-
Xiran
Gast
PC Suite
Hi,
habe heute mein Nokia N-Gage bekommen, und da war die PC Software, PC Suite dabei. Ich versteh aber nicht wie ich damit verbindung von dem n-gage zum pc herstelleb soll. Da steht immer das kein Handy angeschloßen ist. Ich habe das N-Gage mit dem mitgelieferten Datenkabel an den PC angeschloßen, es funktioniert aber nicht 
Könnt ihr mir weiterhelfen?
-
Chromolli02
Gast
Habe genau das selbe problem wäre auch für jede hielfe dankbar!!
-
biker6868
Gast
Ich habe zwar das 7250 aber auch PC Suit, vielleicht kann ich euch trotzdem Helfen, ich versuch es einfach mal.
Unten rechts in der Taskleiste habt ihr bestimmt ein Handy abgebildet,klickt einfach mal drauf, dann erscheint ein Fenster wo Ihr einstellen müßt wie euer Handy mit dem PC verbunden ist.Infrarot, Bluetooth oder Datenkabel. Dann klickt ihr auf Datenkabel und nun müsst ihr noch eingeben mit welchem USB (bei mir 5) ihr verbunden seit, nach kurzer Zeit erscheint im Fenster das euer Handy gefunden wurde.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
-
Chromolli02
Gast
nein hielft leider auch nicht kann garkein usb auswählen nur com
-
Chromolli02
Gast
Sorry habs doch gefunden doch das problem ist immer noch da wenn ich nämlich jetzt auf usb gehe pasiert garnix es steht nur da no phone connected aber im explorer von windows zeigt er mir das handy als laufwerk an nur mit Pc Siute klappt es nicht
-
Taliesin666
Gast
Hi
mein n-gage kommt zwar erst morgen aber soweit ich gelesen habe ist das usb kabel beim n-gage nur für die mmc da.das bedeutet du bekommst dein n-gage nur als laufwerk damit angezeigt und kannst dann darüber auf die mmc zugreifen. für die pc suite brauchst du infrarot oder bluetooth oder ein richtiges datenkabel.würde dir ein bluetooth dongle empfehlen. bei www.reichelt.de gibts einen billig. hab den da jetzt auch bestellt.
patrick
-
RipperBVB
Gast
genau richtig!! zum überspielen von Daten reicht es, aber fürs pcsuite brauch man bluetooth.
-
ef0x
Gast
mahlzeit
mein usb geht mit dem pcsuite auch net aber wenn man die verbindung auswählen will kann man nur com1,2 und infrarot auswählen wie funzt des dann mit bluetooth
-
Taliesin666
Gast
Hi
wenn du den bluetooth dongle installierst mit software bekommst du noch jede menge bluetooth com ports( 3 bis 13 bei mir). die kannst du dann auswählen wo jetzt dein com 1 und 2 steht.hab mir den oben genannten von reichel gekauft. geht einwandfrei damit dauerte zwar was bis ichs hinbekommen hatte aber jetzt läufts super.
Taliesin
-
dj_spike
Gast
gehe mal auf ebay da findest du schon für 18,90 sofort kauf ein blue tooth. habe mir auch einen ersteigert und nächste woche muss er da sein.