-
Mangas83
Gast
Spiele laufen nicht! Die zigste.....
Moin Leute!
Also direkt mal zu meinem prob!
Komischerweise kann ich auf meinem 3650 kein MGS und kein Geopod installieren! Immer erscheint die Meldung das nicht genug Speicher frei sei! Das kann aber nicht sein!
1. über 2MB auf dem Tel.Speicher frei
2. über 70 MB auf der MMC frei
3. Tel. ist frisch gestartet. Also ist der zwischenspeicher auch frei!
Hat jemand ne Ahnung woran das sonst noch liegen kann?
PS: Hab die Suche benutzt aber nichts gefunden was mir wirklich hätte helfen können! Falls ich etwas übersehen hab wäre es nicht schlecht wenn ihr die url hier reinstellen könntet! thx iim vorraus
-
Quake1984
Gast
Es gibt 2 Möglichkeiten das Telefon zu "überlisten".
Entweder du kopiert die sis Datei direkt ins Handy und installiert die von dort aus...
oder du besorgst dir mal eine andere Version der MGS Station...
Hoffe konnte dir helfen
MfG
Quake
-
Mangas83
Gast
Vorschlag Nummer 1 hab ich schon ausprobiert. Bringt leider auch nichts! Hmm...was meinst du denn mit andere version? Da gibt es doch nur 1 von (Freeware)! Wo bekomm ich denn da die älteren?
-
*Hat Urlaub*
RE: Spiele laufen nicht! Die zigste.....
Hi,
... bevor en Spiel instaliert wird, wird es zunächst in das Verzeichniss C:\Nokia\installs kopiert und von da aus dann installiert... das bedeutet bei Geopod 800 KB werden in das eben beschriebene Verzeichniss kopiert...
... wenn du das Game per IR oder BT auf das Handy geschickt hast liegen ebenfalls 800 KB im Mitteilungsspeicher...
... und dann braucht man für die Installation noch mal 1,2 MB... wobei es durchaus sein kann, dass das OS erstmal nur überprüft, ob genug Telefonspeicher vorhanden ist... die Auswahlmöglichkeite Tele oder MMC hat man ja erst im Verlauf der Installation...
Du solltest auf jeden Fall mal schauen, ob im oben genannten Verzeichniss keine Dateileichen von vorangegangenen Installationen rumliegen... deren Speicherverbrauch wird nicht immer richtig angezeigt... (zumindest bei FExplorer und auch vom OS selbst..)...
HTH
Regards
Edgar
-
Mangas83
Gast
Hi!
Da ich momentan ziemlich viel mit dem Handy mache leere ich auch täglich die ganzen temp, intall etc. Verzeichnisse.
Die 800kb kopiere ich direkt auf die MMC.
Dadurch habe ich im Tel. Speicher immer noch ca. 2,5 MB frei! Nach deiner beschreibung bräuchte ich 1,2 MB + 800KB!
Woran kann es denn liegen wenn der bei 2,5 MB immer noch meckert? Eigentlich müsste das doch dann klappen...?
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... ich habe das jetzt mal ausprobiert und einfach ein paar Files in das Verzeichnis C:\Nokia\installs kopiert, zunächst also den freien Speicher auf c:\ auf 2,75 MB, dann 2,5 MB verkleinert, bis nur noch 2,25 MB auf C:\ frei waren, die Installation von Geopod hat jedesmal funktioniert... dann C:\weiter verkleinert auf 2,1 MB erst dann kommt bei mir die Meldung --> Speicher voll...
... dies entspäche ja dem, was lt. meiner Beschreibung zu erwarten sein müsste... warum Geopod bei dir schon bei 2.5 MB meckert kann ich jetzt nicht sagen...
... vielleicht hilft es, mal ne andere Geopod Datei auszuprobieren...
