+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Image von XP auf NTFS-Festplatte erstellen, wie?

oli2k
    Gast Avatar von oli2k

Ausrufezeichen Image von XP auf NTFS-Festplatte erstellen, wie?

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe Windows XP, die Festplatten sind auf NTFS formatiert. Die Festplatten habe ich aufgeteilt (C ist Betriebssystem, D für anderes Zeugs). Ich möchte mir jetzt ein Image von der C erstellen und falls XP irgendwie Mucken macht, draufspielen, fertig. Ggf. halt noch paar Programme nachinstallieren, die nicht in der Registry sind.

Kann mir hier jemand ein Programm empfehlen? Mit DriveImage kann ich das nicht durchziehen, weil ich das immer nur ausführen kann, wenn XP oben ist und kann schlecht bei ner aktiven Session das System neu drüber bügeln.

Bin für jede Info dankbar

Gruss

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Lege doch einfach statt eines Images eine Kopie an. Da genügt ein normaler Partition-Manager. Dazu benötigst Du eine weitere Partition.

oli2k
    Gast Avatar von oli2k
    noch eine partition? dann gehen ja 3 gb flöten.
    und außerdem, wie sollte ich die rüberkopieren im notfall? ein image ist da schon besser. ist nur die frage, wie das unter ntfs läuft.

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    @oli2k
    Das begreife ich nicht so ganz. Image-Dateien werden von Drive Image mit Drive-Image DOS erstellt, also bei heruntergefahrenem Windows (NTFS, FAT, FAT32). Zumindest war es bei der Version 5.0 so. Wo also ist das Problem ?

Gruß Dr. No

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Mit Symantec´s Norton SystemWorks 2004 ist so etwas z.B. möglich. Das hat den Vorteil, dass das Image bei Bedarf automatisch auf mehere CDs aufgeteilt wird. Gibt´s auch über BitTorrent. Dr. No hat recht, dass OS Images unter DOS erstellt werden.

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Beim neuen Drive Image 7 geht das sichern der Daten unter Windows. Nur das zurückspielen läuft in einer Art Dos-Modus ab. Die Imagedatei kannst Du auch komprimieren, so daß Du nichtz allzu viel Platz "verschwendest".
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

oli2k
    Gast Avatar von oli2k
    Hey Leute,

danke für all eure Beiträge!!!

Ich hab mein Problem schon seit längerer Zeit gelöst! Und zwar mit Norton Ghost 2003. Das Programm ist einfach nur geil.... I love it!

Ich finds halt praktisch, wenn Windows ma wieda abfräckt oda so, einfach Image auf C:\ drauf spielen, fertig, hast wieder ein funktionierendes System und mußt ned Betriebssystem und Programme alle neu installieren.

Naja, wie dem auch sei, das mit Drive Image klingt auch ned schlecht

Guten Wochenstart allen.

Grüsse

Aufsteiger/in Avatar von sunny*82

Thanks
    0
    so...... also ich will demnächst mal mein allererstes mal winXP neu installieren, doch mir graut es jetz schon davor alle meine programme wieder zusammenzusuchen und alle möglichen einstellungen vorzunehmen....

nunja... da werd ich wohl nicht drumrum kommen diesmal, aber für's nächste mal hätt ich's dann auch gerne einfach mit einem Image vom frisch erstellten system, mit den programmen, die ich am häufigsten benutze... also z.b. icq, meinen browser und so was...

welches programm könnt ihr mir denn hier empfehlen, wenn man so davon noch nicht viel ahnung hat....
    ich habe auch keinen dvd brenner und daher wäre so ein automatisch aufgeteiltes image natürlich nich schlecht. und mit verschiedenen partitionen... also mit sowas kenn ich mich nicht aus.

und dann mal noch eine generelle frage zum verständnis.....
    wenn ich dann dieses image "benutze", heißt dass, ich kopier das sozusagen über das bestehende system drüber? ist das nich irgendwie schreibgeschützt? muss man da nich vorher formatieren?

ich hab auch schon den thread gelesen, wo der vorgang mit ghost erklärt wurde..... aber da hab ich nich allzuviel verstanden....

w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e

the duck
    Gast Avatar von the duck
    Wie schon im thread erwähnt würde ich drive image nehmen, das prog is klasse.

Aufsteiger/in Avatar von Horsecow123

Thanks
    0
    wie erstell ich denn drive images von einem laufwerk( partition von der festplatte)???
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Stefan82
    Gast Avatar von Stefan82
    Das Produkt heisst nur so ;-)
    Nimmst die 2 Disketten die bei der Installation erstellt werden und bootest von denen. Der Rest macht der Assi mit Dir.

+ Antworten