+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kann keine Software mehr entfernen

haggihartmann
    Gast Avatar von haggihartmann

Kann keine Software mehr entfernen

Wenn ich auf Einstellung-Sytemsteuerung-Software gehe geht mir zwar das Fenster auf doch steht nur die obere Zeile drin
    wie: Programme ändern oder entfernen,Neue Programme hinzufügen usw.
    Kann aber leider in dem Fenster nichts anklicken da der Rest weiß bleibt.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Da ich jetzt nicht verstehe, wo Dein Problem liegt, mal die Frage - kannst Du ein Screenshot anfügen?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Welches Betriebssystem hast Du?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

haggihartmann
    Nein, ich kann kein Screenshot anfügen und mein Betriebssystem ist WIN 2000

Iluminati
    Du klickst doch auf das Programm, dass Du deinstallieren willst und klickst dann unten rechts auf Ändern/Entfernen. Und das geht jetzt nicht, oder wie?

haggihartmann
    Nein, da ich wie gesagt bloß ein weißer Hintergrund habe.
    Das mit dem Programm entfernen habe ich gar nicht drauf in dem Fenster.

Iluminati
    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass die Programme, die man installiert und die eine Deinstallationsdatei haben, in irgendeinem Ordner erfasst werden. Und der Ordnerinhalt dieses Ordners wurde bei Dir vermutlich gelöscht. Wie dieser ominöse Ordner heisst oder wo der abgelegt ist weiß ich nicht.
    Dein Problem kann zwar lästig werden, jedoch greift der Deinstallationsprozess lediglich auch nur auf die Deinstallationsdatei zu. Du kannst Programm ebenso manuell mittels dieser Datei deinstallieren. Da ich von so etwas zum ersten mal höre, kann ich Dir leider nicht mehr helfen.

haggihartmann
    trotzdem danke

rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

...

geh doch auf suchen gib das gewuenschte programm ein das du entfernen wilst und alles was ausgespuckt wird dafür löschst du. damit iss aber deinem problem nicht geholfen.hast du vielleicht in der verwaltung deines pc diesen ordner ausgeblendet eingestellt .mach mal nen virenscan währe mein ratschlag

Thanks
    0

Re: ...

Bist Du denn auch der Administrator?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

haggihartmann
    Das geht leider auch nicht so 100%ig kann nicht in der Startleiste suchen, sondern muß immer über Start-rechte Maustaste-Explorer

Iluminati
    Dann hast Du ja ein grösseres Problem. Ich würde Dir eine Windows-Reparatur mithilfe der Windows-CD empfehlen.

Thanks
    0
    Die Reperatur funktioniert aus meiner Erfahrung nur in den seltensten Fällen. Wahrscheinlich mußt Du dein System komplett neu installieren.

Iluminati
    Das sind auch meine Erfahrungen. Allerdings ist es doch den Versuch wert. Neu installieren kann er dann immer noch.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die daten welche im Softwarefenster angegeben sind stehen in der Registry. Aber seltsam ist es doch, denn wenn die Registry beschädigt ist, hat das meist wesentlich schwerwiegendere Folgen.
    Würde checken ob du auch mit Adminrechten angemeldet bist sonst kannst du nichts deinstallieren was unter Adminrechten installiert wurde.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte