+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tastaturbeleuchtung

MrNase
    Gast Avatar von MrNase

Tastaturbeleuchtung

Hi

Bin neu hier und hab die Suche schon benutzt (http://www.hilfe-forum.eu/page/3/t.../0/thread.html) also nicht meckern

Ich bin seit 2 Stunden stolzer Besitzer eines 6100. Eigentlich zufrieden aber eine Sache stört mich.

Wie ein paar Leute (oberiger Link) habe ich auch ein Problem mit der Beleuchtung der "auflegen" -Taste. Die ist bei mir (sowie bei ein paar anderen) nur sehr schwach bis garnicht beleuchtet. Sollte ich das Handy einschicken? Ich hab jetzt über eine Woche drauf gewartet und möchte es ungern wieder aus der Hand legen
    Ich könnte mich mit abfinden weil ich sowieso nicht im dunklen anrufe, aber momentan stört es mich gewaltig

Nunaj, danke schonmal für eure Hilfe.

btw: gibt es hier nen Sammelthread mit allen Seiten die Java/Klingeltöne/Software fürs 6100 anbieten? Oder könnte mir jemand von euch ein paar gute (KOSTENLOSE ) Adressen an mrnase_@sportboard.de schicken? (bitte vorher das _ entfernen, danke )

Aufsteiger/in Avatar von gambit8

Thanks
    0

RE: Tastaturbeleuchtung

Hi!

Also das ist was ich Dir zu diesem Thema sagen kann. Ich kann nur von meinem Handy reden.

Ich finde das die Beleuchtung der Taste vollkommen ausreichend ist. Es ist doch logisch das eine blaue Beleuchtung nicht so gut durch ein rotes "Fenster" kommt, das hängt einfach damit zusammen das die rote Farbe dunkel ist und viel von dem blauen Spektrum absorbiert.

Im dunkeln, also da wo die Beleuchtung eigentlich nur von Bedeutung ist, finde ich das diese vollkommen ausreicht und bei den anderen Tasten sogar sehr gut ist.

Ich kann zwar nicht beurteilen wie sie bei dir ist aber ich denke nicht anders als bei allen, da wird auch ein einschicken nicht helfen weil es einfach so ist. Es sind nur wenige LED´s zur Tastenbeleuchtung vorgesehen, eben nicht für jede Taste eine.
    Also denke ich einfach mal das das bei dir kein Fehler ist sondern der Normalfall.
    Also nicht aufregen sondern hinehmen. Dafür ist das Handy eben super klein.
    klein & genial

MrNase
    Gast Avatar von MrNase
    Hi

Danke für die Hilfe! Stimmt, es ist wirklich genial

Mein Vater meinte, ich solle ein paar Monate warten und es dann an Nokia versenden. Mit etwas Glück bekomme ich dann ein komplett neues.

Wenn ich jetzt noch ne eMail mit ein paar Adressen bekomme bin ich vollends happy

(warum kann ich mit dem mozilla keine smilies einfügen? Warum bin ich immer ausgeloogt?)

Thanks
    0
    Original von MrNase
    Hi

Danke für die Hilfe! Stimmt, es ist wirklich genial

Mein Vater meinte, ich solle ein paar Monate warten und es dann an Nokia versenden. Mit etwas Glück bekomme ich dann ein komplett neues.

Wenn ich jetzt noch ne eMail mit ein paar Adressen bekomme bin ich vollends happy

(warum kann ich mit dem mozilla keine smilies einfügen? Warum bin ich immer ausgeloogt?)
    Mal ganz ehrlich, warum sollte dir Nokia ein Handy umtauschen, welches 100% in Ordnung ist? Ich gehe jetzt mal davon aus das dein Handy auch nicht anders Beleuchtet ist als alle anderen??!!
    klein & genial

MrNase
    Gast Avatar von MrNase
    Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht. Mittlerweile ist auch die Beleuchtung der Tasten "pfeil runter", "2", "5", "8" und "0" total schwach. (also eine gesammte Spalte auf der Tastatur).

Ich bin da nicht pingelig, aber wenn ich was von einem Produkt erwarte dann soll Nokia mir erklären warum es nicht so ist

Das Handy hat nen Wert von 399€, da sollte man doch wirklich erwarten das solche Dinge nicht auftreten. Wenn Nokia es so gewollt hat, dann haben sie Mist gebaut. Du musst mir zustimme: es sieht so aus als wäre da etwas defekt

Thanks
    0
    Original von MrNase
    Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht. Mittlerweile ist auch die Beleuchtung der Tasten "pfeil runter", "2", "5", "8" und "0" total schwach. (also eine gesammte Spalte auf der Tastatur).

Ich bin da nicht pingelig, aber wenn ich was von einem Produkt erwarte dann soll Nokia mir erklären warum es nicht so ist

Das Handy hat nen Wert von 399€, da sollte man doch wirklich erwarten das solche Dinge nicht auftreten. Wenn Nokia es so gewollt hat, dann haben sie Mist gebaut. Du musst mir zustimme: es sieht so aus als wäre da etwas defekt
    Das lässt sich wohl nur rausfinden wenn du mal die LED checkst, und zwar einfach mal die Tastaurmatte ab machen und Handy an. Dann siehst du ja ob LED´s ausgefallen sind oder nicht.
    klein & genial

MrNase
    Gast Avatar von MrNase
    Sorry, kann ich leider nicht. Ich hab Angst die hintere Klappe abzubrechen. Die sitzt so fest das ich sie unmöglich wieder da runter bekomme

Warte immernoch auf ne Mail mit guten Adressen an mrnase@sportboard.de

Wäre z.B. an Splintercell oder Tomb Raider interessiert

Thanks
    0
    Original von MrNase
    Sorry, kann ich leider nicht. Ich hab Angst die hintere Klappe abzubrechen. Die sitzt so fest das ich sie unmöglich wieder da runter bekomme

Warte immernoch auf ne Mail mit guten Adressen an mrnase@sportboard.de

Wäre z.B. an Splintercell oder Tomb Raider interessiert
    Welche hintere Klappe?
    klein & genial

MrNase
    Gast Avatar von MrNase
    Die die den Akku versteckt. das kleine goldene halt

Die Klappe ist arg dünn gehalten

Thanks
    0
    Original von MrNase
    Die die den Akku versteckt. das kleine goldene halt

Die Klappe ist arg dünn gehalten
    Die geht schon ab, nach dem 1. Mal geht die auch einfacher ab. Musst sie nur richtig nach unten schieben!
    klein & genial

ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn

Kann es sein...

Kann es sein, dass du die Handy-Karte einfach unter die kleine Metallplatte gelegt hast, anstatt sie in die Halterung an der Klappe zu schieben? Das Handy geht dann zwar noch zu, aber sehr schwer wieder auf. Rate wer so doof war ¦)

MrNase
    Gast Avatar von MrNase
    Ähm ja, danke für den Tipp. Ist ne gute Frage. Ich hoffe nicht

Ich werd mal meinen Vater dran lassen, zur Not kauft er mir dann ne neue Deckschale

//edit: hab sie doch abbekommen. Die LED's leuchten alle. Naja egal, hab mich dran gewöhnt

+ Antworten