-
Sandy70
Gast
wie kann ich DVD-Filme runterladen?
ich möchte mir gerne mal DVD-Filme runterladen. Doch leider weiß ich net wie das geht. Wer kann mir da mal weiter helfen? Es wäre echt super von euch!!!!
-
raibus
Gast
RE: wie kann ich DVD-Filme runterladen?
Hallo,
du kannst dir zwar sehr einfach "DVD-Filme" runterladen, aber meist ist ein kleiner Haken dabei. 
Eine Video-Dvd besteht hauptsächlich aus den *.VOB (Video-Objekt) files. In diesen sind die Video- und Audiodaten enthalten.
Damit dein DVD-Player aber weiß, in welcher Datei, an welcher Stelle sich was befindet, sind zusätzlich die *.IFO Dateien notwendig.
Ohne die läuft gar nichts. 
Und das genau ist der Haken !
Du kannst dir zwar die VOB-files runterladen, aber die IFO's wirst du in den meisten Fällen nicht dazu bekommen.
Um diese nachträglich zu erstellen, brauchst du z.B. ein Programm wie den IFOedit. Sehr umfangreich, sehr mächtig, aber gar nicht anfänger- freundlich. 
Ein 'richtiger' Spielfilm sollte mindestens 3GB an Daten haben. Willst du soviel Zeit investieren, bis die alle runtergeladen sind ?
Wenn du Glück hast, bekommst du den gewünschten Film auch als DVD-Image angeboten. Dieses hat zwar fast die gleichen Größen, aber beinhaltet schon die *.IFOs.
Suche einfach mal unter Typ "Alle" nach VOB.
Dann wirst du nur ein paar aktuelle Filme antreffen.
Die meisten werden halt als VCD oder SVCD angeboten.
Bis demnächst.
-
jteetz
Gast
Hallo raibus
Ich habe mir ,,Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen,, als DVD runtergeladen.
Jetzt habe ich folgende Dateien:
Video ts.bub
VTS 03 o.ifo
und 4 Vob-Dateien(je ca 1GB)
Kannst Du mir sagen ,wie ich Diese nun auf DVD brenne daß auch mein DVD-Player diese abspielen kann?
Ich habe schon eine DVD mit Nero gebrannt ,kann sie aber nur am PC ansehen.
-
raibus
Gast
-
jteetz
Gast
Hallo raibus
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe Video TS.Bub 10kb
VTS 03 0 ifo 70kb
VTS 03 1 vob 1GB
VTS 03 2 vob 1GB
VTS 03 3 vob 1GB
VTS 03 4 vob 884MB
Hab Alles gemacht wie Du beschrieben hast ,aber der Kompatibilitätstest ist fehlgeschlagen. Da hab ich mal abgebrochen, um keinen weiteren Rohling zu versauen.
Hast Du noch weitere Tips? Kann es am Rohling liegen?
Oder etwa am Brenner(habe NEC1300A mit Firmware 1.6)?
-
raibus
Gast
-
jteetz
Gast
Hallo nochmal
Apropo will ich auch haben.
Ich habe das mit Applejuice geladen ,hat knapp 4 Tage gedauert.
Geiles Proramm : http://www.applejuicenet.org/?t=3382
Lohnt sich aber nur mit DSL-Anschluß.
-
raibus
Gast
Hi,
danke für den Link, aber war nicht so ernst gemeint, habe schon "Saugerprogramme" genug. 
Ich habe mal gerade bei einer Zusammstellung in NERO das *.IFO file weggelassen und dann beim Klicken auf Brennen eine Fehlermeldung bzgl. des Kopatibilitäts-Testes erhalten.
Vermute mal das das bei dir auch so war oder ist.
-
jteetz
Gast
Hi
Ich krieg das nicht hin.
Wie kann ich denn die ifo mit der bub überscheiben.
Also Nero braucht jedenfalls beide.
-
raibus
Gast
Hallo hallo,
du sollst nichts überschreiben !!!
Einfach kopieren, z.B. im Explorer mit Strg+C und dann Strg+V und dann die "Kopie von VIDEO_TS.BUP" umbenennen auf VIDEO_TS.IFO
fertich
-
jteetz
Gast
Danke nochmal für Deine Geduld.
Ich habe jetzt nochmal Alles probiert, aber ohne Erfolg.
Ich glaube einfach ,daß die BUB oder IFO fehlerhaft ist.
Ich werde mal bei Applejuice weiterforschen.
-
jteetz
Gast
Hallo Hallo
Ich muß mich wohl bei Dir entschuldigen.
Warum einfach ,wenn es auch kopliziert geht.
Ich war scheinbar nur zu blöd die dazugehörende gepackte Datei richtig zu entpacken.Ist ne RAR und ich habs mit Winzip entpackt. Jetzt habe ich 4x vob, 4x bub, 4x ifo.
Nun macht auch Nero keine Probleme. 
Ich kann Dir nur danken für Deine Zeit, hoffe aber daß Du auch was dazu gelernt hast.
Also sorry nochmals
-
Iluminati
Gast
Problem gelöst. Trotzdem aber eine Info. Wenn Ihr nicht sicher seid, ob es am Rohling liegt, könnt Ihr euch das Tool DVDInfo2 downloaden. Ob ein Brenner (CD oder DVD) einen Rohling unterstützt, liegt an der Kennung. Diese und ein paar andere Mediendaten könnt Ihr mit diesem Tool auslesen. Dann könnt Ihr Euch mit dem Support Eures Brennerherstellers in Verbindung setzen und erfragen, ob die entsprechende Kennung unterstützt wird. Ich hatte kürzlich dieses Problem und konnte es damit lösen.
Den Download findet Ihr HIER.
Die Main Web Paige findet Ihr HIER.