+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stadtplan-Installation ohne PCSuite

hugelmopf
    Gast Avatar von hugelmopf

Stadtplan-Installation ohne PCSuite

Hab mir jetzt einen Handy-Stadtplan von smartsam.de gegönnt und wollte diesen installieren, aber das Installations- bzw. Herunterladprogramm des Herstellers (auf meinem PC) will nach dem Herunterladen auf die PC-Suite zugreifen, um das Programm ans Handy zu schicken. Ich hab aber kein Bluetooth oder Infrarot, sondern kopiere immer alle Programme auf die MMC und installiere sie mit FExplorer.

Hat jemand hier schon so einen Stadtplan bei sich installiert und kann mir einen Tip geben? Ich hab jetzt nur eine kleine .exe - Datei als PC-Installationsprogramm und damit kann ich ja auf dem Handy nix anfangen :-(

Und die Software-Firma hat jetzt schon ne Weile nicht auf meine Email geantwortet... hab eben nochmal dorthin geschrieben.

Wäre schön, wenn jemand helfen kann... Frank

Quake1984
    Gast Avatar von Quake1984
    Abgesehen von dem Problem empfehle ich dir auf jeden Fall BT anzuschaffen.

Die 20-30€ sind auf jeden Fall gut investiert.

cu
    Quake

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

RE: Stadtplan-Installation ohne PCSuite

Hallo!

Ich habe nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich auch mal zu smartsam.de und habe mir einen Stadtplan von Berlin runtergeladen. Was anderes habe ich nicht gefunden. Und das ist im sis-Format. Was hast du runtergeladen?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

hugelmopf
    Ich hab nicht die Demo-Version (.sis-Datei mit nem Ausschnitt von Berlin) runtergeladen, sondern eine Vollversion gekauft, und da läuft das Runterladen etwas anderes (nämlich so wie oben beschrieben). Leider für mich etwas ungünstig, hatte auch mit einer .sis wie in der Demo gerechnet :-(

Danke trotzdem schonmal für die Antworten... Frank

Thanks
    0
    Hab mir vor kurzen auch etwas für mein Handy geholt und das war auch eine exe. Hab ich auch erst dumm geguckt. Am Ende konnte man die exe irgendwie entpacken und die entpackte Datei war dann eine sis.

Vielleicht ist das bei deiner exe auch so. Musst mal versuchen, die irgendwie zu entpacken.

In der Vollversion. Sind da alle Stadtpläne von Deutschland?

Thanks
    0
    Habs über die rechte Maustaste übers Kontextmenü entpackt. und wenn das nicht geht, hast du mal einfach einen Doppelklick drauf gemacht auf die exe. Da muss doch auch irgendetwas kommen und wenns nur ne Fehlermeldung ist.

hugelmopf
    Nein, sorry wenn ich mich so unverständlich ausgedrückt hab. Die exe-Datei ist keine gepackte sis-Datei, sondern ein "Herunterlad-und-vom-PC-auf-das-Handy-Installations" - Programm. Dieses funktioniert auch, will aber scheinbar über die Nokia PCSuite eine Verbindung zum Handy aufbauen, und das geht ja bei mir nicht, es meldet also "PC Suite nicht gefunden".

Nein, in der Vollversion ist einfach der komplette Stadtplan derjenigen Stadt, die man sich auswählt...
    Man muss die kaufen, seine IMEI angeben usw., dann bekommt man den Link zur Installations-exe zugeschickt. Diese lädt dann mit dem Passwort, das man erhält den eigentlichen Stadtplan herunter.

Naja, ich hoffe mal, dass die von smartsam mir in den nächsten Tagen endlich antworten :-)

Grüße... Frank

zoR0
    Gast Avatar von zoR0
    also....datei herunterladen und installation auf dem pc starten..irgendwann kommt dann der moment in dem die software die daten auf dein handy schicken will...das fenster minimieren und program im hintergrund weiterlaufen lassen(nicht beenden da die daten sonst wieder gelöscht werden)..jetzt gehst du auf C:\Programme\PDA Stadtplandienst...dort müßte sich jetzt ein ordner mit namen SINFO und ne stadtplandienst_s60.sis befinden...den ordner SINFO einfach per mmc auf die speicherkarte schieben(also E:\SINFO)..das selbe machste mit der sis und installierst die dann wie immer...das wars

hugelmopf
    Super, das war genau der Hinweis, den ich brauchte... Danke!

Noch ne Frage: Ist es normal, dass in den Vollversionen im Gegensatz zur Demo keine Hausnummern an den Straßen stehen (zumindest bei meinem Dresdner Plan)? Und auch die Kategorienliste, wo in der Demo zumindest ne Menge Banken eingetragen waren, ist bei mir leer... aber vielleicht kommt das ja auch durch die unkonventionelle Installation?

zoR0
    Gast Avatar von zoR0
    das ist leider normal und hat nichts mit der installtion zu tun

hugelmopf
    Das ist natürlich ganz schön frech... bei der Beschreibung des Dresdner Stadtplans stand (nein: steht) eindeutig dabei, dass Hausnummern angezeigt werden und auch nach Hausnummern bzw. Straßenabschnitten gesucht werden kann.

Eigentlich Grund für Geld zurück, oder was meint Ihr?

Grmpf... Frank

PS: Sonst finde ich den Stadtplan ja echt super, aber mit falschen Tatsachen werben ist einfach unlauter.

Thanks
    0
    Voll deiner Meinung. Hast du schon eine Beschwere-Mail geschrieben? Das wäre das erste was ich machen würde und wenn es wirklich da steht, dann sei in der Mail ja nicht zu höflich.

+ Antworten