+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handy Diebstahl

  1. #1
    Peter_lass
    Gast Avatar von Peter_lass

    Handy Diebstahl

    Mir ist vor kurzem mein Handy abhanden gekommen, wobei ich nicht genau weis ob ich es verloren habe oder es gestohlen wurde. Was soll ich tun?

    Ich habe versucht darauf anzurufen, hörte das Anrufsignal aber es meldete sich niemand. Ich habe es später nochmals probiert, aber das Handy war nciht mehr im Netz angemeldet. Des ist jedoch vermutlich auf den leeren Akku zurückzuführen. Da es ein Vertragshandy war, ist es natürlcih nicht für andere SIM-Karten gesperrt. Was ist wenn ein vermeindlicher Dieb bzw. unehrlicher Finder es mit einer anderen Karte einfach weiterbenutzt? Macht es Sinn eine Anzeige bei der Polizei zu machen und dabei meine IMEI anzugeben? Kann man (z.B. der Netzbetreiber) ein Handy anhand der IMEI lokalisieren? Wie kann ich mein Handy wiederbekommen??

    Bitte antwortet mir.
    Danke.

    Peter

  2. #2
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Handy Diebstahl

    Ich glaube das Handy kannst Du abschreiben. Du hast hoffentlich deine Sim-Karte sperren lassen. Und die Grundgebühr musst Du natürlich weiterhin bezahlen.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  3. #3
    Gottesanbeter/in Avatar von andyf

    Registriert seit
    9.2.02 - 21:28
    Beiträge
    1.577
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich würde auf jeden fall ne anzeige gegen unbekannt bei der polizei machen und deine imei nummer angeben, denn falls jemand mit deinem handy erwischt wird, oder es gefunden wird gibt es eine kleine chance dein handy wiederzubekommen.
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

  4. #4
    Peter_lass
    Gast Avatar von Peter_lass
    Kann man so ein Handy denn nicht irgendwie aufspüren?

  5. #5
    Gottesanbeter/in Avatar von andyf

    Registriert seit
    9.2.02 - 21:28
    Beiträge
    1.577
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    eigentlich schon, aber nur wenn es jemand benutzt.
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

  6. #6
    Peter_lass
    Gast Avatar von Peter_lass
    Wer kann das für mich tun? Was ist dazu notwendig? Nur meine IMEI? Was ist wenn es jemand mit einer neuen Karte benutzt? Oder kann man es auch anhand der IMEI lokalisiern? Wird die denn mitgesendet?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •