+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tastatur

timpa
    Gast Avatar von timpa

Cool Tastatur

Hi,
    ich war mit meinem S45i sehr zufrieden, nur reagierte die linke Meü-Taste immer seltener, also kommt ein Neues her.

Nun war das S55 aufgrund gewohnter Umgebung, neuer Funktionen und der etwas kleineren Maße mein Favorit. Aber als ich es heute im M-Markt in der Hand hatte, kein Dummy wohlgemerkt, dachte ich das kann nicht wahr sein! Die Hörer Auflegen und Abnehmen Tasten sind sehr schlecht zu erreichen und es gestaltete sich geradezu als Glücksgriff eine gezielte Eingabe zu erlangen! Meine Freundin nahms auch in die Hand und meinte, wieso geht doch super mit den Fingernägeln! Ich bin sauer, da ich es schon als upgrade bei siemens geordert habe! Wie kommt ihr denn blos alle mit den Tasten zurecht?!

Gruß
    Timo

Berserkoo
    Gast Avatar von Berserkoo
    Hi Timpa

also die tasten gehen eigentlich sehr gut finde ich. ist zumindest meine meinung.
    sind sehr gut zu treffen und reagieren auch sehr gut. ich habe auch nicht gerade kleine hände wo ich am anfang auch befürchtungen hatte die tasten richtig zu treffen.
    die tasten zum anruf annehmen und auflegen sind gerade gut erreichbar, da sie nach oben hin kleine ecken haben die ein wenig hervor stehen. dadurch kann man sie garnicht verfehlen. ;-)
    wirst sehen das es garnicht so schlimm ist. im gegenteil.

timpa
    Gast Avatar von timpa
    Hi!
    Wirklich?! Vielleicht war die Tastatur auch extrem abgedaddelt! Nur auch dann wäre klar, daß sie nicht lange hält. Was waren das beim S25 noch für gute Materialien ! Wie gesagt, die Eingabe erfolgte garnicht, o man verrutschte schnell auf die Zahlentasten! Dagegen war das Eingeben am Nokia 6100 eine Wohltat. Das habe ich nämlich auch noch hier rumliegen. Nur würde ich lieber das Siemens behalten, da bluetooth und besseren Ton.

Bin von Siemens sehr enttäuscht!

Berserkoo
    Gast Avatar von Berserkoo
    Hi

also wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit dem handy und mit der tastatur. keine ahnung was du da für ein model hattest. ich nutze mein S55 jeden tag und das sehr oft aber bis jetzt hat sich auch an der tastatur keine abnutzung bemerkbar gemacht.
    ich bin nach wie vor sehr überzeugt von dem handy.
    habe bis jetzt auch sonst keinerlei probleme gehabt damit.
    natürlich musst du selber wissen mit welchem handy du am besten klar kommst.
    aber teste es am besten nochmal woanderst und du wirst sehen das es nicht so schlimm ist.

timpa
    Gast Avatar von timpa

an die Anderen

habt Ihr alle keine Probleme mit der Tastatur? Meldet Euch bitte mal! Bei guenstiger wird die Beschwerdeliste immer länger!

Ansonsten wer will das S55 für 150 kaufen?

Schallhofer
    Gast Avatar von Schallhofer
    Ich habe mein S55 seit Februar 2003. Trotz umfangreichen Nutzen von Tastankillern, wie Moorhuhn, Snake usw; trotz häufiger SMS Nutzung und trotz Tragens des Handys ohne Schutz in der Tasche kann ich keinerlei Abnutzung meiner Tasten erkennen!

An die Bedienung der Tasten gewöhnt man sich schnell - ich war am Anfang auch skeptisch. Die Abnehm- und Auflegtaste benutze ich eher selten. Entweder ich rufe jemanden aus einer SMS oder aus dem Menü aus an, oder ich lasse den Gesprächspartner auflegen. Außerdem bin ich kein Bewegungslegasteniker und erreiche diese Tasten natürlich problemlos!

Die * und die # Taste sind sehr klein - aber auch die brauche ich nur sehr selten. Die Tastensperre schaltet sich automatisch ein, darum brauche ich diese Taste nicht oft.

Du solltest nicht so flach gestrickt sein und ein Handy nach dem Aussehen an einem Grabbeltresen beurteilen. So wie ich da mit den Dingern umgehe, um sie eben zu testen, gehe ich nicht im Entfertesten mit meinem Handy um! Außerdem würde ich dann grade von Nokia einen sehr großen Abstand nehmen.

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    ich bin mit den tasten des s55 eigentlich recht zufrieden, nur die 4 und die 7 wollen manchmal nicht so wie sie wollen, vorallem wenn ich eine nachricht schreiben will.
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

RocknRoller
    Gast Avatar von RocknRoller
    Was waren das beim S25 noch für gute Materialien
    Äh! Sprichst Du über das Siemens S25? Oder gab es da noch einen anderen Hersteller der sein Handy so genannt hat? Wenn Du dich beim S55 über die Tasten aufregst frag ich mich wie du mit dem S25 klar gekommen bist. Sowohl ich als auch meine Freundin hatten eins und die Tastaturen waren so was von unter aller Kanone dass ich, der ich bis dahin nur Siemens Handys hatte, zum Nokia 6210 gewechselt habe. Jetzt mit dem S55 bin ich Super zufrieden. Keine Probleme nichts.
    Man darf nur nicht versuchen wie früher beim S6 seine Eingaben mit der ganzen Daumenfläche zu machen.
    Gruß Kai

Froggina
    Gast Avatar von Froggina
    Ich bin auch mit den Tasten sehr zufrieden ............... so das musste gesagt werden

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    joa, finde ich auch, die tastaur, sowie das gesamte handy ist super!
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

Mull
    Gast Avatar von Mull

Cool

Ich kann Timpa da aber nur zustimmen. Ich habe mein S55 jetzt seit nem halben Jahr und die Taste 2 hält so grade eben noch und die Auflegetaste ist seit letzter Woche ganz draußen. Hab da jetzt vorerst Alufolie drin und brauch schnell ne neue Tastatur. Aber auch finde ich die Tasten viel zu klein. Hätt ich net so lange Fingernägel würd ich die wohl kaum Sms schreiben können.

wallstreetwalker
    Gast Avatar von wallstreetwalker
    Ich hbae das S55 jetzt seit ca. einem Jahr und ich komme sehr gut mit dem handy klar, die Tasten sidn zwar etwas klein und man sollte sie am besten mit dem fingernägeln betätigen, aber es geht auch ohne.
    Bei mir fallen so langsam die Tasten raus, das soll angeblich einen S55 Krankheit sein, es gab schon Kundenn bei denen das ganze Tasstenfeld rausgefallen ist. Da meine Handywerkstatt für den Austausch und ein neues Tastenfeld 24,- € haben wollet habe ich mir lieber bei Ebay eine Kondomhandytasche besorgt. Damit kann man die Tasten zwar nicht mehr so ganz gut bedienen, aber die Tasten fallen mir nicht mehr herraus. :-)
    Ich hoffe Euch bei Euch bleiben die Tasten alle heile.

Gruß
    Wallstreetwalker

+ Antworten