+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: datenkabel

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Original von quattro
    gibt es einen unterschied von den funktione zwischen seriell u. usb?
    was hat es mit dem "flashen" auf sich funktioniert es mit beiden?
    Der Unterschied zwischen seriell und USB liegt wie gesagt darin, das Du mit dem USB Kabel Dein M55 auch über den PC laden kannst. Möglich ist natürlich auch das ein USB Kabel die Daten etwas schneller überträgt (kann ich aber nicht bestätigen, da ich ja ein serielles Kabel habe)

Zum Flashen brauchst Du ein spezielles Flashfähiges Datenkabel, das geht mit dem original Siemens Kabel natürlich nicht
    Nokia 6680

T39m Kult

~Das Superschaf~ Avatar von babsti

Thanks
    1

Pfeil

das schöne an usb ist das es im gegensatz zum seriellen kabel
    doch sehr schnell ist

und da die sw immer umfangreicher wird bei denn neueren modellen
    hat sie auch mehr umfang und deswegen kann ich auch nur usb empfehlen
    gamer-arena.net

quattro
    Gast Avatar von quattro
    Original von CTM Zum Flashen brauchst Du ein spezielles Flashfähiges Datenkabel, das geht mit dem original Siemens Kabel natürlich nicht
    was ist flashen überhaupt und wozu brauch ich diese funktion überhaupt? heißt es das es nur mit no-name dk geht?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es gibt keinen Geschwindigkeitsvorteil bei USB gegenüber Seriell, denn der Speicher des Hamdys kann die daten nur recht langsam aufnehmen.

Auch ich hab mein datenkabel für 12 Euro bei Ebay ersteigert und es funzt wunderbar. Aufladen kann ich es damit nicht, diese Variante kostet etwas das Doppelte.

Die Siemens Datasuite Software taugt nur zum synchronisieren des Adressbuches. Wesentlich schneller geht es wenn man die zu übertragende Software direkt über den Explorer in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.

Zum Thema flashen: Jedes Handy hat ein Betriebsystem welches in einem Besonderem Speicherbaustein sitzt ähnlich dem des Bios eines PC´s. Wie auch im PC gibt es von den herstellern Updates weil die alte Version fehlerhaft war oder es neue Funktionen gibt. Der Speicherbaustein wird dabei erst mal mit einer Überspannung gelöscht Quasi ein kontrollierter Kurzschluss. Da es bei Kurzschlüssen im eigenen Sinne (man denke an die Autobatterie oder ne Steckdose (bitte nicht ausprobieren) funkt und blitzt (Blitz = engl. Flash), nennt man den Vorgang flashen. Danach wird der Speicher komplett neu geschrieben.

Hersteller unterstützen dies oft nicht, denn wenn dabei was schief geht ist das Handy erst mal nicht mehr zu benutzen. Damit der Reparaturservice nicht mit fehlerhaft geflashten Handys überflutet wird, lassen die hersteller nur die sichere datenübertragung von Bilder und so zu. Wenn man ne neue Version haben will solle man gefälligst zum nächsten Supportpoint gehen.

quattro
    Gast Avatar von quattro
    gänge dieses dk auch????: (www.handybude.de)

"Mit dem Datenkabel können Sie Ihr Mobiltelefon mit Ihrem PC verbinden und somit die Kommunikation zwischen der Software (z.B. Soft Data Link und andere Softwareprogramme) und Ihrem Handy gewährleisten. Das Kabel hat eine Länge von ca. 1 Meter, es wird industriell seriengefertigt und qualitätskontrolliert.
    Das Kabel entspricht im Aufbau 100%ig dem Originalkabel."

http://www.handybude.de/detail.php?a...5&c=80&d=80506

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12