+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Datenkabel/Synchronisierung

TomBandit
    Gast Avatar von TomBandit

Probleme mit Datenkabel/Synchronisierung

Moinsen!

Habe seit kurzem das S500. Leider mußte ich ja schon feststellen, daß Synchronisation mit Outlook nicht über Infrarot funzt.

Nun habe ich das Datenkabel gekauft und das Telefon wird nicht erkannt beim aufrufen der Software. Woran kann das liegen??? Habe schon einige Reihenfolgen beim Anschließen/Einschalten probiert. Gibt es da einen Trick, muß irgendetwas aktiviert werden?

Habe vielleicht das falsche Kabel gekauft? Kann mal jemand die Modell-Nr. eines funktionierenden Kabels posten? Steht auf dem Kasten am Kabel drauf

Vielen Dank schon mal

Gruß Tom

Mc Nanuk
    Gast Avatar von Mc Nanuk
    habe selbes problem.... habe datenkabel von samsung p400..

TomBandit
    Gast Avatar von TomBandit

erledigt

Tach!
    Habe einige Gespräche mit der Hotline von Samsung geführt. Richtig firm sind die nicht im Thema Synchronierung. Zum Kabel konnten die mir gar nix sagen. Habe aber die Telefonnummer der Firma bekommen, die die Datenkabel in Deutschland vertreiben. Der Mann dort hatte wesentlich mehr Ahnung, als die Samsung-Leute selbst...
    Nachdem er meine Modell-Nr. des Kabels mit seinen Unterlagen verglichen hatte, war klar, daß es nicht funzen konnte: hatte mir das datenkabel vom A-800 andrehen lassen. Laut MediaMarkt sollte dieses Kabel für alle Samsung-Handys mit diesem Steckerformat passen.
    Geiz ist geil!!!! Vor allem, wenn man an Ausbildung/Schulungen der Miarbeiter geizt...?!
    Das Kabel, welches kompatibel mit dem S-500 ist, soll das vom E-700 sein.
    Telefonummer des deutschen Vertriebes für die Datenkabel ist :
    01805-222069. Da werden Sie geholfen!!!

Benutze seit Urzeiten Nokia -Handys. Mit denen kann man schon seit Jahren mittels der eingebauten IR-Schnittstelle synchronisieren. Bei den aktuellen Modellen auch Bilder laden, etc.
    Wieso bei einem aktuellen Modell von Samsung die Infrarot-Schnittstelle nur für die Modem-Funktion genutzt wird, weiß der Teufel...

Da ich nun festgestellt habe, daß beim S-500 keine Adressdaten in den Kontakten/Telefonbuch verwaltet und logischerweise auch nicht synchronisiert werden, habe ich mich entschlossen, beim Nokia zu bleiben. Legste einfach nur Handy auf den Tisch, Handy wird automatisch vom PC erkannt, nur noch einen Button klicken und Synchronisierung läuft.

So schön ich das Samsung vom Design und von der Displaygrafik auch finde, das Teil ist unpraktisch und nur für Kiddies und Rentner geeignet, die nur ein Paar Nummern speichern und spielen wollen. Für alle, die vorhaben, ein funktionelles Handy zu kaufen, empfiehlt sich zumindest das S-500 nicht. Ab sofort bei eBay zu haben

Prost!

+ Antworten