+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen bzgl. Cover / Display

oli2k
    Gast Avatar von oli2k

Fragen bzgl. Cover / Display

Hallo liebe Gemeinde

Ich besitze nun seit ca. zwei Wochen mein Nokia 3650 und bin eigentlich ganz zufrieden mit. Leider habe ich schon ein paar Kratzer auf dem Display, die die Sicht schon etwas beeinträchtigen. Ich habe deswegen jetzt ein neues Cover bestellt. Ich habe mal versucht, probeweise meines abzumachen (durch eindrücken oben neben dem Knopf). Habe dann die Vorderhülle abnehmen wollen, aber konnte es nur nach oben biegen, ab der Mitte nach unten hing es fest. Hab nicht weitergemacht, um es nicht zu beschädigen. Habt ihr da eine Art Anleitung?

Habe desweiteren jetzt Schutzfolie bestellt und so eine Paste, die angeblich helfen soll. Habt ihr da Ahnung von?

Thx!!

oli2k

ditech-racer
    Gast Avatar von ditech-racer
    geht am anfang immer schwer. einfach wenns oben raus is,mit den fingern immer weiter runter gehen und in der mitte fest anziehen

babalou
    Gast Avatar von babalou
    Jo, das Ding muß man immer etwas "vergewaltigen" um es nackig zu bekommen!

Mit so ner Paste hat nen Bekannter es schon mal geschafft, die "Nokia" Beschriftung bei seinem abzukratzen ...

Basti1900
    Gast Avatar von Basti1900
    Jo,

du musst mit dem Fingernagel unter der Kante langgleiten und etwa in der Mitte der Oberschale leicht ziehen, um den läglichen Vorsprung aus seiner Vertiefung zu ziehen.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das mit der Displaypaste geht leidlich bei kleinen oberflächlichen Kratzern... ist aber ne Menge Arbeit... und bei tiefen bzw. groben Kratzern hilft das auch nicht wirklich... besser ist da ein CD Repair Kit... da hast du verschiedene Schleifpapiere und erst am Ende Diamantpolitur damit dann keine Kratzer mehr zu sehen sind...

Auf jeden Fall solltest du alles abkleben, was nicht durchsichtige Displayscheibe ist... selbst kleinste Mengen unter dem Finger können Beschriftungen und sogar die Farbe vom Cover beschädigen...

Regards
    Edgar

Groschmann
    Gast Avatar von Groschmann
    Ich habs bei meinem 3650 so gemacht: Die Displayschutzfolie draufgelassen und den "Griff" von der Folie, der oben links in der Ecke war, gaaaanz vorsichtig mit nem neuen Cuttermesser abgeschnitten. Keine Kratzer!

+ Antworten