+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: IRDA- Verbindung zum Pc?

websurfer1989
    Gast Avatar von websurfer1989

Ausrufezeichen IRDA- Verbindung zum Pc?

Hi @all,
    War schon lange nich mehr drin, deshalb bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob das Thema nicht schon mal behandelt wurde! Bitte helft mir trotzdem...

Nun mein prob.:
    Ich habe gesehen, dass es eine IRDA Verbindung von D-Link zu kaufen gibt (es steht darauf: "Speziell für Handies usw."), und das sharp gx10 hat doch wenn mich nicht alles täuscht eine solche IRDA Schnittstelle, oder???

Nun, wenn ich mir dieses Teil kaufe und eine Verbindung zu stande bekomme, wäre dass doch mehr als geschickt, oder? Dann könnte ich Daten viel, viel einfacher übertragen und andersrum auch.

Geht denn dass mit dem D-Link Teil da???

Bitte helft mir schnell...

Thx im Voraus
    Mfg Tobi

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: IRDA- Verbindung zum Pc?

Original von websurfer1989
    Hi @all,
    War schon lange nich mehr drin, deshalb bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob das Thema nicht schon mal behandelt wurde! Bitte helft mir trotzdem...

Nun mein prob.:
    Ich habe gesehen, dass es eine IRDA Verbindung von D-Link zu kaufen gibt (es steht darauf: "Speziell für Handies usw."), und das sharp gx10 hat doch wenn mich nicht alles täuscht eine solche IRDA Schnittstelle, oder???

Nun, wenn ich mir dieses Teil kaufe und eine Verbindung zu stande bekomme, wäre dass doch mehr als geschickt, oder? Dann könnte ich Daten viel, viel einfacher übertragen und andersrum auch.

Geht denn dass mit dem D-Link Teil da???

Bitte helft mir schnell...

Thx im Voraus
    Mfg Tobi
    Ne Verbindung wird wohl zustande kommen, wie mit den meisten, nur einen Datenaustausch wird es wohl über die bisherigen Möglichkieten nicht geben. Weitere Infos solltest Du vom Hersteller erfahren, ob das Ganze auch mit dem GX10 klappt.

Gruß
    StefanM

websurfer1989
    Hi StefanM!
    Danke erst mal für die schnelle antwort!

Du meinst also, mit dem Teil könnte ich zwischen Handy und Pc ne richtige Verbindung zustande bekommen .Dass es also am Pc auch das gx10 erkennt? Aber dann müsste ich doch auch auf das Handy zugreifen können- sprich Daten austauschen können, oder nicht???

Mfg Tobi

Noch neu Avatar von maiande

Thanks
    0

RE: IRDA- Verbindung zum Pc?

Hallo,

also die Verbindung per IRA klappt, vorausgesetzt, du hast die entsprechende Software dazu (durch Festplattenschaden habe ich hier keine weiteren Info's.) Aber Bilder können meines Erachtens immer noch nicht überspielt werden.

Gruß´
    maiande
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

websurfer1989
    tag,
    also ich hab nun diese D-Link IrDA verbindung!
    und es ist so, das teil funktioniert, aber ich habe ja keine möglichkeit zu testen, ob die verbindung von Handy und Pc auch wircklich besteht!
    Ich hab ja kein Programm dafür!

Weis jemand wie ich wenigstens rausbekomm, ob eine verbindung besteht, sprich ob das handy am pc erkannt wird???

und nun noch an alle, die sich einwenig mit Software programieren auskennen, bitte könnte villeicht einer mal versuchen, ne passende software zu machen??? Das wär echt super, einfach mal das SharpBackuper nehmen und dann nur umändern, dass man einstellen kann, dass es über USB zugreift, und nicht über COM!

Bitte, das wär echt mega spitze!!!!

MFG Tobi

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP
    Versuche dir einen USB-Treiber zu verschaffen, der den USB-Port in einen virtuellen COM-Port umwandelt.
    Damit sollte, falls du ein GX10 hast, auch das BackUp-Prog funzen.

websurfer1989
    und wo krieg ich den her???

Ich finde keinen, bitte hilf mir...

bitte

thx im voraus

Mfg tobi

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP
    Teile bitte deine E-Mail-Adresse mit, da ich wieder mal in diesem Forum nicht ins Profil sehen kann. Sch......

PS: Habe gerade noch was gelesen. Vielleicht hat sich das ja mit dem Beitrag von StefanM schon erledigt.

websurfer1989
    Also:
    websurfer1989@gmx.de

Wenn du was weisst, melde dich bitte...

Thx im voraus

MFG Tobi

+ Antworten