+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Bitte bitte helft mir: Serielles Kabel - aber welche Software?

ReAl_GeiZt
    Gast Avatar von ReAl_GeiZt

Bitte bitte helft mir: Serielles Kabel - aber welche Software?

Hallo Jungs und Mädels,

ich bitte euch dringend um Hilfe, und zwar habe ich heute mein Datenkabel erhalten, dass ich zufällig für 15 euro entdeckt habe. Leider scheint mir das Kabel, welches an die COM Schnittstelle angeschlossen werden muss nicht mit der Nokia PC Suite 5.1 kompatibel zu sein, denn er erkennt mein Handy überhaupt nicht..

Ich möchte mir kein USB kabel und auch keine Infrarotschnittstelle mehr kaufen müssen, es muss doch möglich sein auch so die daten auf mein Handy übertragen zu können oder? Vielleicht eine andere Software?

Bitte helft mir, die 15 Euro sollen doch jetzt nicht fürn A.. sein oder?
    Der Link zu dem von mir gekauften Kabel ist der hier:

http://www.druckerzubehoer.de/shop/p...g=de_DE&refid=

Plz Help!

Thx - ReAl GeiZt

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

Blinzeln RE: Bitte bitte helft mir: Serielles Kabel - aber welche Software?

Hi!

Also mal als erstes: Mach dir keine Sorgen um dein Geld, wenn´s nicht funktioniert haben die auf ihrer Webseite was falsches erzählt und generell müssten die in ihrer 5 jährigen Garantie das Ding zurücknehmen, oder nicht?! Aber jetzt mal zum Anfang. Es sieht ja nicht so aus als hättest du da reinen Schrott gekauft und bislang hat man hier auch noch die seltsamsten Datenkabel zum Laufen bekommen. Mit der PC Suite allerdings liegst du schon ganz richtig. Musst aber dadrauf achten, dass du im ConnectionManager, der sich in deiner Taskleiste neben der Uhr befindet, auch den entsprechenden Com-Port angibst... Generell solltest du hier deinen Fehler erst mal ein wenig besser beschreiben, weil die PC Suite schon eine gute Software für das Handy ist. Wenn du aber absolut was anderes haben willst such hier im Forum nach "MobiMB", "OPM" oder "Oxygen". Das sind noch zwei Programme die für dein Handy gedacht sind, wobei man sich über OPM bzw. Oxygen nicht wirklich einig ist, ob es mehr Schaden oder mehr Nutzen ist...

Ach, was du auch noch hören wirst: Wenn du irgendwie dein Kabel loswerden kannst kauf dir ne IrDa, weil die auch noch zu anderen Telfonen kompatibel und teilweise nur 5 Euro teurer ist.

Wünsche dir aber erst mal viel Erfolg und hoffe dir schon mal ein wenig geholfen zu haben!

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

schope
    Gast Avatar von schope
    hi wenn du das billige kabel von ebay hast wo man die karte und das akku reinstecken must dann leuft dieses kabel nur mit dieser software Oxygen Phone Manager II

schope
    Gast Avatar von schope

Urgestein Avatar von EddyCool

Thanks
    0
    @Schope

Hi und willkommen im Board..........

Ich möchte dir, sowie den anderen neuen Usern den Button ans Herz legen.
    Inerhalb von 1Minuten hast du die möglichkeit mit diesem Knopf deine beiträge zu verändern, damit du nicht für jede verbesserung ein neuen Theread erstellen musst !!
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I
    Das sollte fast jedem Helfen !!! -> Die Suche

ReAl_GeiZt
    Hey,

erstmal vielen Dank für die beiden Antworten, den Oxygen Manager werd ich vielleicht mal in erwägung ziehen, aber mal schaun obs nicht doch mit der Nokia Software geht..

Es sei denn jmd. könnte mir zufälliger weise einen Link zur Vollversion schicken?

@ziehdt: Leider habe ich garkeinen "Fehler" gemacht Ich kenne mich sehr gut in Sachen PC aus - Sprich an die ganzen Sachen wie COM Ports einstellen etc hab ich schon gedacht.. wenn ich einen COM Port auswähle (1 oder 2) braucht er zwar einen kleinen moment an dem meine hoffnung immer wieder steigt, aber dann sagt er doch dass kein Telefon angeschlossen ist. AUch über die Nokia Sites hab ich schon alle möglichen USB Treiber installiert (was ja eigentlich schwachsinn ist, aber einen versuch wars dennoch wert ) hat aber halt nix gebracht..

Die Sache ist halt die: Kabel an den Comport an den es passt (gibt nur 1 passenden, glaub der erste), das display des nokia wird komischerweise sehr sehr hell und ich kann das 6100 auch nicht mehr richtig steuern.. - dann start ich die software und er sagt halt dass kein telefon installed ist - bzw. im manager lässt sich das teil nicht einstellen..

Bye, SONiCBooM

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    ich kann dir nur vom Oxygen Manager abraten! der verändert irgendetws an der handy firmware und das is net so tol. meine empfehlung ist mobimb ist das einfachste und komfortabelste programm um daten vom pc aufs handy zu schicken. man kann: spiele, progs, klingeltöne, bilder, alles!! und er macht auch keine probleme mit nicht nokia kabeln (jedenfalls bei mir, hab auch ein bilig kabel.)
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

ReAl_GeiZt
    Wo krieg ich denn da die Vollversion? Ist das Freeware?

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    ne ist nich freeware. aber du hast ja emule
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0
    @ReAl_GeiZt

Als ich mein 6610 angeschlossen habe, versuchte ich es mit der PC Suite aber dann kam so ein komisches flackern auf dem Handy - sofort deinstalliert. Bei MobiMB habe ich mehrere versuche gebraucht um es zum laufen zu bringen. Aber OPM II hat es sofort erkannt .

ReAl_GeiZt
    Hmm.. und in wie fern verändert es irgendwelche originalsoftware? Mach ich da irgendwas kaputt? *g*

[g] II
    Gast Avatar von [g] II
    hol dir MobiMb ist das Beste

ReAl_GeiZt
    Solche Beiträge helfen relativ wenig, weil ich das prog schon habe aber nicht zum laufen kriege !!

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Original von ReAl_GeiZt
    Solche Beiträge helfen relativ wenig, weil ich das prog schon habe aber nicht zum laufen kriege !!
    Hallo ReAl_GeiZt!
    Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten MobiMB zum Laufen zu bringen, aber mit dieser Anleitung hab ich es dann geschafft.

1.) IR-Schnittstelle aktivieren (falls erforderlich)
    2.) MobiMB starten (wichtig ist, dass ihr die IR-Verbindung am Handy noch nicht aktiviert habt)
    3.) Wenn MobiMB gestartet ist und ihr als Verbindung Infrarot eingestellt habt aktiviert ihr an eurem Handy die Verbindung und legt das Handy so hin, dass eine Verbindung zum PC möglich ist.

(c) MilcHScHNittE

Hoffe, es ist mir jetzt keiner böse, weil ich das übernommen hab.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ReAl_GeiZt
    Vielen Dank für die Antwort, leider benutze ich kein Infrarot, sondern ein Serielles Kabel (Siehe auch Themen-Name ).. Gibts dafür auch ne Anleitung?

Habs übrigens grade mit dem Oxygen Phonemanager probiert, er sagt nur COM1 is busy ... com 2/3 phone/port not found. Was jetz?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte