-
badross
Gast
Von emule30.a auf emule sivka.v10a3e ????
Hi leutz,
hab ein paar fragen zu den mods.
Ich hab emule 30.a. äuft relative gut aber bin noch nicht so richtig zufrieden. Nun hab ich irgendwo gelesen, das der sivka mod schneller ist als die 30.a version. Stimmt das????
Wenn ich mein altes runterschmeisse, muss ich dann von neuem beginnen wegen der geschwindigkeit oder wir alles von der alten version übernommen`??? Ich meine die rechte wegen anbieten und downladen?????? dls und credits????
Win xp prof
2 Ghz Pentium 4
256 mb ram
622 kb/s Down
-
Dave1978
Gast
Da die Speed hauptsächlich vom netzwerkprotokoll des esels vorgegeben ist, die Mods aber Zwecks der Kompatibilität auf den original-Code zurückgreifen müssen, ist es von dieser Seite aus nicht möglich mehr Speed zu rauszuholen.
Einen qualitativen Vergleich durchzuführen ist eh nicht möglich da ein Download von sehr vielen Variblen abhängt.
Die haupunterschiede zwischen den einzelnen Mods liegt haupsächlich auf der Seite der Features, wie zum beispiel ein Fake-Check oder so.
War es früher noch einfach möglich durch austauschen der emule.exe einen Versions- bzw Modwechsels herbeizuführen, ist dies heute wesentlich komplizierter da sich die Modes von der dateistruktur doch sehr unterscheiden können. Als beipsiel führe ich hier mal die Lage der Sprachdateien ein, war diese früher einfach im Emuleverzeichnis und für alle Emules gleich, ist es heute so das von Version zu version man eine neue Sprachdatei braucht welche sich heute in einem speziellen Unterverzeichnis befindet.
Wenn du bereits die Version eine Version 0.30 besitzt musst du derzeit bei zukünftigen Updates nur die Emule.exe sowie die Sprachdatei überschreiben, so bleiben die Credits erhalten.
Bei älteren Versionen oder Modes ist es ratsam das alte Emule Verzeichnis umzubenennen, Emule erneut zu installieren und die Config-Dateien (prference.dat, client.met, sowie die cryptkey.dat sofern vorhanden) in den neuen esel hineinzukopieren.