+ Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 240

Thema: Emule games

  1. #106
    maubcm
    Gast Avatar von maubcm
    hat jemannd schon probiert? Die daten die auf ein origanales MMC Game sind zu löschen und ein heruntergeladenes emule game drauf zu kopieren?

  2. #107
    DarkRomeo
    Gast Avatar von DarkRomeo
    das hat wohl jeder von uns "TESTERN" wohl schon gemacht


    Ich selbst habe es mit einer 8er , 16 , 32 , 64 , und 128 er getestet

    also an der größe solte es vielleichtnicht nur liegen was mir aufgefallen ist bei pandemonium ist das wenn ich das spiel auf einer 16MB MMC kopiere das ich nicht weiter als das menü komme mach ich das ganze aber mit einer 16er kann ich das spiel starten ,aber es bricht beim start sofort ab. also bisher denke ich das vielleicht 2 faktoren wichtig sind

    1. DIe größe der KArte
    2. Die ID des Spiels

  3. #108
    maubcm
    Gast Avatar von maubcm
    was ich genau meine ist! Ein Originales game MMC (zb: Pademonium) zu löschen (nicht ein normales 8MB MMC) und dann ein anderes Game von emule (zb: SonicN.Beta.zip) drauf zu kopieren auf die Pandemonium originales MMC!!

  4. #109
    Ganjaman
    Gast Avatar von Ganjaman
    Ich denke nicht das es an der Größe liegt,weil das wäre der lächerlichste Kopierschutz den es gibt!

    Ich vermute stark das es mit ner ID zu tun hat oder vielleicht werden die dateien beim Kopieren nicht komplett oder Fehlerhaft kopiert?

    Vielleicht muß auch was am System vom N-Gage geändert werden um nen Spiel ans laufen zu kriegen?

    Ich freue mich jedenfalls schon auf die LÖSUNG des Rätsels

  5. #110
    drogenbote
    Gast Avatar von drogenbote
    Hallo

    Hier ein Original Zitat aus dem N-Gage FAQ:


    4.1 How are games delivered to the Nokia N-Gage game deck?
    Rich games are sold to customers in the form of read-only memory cards. Memory cards supply 8 MB of
    data, although 16 MB and larger cards can also be used by special arrangement with Nokia. The memory
    cards use a secure, protected, proprietary format. The MMCs used by other Nokia Series 60 devices will be
    usable with the Nokia N-Gage device, but Nokia N-Gage game deck memory cards cannot be used by other
    Series 60 devices.


    Das heisst Nokia baut seine eigenen Speicherkarten die auch nur vom N-Gage gelesen (geschrieben?) werden können. Eigenes Format bedeutet auch das Nokia wunderbare Kopierschütze bauen kann, die eventuell schwer ausgehebelt werden können oder es einfach zu teuer wird ein Game zu kopieren.
    Wir werden sehen was die Zeit bringt.

    MfG

  6. #111
    DarkRomeo
    Gast Avatar von DarkRomeo
    @ maubcm


    Jo das hab ich auch schon längst getan

  7. #112
    maubcm
    Gast Avatar von maubcm
    Also! Indem fall wäres möglich das die Games nachschauen ob es sich wirklich um ein originales Nokia Game MMC handelt.

    Wer ein card reader hat der die origionalen Games MMC in PC lesen kann (Nokia V1.0), soll mal testen was passiert, wenn er die originalen daten löscht und durch anderen games ersetzt !??

  8. #113
    riskis
    Gast Avatar von riskis
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass nokia ihr eigenen mmc standart benuzt oder daran liegen soll. laut fachverkäufer (Handyladen) sollen devinitiv in nokia handys, nur nokia mmc karten funzen und mittlerweile wurden wir eines besseren belehrt, dass auch andere mmc karten im nokia handy funzen. demnach kann es, glaub ich nicht, daran liegen.

    was ist wenn ich mein pandemonium lösche und es dann nicht mehr zum laufen bekomme?
    lol ,ich meine für die wissenschaft sind schon leutz gestorben.

