+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WAV-Dateien uppen??

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

WAV-Dateien uppen??

Hi,

Das GX-10 kann ja laut Handbuch auch WAV-Dateien abspielen (höchstwarscheinlich nur über die Ohrmuschel). Nun meine Frage: Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine WAV, zum Beispiel über JAP ziehe?

Wahrscheinlich gibt es eine Dateigrößenbegrenzung sowie Limits im Dateiformat. Weiß jemand was darüber?

mfg
    Znephf

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: WAV-Dateien uppen??

Original von Znephf
    Hi,

Das GX-10 kann ja laut Handbuch auch WAV-Dateien abspielen (höchstwarscheinlich nur über die Ohrmuschel). Nun meine Frage: Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine WAV, zum Beispiel über JAP ziehe?

Wahrscheinlich gibt es eine Dateigrößenbegrenzung sowie Limits im Dateiformat. Weiß jemand was darüber?

mfg
    Znephf
    Zur Datengössenbegrenzung sagt das Handbuch: In Ihrem Handy können insgesamt 700 KB Daten unter: Meine Spiele, Meine Bilder und Meine Klingeltöne gespeichert werden.ö Unter meine Spiele können maximal 50 Anwendungen gespeichert werden.
    Das ist leider alles, was ich dazu weiss/lesen konnte.

Gruß
    StefanM

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: WAV-Dateien uppen??

Ja, schonmal danke dafür, aber mir gehts eher um die Begrenzung der einzelnen Datei. (Bitrate, Mono/Stereo, Format)

mfg
    Znephf

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP
    Irgendwo war hier schon mal ein Beitrag mit entsprechenden Einstellungen, aber leider funktioniert die Suchfunktion wieder mal nicht in diesem Forum.
    Selbst bei Eingabe von *WAV* wird nicht mal dieser Beitrag gefunden.
    Wenn ich mich nicht sehr irre, waren beim speichern von WAV-Dateien 8kHz u. Mono einzustellen, wobei der Klang nicht sonderlich gut war.

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Ich dachte mir das schon zumal die Qualität von Sprachmemos auch in der 8kHz-Sparte rangieren.

Was ich an den Sprachmemos schwach finde, ist dass diese auf 10 sec begrenzt waren. Mein altes handy, das SonyEricsson T300 konnte solange aufnehmen bis der Speicher voll war.

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP
    Habe doch noch was wiedergefunden.
    Das Thema wurde doch in einem anderen Forum behandelt.

Habe habe rausgefunden, wie man WAV Dateien abspielen kann.
    Dazu muß man das Format der WAV Datei anpassen.
    Daten:
    Format: GSM 6.10, 8kHz, Mono
    OutputFormat: PCM 8000 Hz, 1 Channel, 16 Bit per Sample
    Kompremierung: GSM 6.10
    Dann lassen sich WAV Dateien abspielen.
    Leider kommt da bei mir nix all zu dolles raus.
    Die Datei ist dann nur sehr leise.
    Werd aber mal etwas weiter probieren.
    Gruß
    Alex
    oder siehe hier:

http://www.telefon-treff.de/showthre...threadid=24505

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    danke!

+ Antworten