Regards
Edgar
-
Mangas83
Gast
Hmm..mal eine etwas andere Frage! Bin ja gerade dabei meinen Speicher noch freier zu bekommen (will auf ca. 2,7 MB gehen bevor ich eine andere geopod version ausprobiere) Leider will mir das nicht gelingen! 2,5 ist das max. was ich erreichen kann! Ich hab auf dem Tel. Speicher nur meine Kontakte (ca. 200) sonst gar nichts! Temp und install speicher sind geleert etc. Kann doch nicht sein das 1,5 MB nur die Kontakte belegen! Hat da jemand eine Idee?
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... lass dir doch einfach mal die Speicherdetails von c:\ anzeigen, vielleicht findest du da schon irgendeinen Speicherfresser...
--> Menü --> Tools --> Manager --> Optionen --> Speicherdetails --> Telefonspeicher....
... und auch noch mal in C:\NOKIA\installs (also nicht nur C:\SYSTEM\install und C:\System\TEMP...) nachschauen, ob da keine Dateien sind...
Regards
Edgar
-
Mangas83
Gast
Hi!
Das mit den Speicherdetails hab ich schon gemacht, aber auch das hat mir nicht geholfen. Da steht bloß aktiver speicher 1,4 MB! Hmmm...da kann ich nicht wirklich was mit anfangen.
Die von dir vorgeschlagenen Verzeichnisse sind alle leer.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... poste mal die gesammte Aufstellung, vielleicht zeigt sich da ein Hinweis, wo der Speicher verbraten wurde/wird...
Regards
Edgar
-
Mangas83
Gast
Kein prob.
Also
Kalender 1KB
Kontakte 80Kb
Dokumente 174B
Mitteilungen 18Kb
Fotos 0KB
Tondaten 18Kb
Videoclips 0B
Programme 40B
Aktiver Speicher 1500Kb
Hmm was ist der aktive Speicher? Der gesamt belegte Speicher oder was? Falls ja versteh ich die rechnung nicht....
-
*Hat Urlaub*
Hi,
...es fehlt aber die wichtigste Zeile... unter aktiver Speicher müsste eigendlich noch der Freie Speicher stehen... 
Was dieser aktive Speicher ist, läßt sich nicht genau sagen...
Also ich habe 100 KB aktiven Speicher und wenn ich alles zusammenzähle nur 235 KB mit irgendwelchen Sachen belegt, die unter Details angezeigt werden... der Fexplorer behauptet, ich würde 550 KB verbrauchen... diese und der Speicherplatz von Laufwerk D: ergeben aber dann die angezeigten 1000 KB aktiven Speicher...
... D:\ dient als Cache für Wap-Seiten und auch als Cache für die SIM-Karte... die auf der SIM befindlichen Contakte werden hier gespiegelt...
Bisher hatte ich gedacht, D:\ würde vom Arbeitsspeicher gebildet... D:\ könnte aber auch ein Teil von C:\ sein...
Irgendwie recht seltsam...
Regards
edgar
-
Mangas83
Gast
Stimmt hehe!
Ich dachte mit das sich die Angabe des Freien Speichers durch die Angaben die ich gemacht habe erübrigt. Aber ja man hätte das auch noch posten können. Der freie Speicher beträgt ca. 2,5MB
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... stimmt theoretisch, aaber wie du schon selbst bemerkt hast, lassen sich die Angaben nicht immer sinnvol und auch stimmig zusammenaddieren... 
Allerdings sollte sich bei 2,5 MB freien Speicher das Spiel auch installieren lassen... weil im Test hat das ja bis 2,25 MB "Restspeicher" funktioniert...
Bleibt nur noch die möglichkeit ne andere Datei zu verwenden...
Regards
Edgar
-
Mangas83
Gast
Ja da hast du recht! Aber trotzdem wurmt mich das. Ich möchte wirklich wissen wofür die 1,5 MB drauf gehen! Hast du vielleicht eine weitere Idee? Bei dir sind ja irgendwas mit ein paar 100 KB verpufft..aber bei mir ist das schon über 1MB! Was kann das bloß sein.......hmm...