    aber ich kann leider nicht auf die karte zugreifen, habe kein cardreader und übern explorer ,erscheint kein lokales laufwerk,sobald ich die pandemoniumkarte einlege.

    mfg

  9. #114
    dennistyle
    Gast Avatar von dennistyle
    also ich denk ma das es an der ID liegen muss......

    das is der einzige trick für ein kopierschutz der wirklich sinvoll und logisch ist.....

    naja kla kann es auch an wat anderen liegen..

    aber ich schon vor tagen das alles getestet was hier bespochen wurde....

    und nur an die ID bin ich nich herran gekommen....

    naja ma schaun was der nächste tag sagt.....

  10. #115
    maubcm
    Gast Avatar von maubcm
    Also leute! Nintendo hat mit dem GC (game cube) ganz klar bewisen, dass ein eigenen DVD disc format der beste kopierschutz ist. Und ich finde das nokia genau gleich gemacht hat. Der N-Gage kann nomales MMC lesen und Nokia Games MMC. Wenn ich mein originales pamdemonium MMC anschaue steht dort geschrieben: Nokia V1.0, das ist ganz klar ein eingenes MMC (oder ein normales MMC die spezial formatiert worden ist, es würde auch erklären warum es mit ein bit zu bit kopiergang funktioniert. Und wieso wir nicht an einen normales cardreader lesen können!!). Der cardreader kennt und erkennt der speicheformat einfach nicht. was wir brauchen ist ein cardreader die dieses format erkennt.

  11. #116
    maubcm
    Gast Avatar von maubcm
    Noch was…..

    Ich habe ein bisschen mit Bluetooth und FEexplorer experimentiert, und siehe da, ich konnte das ganze Pandemonium Game auf den PC kopieren (ohne Drucker mit cardreader). Jetzt weiss ich auch wie die games auf emule gelandet sind!!!! Aber ich kann nichts löschen auf der Pandemonium MMC und auch nichts kopieren. Das bedeutet schreibgeschützt. Heute habe ich zu viel zeit investiert und nur sehr wenig erreicht. Aber es gilt immer noch probieren, probieren, probieren! Gute Nacht.

  12. #117
    dennistyle
    Gast Avatar von dennistyle
    so nocheinmal zu den einlesen....

    ich hab es geschaft mit einem kartenleser der in einem koplett pc eigebaut ist, die daten zu lesen und sauber zu kopieren... ohne probleme....

    und diese version is allerdings ein kleines bisschen anders wie die aus emule....

    naja daher bin ich langsam echt durcheinander...

    aber ich glaube kaum...
    das es daran liegt das nokia die besonders formatiert oder so...

    mögliger weise is es nochnichteinmal die id...

    sondern nur ein lächerlicher standart...
    von nokia,.....

    indem sie einfach die mmc karte eine bezeichnung wie z.b. mit Nokia V1.0 geben und das game natürlich auch....

    so das dann da die parrallelen liegen....

    denn wenn man die game.id mit einem editor öffnet... steht genau soetwas in der art dort....

    naja ich probier es gleich mal aus..

  13. #118
    zauberflo
    Gast Avatar von zauberflo
    unter linux oder unter widoff eingelesen. habe nämlich immer noch kein tool gefunden dass unter windows bit to bit eilesen kann....

  14. #119
    Ganjaman
    Gast Avatar von Ganjaman
    Original von zauberflo
    unter linux oder unter widoff eingelesen. habe nämlich immer noch kein tool gefunden dass unter windows bit to bit eilesen kann....
    Du wurdest gerade gekickt bei mirc *ggg*

  15. #120
    riskis
    Gast Avatar von riskis
    hi dennisstyle,

    dann kauf dir doch eine orginal nokia mmc card, dann wird man doch sehen ob es an der orginalität der karten liegt.

    mir hat man im fachgeschäft für handys erzählt, dass nur orginal nokia karten in deren handys funzen, also wird man sie auch kaufen können.

    ich würde es ja testen, aber ich bekomm mein pandemonium nicht ausgelesen.


    mfg

+ Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •