+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MMS Empfang

Ertomop
    Gast Avatar von Ertomop

Cool MMS Empfang

Warum empfange ich Bildnachrichten nicht gleich auf mein Handy,sondern muss sie erst abrufen.

Path
    Gast Avatar von Path
    kommt auf deinen Handy-Provider drauf an...bei einigen musst sie erst freischalten lassen...

Welche Gesellschaft hast denn?

LaraC.
    Gast Avatar von LaraC.
    ich bekomme auch keine MMS.
    Ich bin bei O2, hab mir dort die MMS-Einstellungen per SMS schicken lassen.
    Wenn mir jemand eine MMS schickt, kommt nur eine SMS die mich nur informiert das ich eine neue MMS habe die ich mir auf der O2 Webseite anschauen kann.
    Suche auch noch nach ner Lösung

couchcoach
    Gast Avatar von couchcoach
    so wie ich das weiß, muss man sich erst die einstellungen schicken lassen. entweder vom provider oder über nokia.de. danach muss man noch selbst eine mms verschicken. dann sollte es klappen. so ging es zumindest bei mir.

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0
    Bei Eplus muss man die erst freischalten lassen, dann ne MMS verschicken und darf dann auch welche Empfangen. Denke das ist bei O2 genauso. Außerdem müssen natürlich die Einstellungen stimmen und natürlich noch GPRS beim Anbieter freigeschaltet sein. Dann geht´s eigentlich.

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    kann man ne MMS auch ohne GPRS-Verbindung empfangen oder geht das nur mit GPRS?

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

Blinzeln

Gehe davon aus, dass das tatsächlich nur mit GPRS geht. Du brauchst auf jedenfall ne Funktionierende Internet Verbindungsmöglichkeit, also GPRS, CSD oder HSCSD. Da die beiden letzteren aber Einwahlverbindungen sind, die lediglich wie ein normales Modem nen DFÜ Teil anwählen glaub ich, dass man GPRS benutzen muss, oder zumindest, dass die Betreiber alles auf GPRS eingestellet haben, da man dabei nichts anwählen muss, sondern man über Zugangspunkte die Daten austauscht. Wie das aber jetzt allgemein funktioniert musst du einfach mal bei Nokia anrufen und nachfragen. Mein 5100 lässt auch nur GPRS zu als Verbindungsmethode. Und ob meine Vermutungen hier stimmen weiß ich auch nicht wirklich!
    kann halt nur vermuten...

Z

+ Antworten