploaden?.
    Übrigens: Das ZIP-Archiv geht nicht!

Grüße,
    Hurricane
    Nein, du kannst kein wav-File auf dein Handy übertragen, das geht glaub ich nur bei den Series 60 Geräten, und da ist es nicht wirklich sinnvoll, da wav-Files bekanntlich ziemlich groß sind.

Thanks
    0

Re: ..

Original von gianna86
    okay..hab einfach kein kleineres midi format gefunden..
    naja wie gesagt: die zip datei lässt sich nicht öffnen..
    wie machst du das eigentlich genau?hab echt keinen blassen schimmer..

greeetz
    hab dir die Midi-Datei nun per Mail geschickt, da ich kein funktionierendes Zip-File hochladen konnte.

Also: Zuerst öffnest du den Nokia Sound Converter, dann auf "weiter" wo du dann dein gewünschtes MIDI öffnen kannst. Dann nochmal auf "weiter" und dann bist du schon im "Bearbeitungsmenü" Dann kannst du wenn du oben auf "Erweiterte Konvertierung" gehst, aussuchen, welche Kanäle dein handy wiedergeben soll (bedenke dass dein Handy max. 4 Stimmen gleichzeitig wiedergeben kann)
    Nun nachdem du dir die Stimmen ausgesucht hast, kannst du noch deinen Klingelton "probehören", wie er dann ungefähr auf deinem Handy klingen wird ("Hörprobe für Wiedergabe per Telefon")
    Dann bist du auch schon wieder fast fertig. Wieder auf "weiter" klicken, Handy mit PC verbinden (Datenkabel oder IR) und per "im Telefon aktualisieren" aufs Handy übertragen. Fertig!

Hoffe ich konnte dir helfen!
    Wennst noch Fragen hast, frag einfach

gianna86
    Gast Avatar von gianna86

hmm

naja sorry, aber kannst du mir die mail vielleicht nochmals schicken? einfach auf mandrela86@hotmail.com hab von der anderen das pw vergessen.. sorry..!

Thanks
    0
    Kein Problem. Habs dir schon geschickt!

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

Ausrufezeichen Sound Converter

So, jetzt aber mal ne ganz andere Frage, aber zu dem Thema. Der Nokia Sound Converter bastelt ja irgendwelche lustigen Tonspuren hinn und her. Je nachdem wie man es ihm sagt. Aber wenn ich mir das ganze mal so angucke lassen sich unterschiedlichen Tonspuren auch die gleichen Polyphoniewerte, wie sie hier so nett genannt werden, einstellen. Kann ich damit nicht eigentlich mehr als 4 Stimmen aus dem Gerät rauskitzeln? Zumindest, wenn zwei Instrumente nicht gleichzeitig spielen?

Ach, und wie sieht es eigentlich mit dem hübschen Vibrieren im Takt aus? hab nen Originalton vom Nokiahandy mal mit nem PC-Player abgespielt und an jeder Vibrierstelle ein nicht sehr nettes rauschen oder zumindest Geräusch gehört. Gibt es ein bestimmtes Instrument, dass als Vibrieren interpretiert wird?

Danke schon mal für die Antworten auf meine kleine Zwischenfrage! ;-)

Z

@hexer hast du meine PN bekommen?!?

Aufsteiger/in Avatar von gambit8

Thanks
    0

RE: Sound Converter

Ja du kannst auch mehrere Tonspuren auf gleiche Stimmen verteilen, also der Stimme 1 mehrere Tonspuren geben. Allerdings kann das Telefon nunmal nicht mehr als 4 Stimmen gleichzeitig wiedergeben.
    Wenn du nun einen Klingelton mit mehr als 4 Stimmen auf 4 Stimmen verteilst dann hört sich das sicher besser an als wenn die Stimmen komplett fehlen aber lange nicht so gut wie das original.
    Denn sobald, wie du schon richtig gesagt hast, 2 Instrumente gleichzeitig gespielt werden, auf der gleichen Spur, geht das natürlich in die Hose!

klein & genial

Thanks
    0

Original von ziehdt
    So, jetzt aber mal ne ganz andere Frage, aber zu dem Thema. Der Nokia Sound Converter bastelt ja irgendwelche lustigen Tonspuren hinn und her. Je nachdem wie man es ihm sagt. Aber wenn ich mir das ganze mal so angucke lassen sich unterschiedlichen Tonspuren auch die gleichen Polyphoniewerte, wie sie hier so nett genannt werden, einstellen. Kann ich damit nicht eigentlich mehr als 4 Stimmen aus dem Gerät rauskitzeln? Zumindest, wenn zwei Instrumente nicht gleichzeitig spielen?

