Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: I wie Ikarus

mondbiz
    Gast Avatar von mondbiz

I wie Ikarus

Hallo,

suche den französischen Film "I wie Ikarus" (Hauptrolle: Yves Montand). Habe ihn noch nie in irgendeiner Tauschbörse gefunden. Kann mir jemand helfen?

Aufsteiger/in Avatar von alien12

Thanks
    0
    Was für ein Film ist das (Action,Horror,Science Ficton.........)
    Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!

mondbiz
    Gast Avatar von mondbiz
    ... das ist ein film von 1979, ein Spionage Thriller

Näheres erfährst du hier:

http://www.edonkey-2000.de/film/i/iwieikarus.html

Aufsteiger/in Avatar von alien12

Thanks
    0
    Tut mir leid ,aber bei so älteren Filmen kann ich dir auch nicht weiterhelfen,aber einen Tipp hätte ich noch für dich,wenn du Ihn so gerne sehen möchtestdann gehe doch mal in die Videothek und leihe ihn dir aus
    Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!

mondbiz
    Gast Avatar von mondbiz
    ... wenn es den Film in der Videothek gäbe hätte ich ein Problem weniger...

Ich bräuchte vor allem die Szene aus dem Film in der das EXperiment dargestellt wird...

...vielleicht finde ich ihn ja doch noch irgendwie...

Gregoirai
    Gast Avatar von Gregoirai

RE: I wie Ikarus

hello mondbiz!

ich beschaeftige mich schon seit einiger zeit mit zensur in der modernen mediengesellschaft. leider muss ich dir mitteilen, dass der film i wie ikarus unter 'eingeschraenkten vertrieb' faellt (wie auch zwei andere filme von henri verneuil). ein verleih von kopien (bis auf wiederruf, verleiher muss einwilligen die kopie auf aufforderung zurueckzugeben) findet nur an institutionen statt, die sicherstellen konnen, dass der kontext 'kritisch-objektiv ist.

woher ihn dann bekommen? es lohnt sich arte zu beobachten. diesere sender wagt ab und an eine ausstrahlung, da er nicht den ueblichen kommerziellen zwaengen unterliegt. ein verleih ist aber leider nicht zulaessig, da der sender kein ok von dem verleihkonglomerat bekommt.

es waere muessig die vorgaenge hinter den kulissen aufzuzeigen, aber derzeit stehen etwa knapp 2700 filme auf dem politischen index. davon sind weit ueber die haelfte als sicherheitsrelevant eingestuft, was immer das auch heissen mag... weniger als 30% sind rechtsradikal. etwa 20% kommunistisch, der rest beschaeftigt sich kritisch mit unserem amerikanisch dominierten system.

eine eingabe im eurpaparlament sich mit dieser themtik zu beschaeftigen fand 2001 durch die universitaet strassbourg statt. eine entscheidungs steht bis heute aus...

andere variante: es gibt videotheken, die diesen film an studenten vergeben. versuch dein glueck bei den filmakademien. z.b. in wien kann man fuendig werden...

best - greg

salko23
    Gast Avatar von salko23

Milgram-Experimnet

Das Experimnet aus dem Film I wie Ikarus stellt eine Versuchsreihe aus den Experimenten von Stanley Milgram nach.

Du solltest dir das Buch dazu von ihm vielleicht mal durch lesen:

Stanley Milgram - Das Milgram-Experiment
    ISBN 3-499-17479-0

Lichtgestalt
    Gast Avatar von Lichtgestalt
    Hallo Mondbiz,
    Dir kann geholfen werden:
    I wie Ikarus

Der größte Teil des Films ist sehr gut vertreten, aber für den kleinen Rest, braucht man etwas Geduld.

Aber das warten lohnt sich.

Sadidas
    Gast Avatar von Sadidas
    Hi Gregoirai

Ich fand dein Beitrag sehr Hochwertig. Ich wußte zwar das es viele Rechtsradikale Filme auf dem Index stehen aber neu ist es für mich das Amerika kritische Filme auf dem Index stehen.

Welche Filme sind denn interessant die man sich besorgen sollt?

Gruß Sadidas

Thema geschlossen