Ich kenne PCCillin. Hatte ich auch mal, war davon allerdings nicht sehr begeistert.
Ich empfehle wie schon gesagt Norton AntiVirus und spreche da aus Erfahrung. Norton und Internet habe ich ja schon länger. Seit ungefähr vier Monaten läuft mein Internet-PC rund um die Uhr. Ich lade einiges an über Daten, Filme, Musik und bekomme massig eMails. Als Sicherheitssoftware verwendete ich Norton Personal Firewall und AntiVirus - beides 2003er Version. Diese habe ich jetzt entfernt und dafür die Norton Internet Security 2004 draufgespielt. Nach der Installation war eine komplette Systemprüfung fällig. Und das einzige, was gefunden wurde war ein Dialer (Schei. Wortfilter. Aber wenn schon, dann sollte es wenigsten richtig verändert werden. Es heisst nicht (wie ihm z.B. auch Stiftung Warentest verwendet), sondern (wie ihn z.B. auch Stiftung Warentest verwendet), den ich sogar selbst installiert hatte.
Und das FAZIT: Die Norton Sicherheitssoftware ist zwar kein 100%-iger Schutz vor einem Befall, allerdings das beste und sicherste was ich kenne.
Das soll keine Schleichwerbung sein, ich werde nicht von Symantec gesponsert. !!!