Ach, und wie sieht es eigentlich mit dem hübschen Vibrieren im Takt aus? hab nen Originalton vom Nokiahandy mal mit nem PC-Player abgespielt und an jeder Vibrierstelle ein nicht sehr nettes rauschen oder zumindest Geräusch gehört. Gibt es ein bestimmtes Instrument, dass als Vibrieren interpretiert wird?

Danke schon mal für die Antworten auf meine kleine Zwischenfrage! ;-)

Z

@hexer hast du meine PN bekommen?!?
    Danke für die Erinnerung, hätte sonst wahrscheinlich eh vergessen mir neue PN's anzuschauen. Hab dir übrigens schon wieder zurückgeschrieben.

Zu den Polyphoniewerten: Da hat gambit8 Recht. Du kannst natürlich auch einer der 4 Stimmen mehr als nur 1 Instrument zuordnen, nur wird dann halt, wenn beide Instrumente gleichzeitig wiedergegeben werden würden, nur eines der beiden wiedergegeben bzw. werden beide vermischt, was sich nicht gerade gut anhört.

Andererseits kannst du jedoch, wenn du dich lange genug daran spielst, und herumprobierst, sicherlich mehr als 4 Stimmen "rauskitzeln" (aber trotzdem nur 4 Stimmen gleichzeitig)

Zu dem Vibrieren, nehm ich mal an, dass in der MIDI-Datei irgendwelche Informationen dabei sind, die dann dem Handy "Bescheid" sagen, wann es nun bei dem jeweiligen Klingelton zu vibrieren hat. Ob man da was ändern kann und wie das dann genau funktioniert, kann ich dir aber leider nicht sagen.

gianna86
    Gast Avatar von gianna86
    Original von hexer
    Kein Problem. Habs dir schon geschickt!

entweder bin ich wirklich zu blöd,oder es klappt mal wieder nicht.. ich hatte die mail geöffnet und dann öffnete sich der wind.media player und wurde direkt zu einer microsoftseite weitergeleitet:

"Error# C00D1199
    Cannot play the file"

hmmmmmmm

Thanks
    0
    Hast du vielleicht auf die Datei doppelgeklickt, weil dann ists normal dass sich dann dein Musikplayer "meldet". Versuch nochmal das Mail zu öffnen, und dabei das Attachment (in dem Fall die .mid-Datei) auf deiner Festplatte zu speichern.
    Wenn du das hast, öffnest du die PC Suite, gehst auf SoundConverter und dann gehst du vor wie ich es dir weiter oben in nem älteren Posting schon geschrieben habe. Müsste dann klappen.
    Noch Fragen? Einfach posten!

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

Blinzeln RE: Sound Converter

Hi!
    @hexer: Hab dir auch nochmmal ne PM zukommen lassen.

Das mit den mehreren Spuren bei den Tönen dachte ich mir schon fast. Kennst du denn nen Programm mit dem man sowas gut editieren kann? Der PSM eignet sich da nicht sehr gut, oder ich hab ihn nicht verstanden! ;-) Damit hab ich das übrigens auch mit dem Vibrieren mal ausprobiert. Hab mr den Ton Cicada runtergeladen aus dem Web und die "Ton"-Spur deaktiviert und ihn wieder aufs Handy geladen. Ergebnnis war ein einfach nur komischer Untergrundton vergleichbar einem Rauschen oder einer Fehlfunktion. Vibriert hat´s aber nicht.

Kannst mir ja mal nen besseres Programm zukommen lassen, wenn du, oder auch jeder andere, eins kennst.

Danke.

Z

@gambit8 Danke auch für deinen Beitrag, hab ihn fast übersehen! Hab ihn nur durch Zufall noch entdeckt. ;-)

Thanks
    0

Also ich editier das immer gleich direkt im SoundConverter. Hab mich bis jetzt aber auch noch nicht auf die Suche nach einem anderen Programm gemacht, dass das eventuell schneller und besser kann. Könntest mir vlt. mal den PSM-Player zukommen lassen, damit ich den mal testen kann. Danke.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte