+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wmv -> mpeg

fairy
    Gast Avatar von fairy

Idee wmv -> mpeg

ich möchte gern ein wmv video in mpeg umwandeln
    aber das programm winoncd 5 macht das nicht es lässt nur mpeg zu. habe schon tmpgenc ausprbiert kenne mich überhaupt nicht aus.
    kennt irgendwer von euch ein programm wenn es geht auf deutsch?

fairy
    Gast Avatar von fairy
    weiß keiner von euch wie das geht?? kann sie mir wenigstens jemand umwandeln? oder es mir erklären? danke

fairy
    Gast Avatar von fairy
    so habe mir nero6 herunter geladen er lässt mich die datein zwar einfügen aber er brennt sie nicht er schreibt immer fehler beim mpgencodierung oder so! HILFE!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also bitte, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, es kann schon mal ein Tag oder auch 2 vergehen bis jemand mit der Lösung zu deinem Prob ins Forum kommt.

Bis das eintritt kannst du dir mal folgende Page zu gemüte führen : www.doom9.org, denn falls Tmpgenc mit wmv umgehen kann dann sthet dort wie mans macht, ansonsten würde ich mal die begriffe : wmv und konvertieren in die suchmaschine eingeben, könnte Treffer bringen.

raibus
    Gast Avatar von raibus

RE: wmv -> mpeg

Hallo erst mal,
    angeblich soll der XingMPEG Encoder das können.

Hier kannst du das Tool downloaden und dann mal testen.
    http://www.zdnet.de/downloads/progra...000GGB-wc.html

Allerdings scheint man dafür NT 4.0 oder W98 zu benötigen, nicht W98SE oder W2000.

Hier erfährst du vielleicht mehr darüber:
    http://www.xingtech.com

Stranger20
    Gast Avatar von Stranger20

Pfeil

Also :

mit dem programm : EO Video Müsste es eigentlich funktionieren !

ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht und es ist auch in deutsch. einfach mal die testversion runterladen und ausprobieren!
    (die is auch vollfunktionst.)

viel spass

Stranger

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    hi!

also ich stand heute auch das 1. mal vor diesem unangenehmen problem, wmv files nicht mit nero brennen zu können (erkennt diese erst gar nicht > nero5 allerdings).

ich habe mir dann den windows media encoder 7 runtergeladen (angeblich soll TMPGenc dann bessser mit den wmv files klarkommen) und habe nach einer anleitung mega umständlich wmv files konvertiert, ist eine ellenlange anleitung, puuhh. und habs dann gelassen. kein bock mehr gehabt.

jetzt kommt der clou:

hab die wmv files testweise mal einfach in .avi umbenannt und mit TMPGenc versucht zu encodieren. und es ging.

anleitung für TMPGenc: http://mitglied.lycos.de/donkey3/photoalbum3.html

hab schließlich mal ein fragment probegebrannt und konnte es mir auf dem standalone dvd angucken.

ich hab allerdings die vollversionTMPGenc Plus. Glaube aber nicht, dass es daran liegt.

viel glück.....
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

+ Antworten