+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sms speichern

Murdok
    Gast Avatar von Murdok

sms speichern

ok ok, ich gebs ja zu! ich werde meinem 7650 untreu und kaufe mir morgen ein nokia n-gage. ich glaube ich werde aber die kamera vermissen *schnief* naja nun aber zur eigentlichen frage: ist es irgendwie möglich meine gespeicherten sms vom 7650 aufs n-gage oder irgendwo anders drauf zu speichern? die sms sind teilweise nämlich echt wichtig.

danke!

dogfroster
    Gast Avatar von dogfroster

RE: sms speichern

Müsste mit Programmen wie SeleQ oder FExplorer gehen.

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0

also mit dem fexplorer sieht die sache nicht so einfach aus. ich habe zwar schon den speicherort der sms gefunden, jedoch ist das datei-format für das programm nicht lesbar. ich kann sie dann nur mit dem editor öffen, welcher ja im fexplorer integriet ist, aber auch dann hat man keine klassische sms in eigentlichen sinne. man kann zwar den text lesen, jedoch sind da noch lauter andere wirre zeichen eingebaut (wahrscheinlich datum, zeit, telenr. usw).

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

dogfroster
    Gast Avatar von dogfroster

Hmmm, theoritisch müsste es aber möglich sein sie via Infrarot oder so auf das andere Handy zu schicken das kann der FExplorer ja auch.
    Habs selber nocch nicht ausprobiert.

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0

grundsätzlich ist es ja auch möglich, eine datei mit dem fexplorer per sms, bt, infrarot oder email zu versenden. das problem ist doch, dass die zu sendende datei nicht direkt wie die sms aussieht, sondern noch zusätzliche zeichen enthält. die frage ist, was passiert, wenn man sie wieder im neuen handy an den gleichen platz speichert? voraussetzung dafür ist aber, dass die ordnerstruktur die selbe ist. ich denke klappt nicht so einfach.

hatte nicht mal jemand im forum das theme angesprochen, ob man sms auf dem pc archivieren kann? weiß gar nicht, wie das ausgegangen ist. muss mal suchen.

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

+ Antworten