+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Virtuelles CD Laufwerk

  1. #1
    snyderman1234
    Gast Avatar von snyderman1234

    Virtuelles CD Laufwerk

    Hi,

    folgendes: Ich hab hier ne menge Daten die irgentwie auf ein virtuelles Cd Laufwerk sollen. Hab zwar gesucht aber nix gefunden. Gibbet net nen kleines proggi (freeware) das das tut OHNE eine image datei zu verlangen??

    Oder nen kleines proggi was ne image datei erzeugt, damit ich daemon benutzen kann (mit daemon kann ich doch nen virtuelles laufwerk machen oder?)

    ich benutze winoncd und das erstellt nur images im *.cd2 format ... das kennt daemon net. Nu will ich auch net gleich wieder Nero installieren.

  2. #2
    Davos20
    Gast Avatar von Davos20
    Ich würde virtual CD empfehlen... erstellt image dateien und setzt diese dann auch selber(eben wie daemon tools) ein.
    Ich kenn mich da jetzt auch nicht wahnsinnig aus, aber ich glaube die Daten müssteste dann auf ne CD brennen, und dann kannste mit Virtual CD davon ne virtuelle cd erstellen, nachdem du davon ne image datei erstellt hast..... alles mit Virtual CD

    Gruß Chris

    PS: Das Programm is deutsch, also leicht zu verstehen

    PPS: Sollte ich oben quatsch labern, sagt es mir.......

    PPPS: Aber so sollte es gehen.... )))

  3. #3
    snyderman1234
    Gast Avatar von snyderman1234
    Tjo, das is ja mein Problem ...

    Es sind 1,2 Gigabyte ... 2 CD's zusammen und ich weiss jetzt nimma welche Dateien wohin gehören. Die bekomm ich net auf eine CD.
    Deshalb brauch ich nen kleines Proggi was mir ne imagedatei macht.

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das kannst du knicken, man kriegt auf eine CD natürlich nicht 1,2 GB, auch nicht virtuell, zumindestmacht es nicht viel Sinn.
    Viele Programme kann man auch von der Festplatte aus installlieren in dem fall wäre es dann egal wie man es sichert, man muss es vorher nur auf die Platte kopieren.

    Wievile Files sind es denn insgesamt?

  5. #5
    snyderman1234
    Gast Avatar von snyderman1234
    193 Dateien und 23 Verzeichnisse.

    ich hab mir die 2 CD's auf platte kopiert, dummerweise in einen Ordner. Kann die also nicht mehr trennen. Jetzt will ich aber net immer die CD reinmachen ... (da häng ich ja nur noch vorm Laufwerk) ... also nen virtuelles. Nun kann ich aber auch nicht von vorne anfangen weil durch einen dummen Zufall meine Original CD's als Untersetzer herhalten mussten (ohne mein zutun selbstverständlich) und nun nicht mehr zu gebrauchen sind.
    Sprich ich hab die Dateien nur noch auf einem Haufen und will aber trotzdem Spielen.

  6. #6
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du meinst die CD´s haben bzw hatten einen Kopierschutz der es verlangte das man die Spiel-CD zum Spielen immer drin hat.

    Wenn dem so ist brauchst du keine virtuelles laufwerk sondern einen No-CD-Patch.

  7. #7
    snyderman1234
    Gast Avatar von snyderman1234
    ja den gibbet noch net ... bzw, wenn ich einen find war bis jetzt imma bockmist ... ging net *ganz leise schreib*

    also dacht ich .. virtuelles laufwerk ...

  8. #8
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tja damit ein No-CD-Patch funktioniert, muss man ne vollständige installation machen. deswiteren muss der Patch genau für die version und die Sprache zugeschnitten sein.

    Woher hast du den die No-CD_patches? Emule? Kazaa?

  9. #9
    Davos20
    Gast Avatar von Davos20
    Um was für ein Spiel geht es überhaupt? Vielleicht hat es jemand und man kann dir sagen was auf der einen, was auf der andren CD ist. So kannste dann die 2 CD´s(jeweils mit den richtigen Dateien) brennen und damit 2 virtuelle CD´s erstellen. Wäre das ne Idee?

    PS: Sollte das Quatsch sein, sagt es

    Gruß Chris

    PPS: Sage das weil ich wenig Ahnung habe, aber versuche zu helfen

  10. #10
    snyderman1234
    Gast Avatar von snyderman1234
    Hui, das ne idee.

    Aber das problem hat sich von selbst gelöst. Ich hab die kaputten CDs bei nem kumpel ins laufwerk gepackt und siehe da des konnte die daten lesen ... ?!?! warum meins das net packt versteh ich zwar net, aber es is trotzdem lieb!


    thx für die hilfe .......

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •