-
Phyrexian Lord
Gast
Kann man strafrechtlich belangt werden wenn...
... Zeug runterläd das in Deutschland nicht registriert ist, zum Beispiel ein Anime auf jap. mit eng/deut. Untertiteln der in Deutschland nicht vertrieben wird.
ich hab gehört wenn zum Beispiel bei nem Film oder ne Serie saugt die schon im Fernsehen lief kann man nicht strafrechtlich verfolgt werden wenn mans nur für den Privaten gebrauch bestimmt hat (oder man sagt man hats vom Videorecorder auf Festplatte überspielt, bzw. von nem Freund der des gemacht hat, ist ja heutzutage alle möglich).
Mich würd das echt mal interressieren, denn eigentlich ist eMule ja legal, ist freeware, mit der man Freeware Sharen kann, es wird ja erst illegal wenn man geschütztes Zeug saugt.
MFG
Phyrexian lord
PS Würd mich wirklich mal interressieren, hab aber momentan kein Geld und keine Zeit um nen Anwalt oder nen Rechtsgelehrten mit sowas zu Nerven
-
Dave1978
Gast
Es ist egal ob ein Film in deutschland schon im Fernsehen gelaufen ist oder nicht, es kommt drauf an welches Medium für die Downloadbare Kopie benutzt wurde. DVD-Rips sind illegal, bei TV-Rips (erkennbar an dem eingeblendeten Senderlogo) würde ich sagen, das sollte erlaubt sein, den da hast du recht, sonst müsste man ja auch Videorecorder verbieten. Eine rechtsverbindliche Antwort ist das natürlich nicht, am besten du suchst mal im Web, dort gibts ein paar Seiten die sich mit dem thema auseinandersetzen.
Wenn was nen deutschen Untertitel hat, ist das teil wohl in Deutschland erschienen und dürfte dann wohl vom Urheberrecht geschützt sein.
-
Phyrexian Lord
Gast
Des mit den deutschen Untertieteln meinte ich die FAN-Untertitel.
in nem Link weiter unten gehts zu ner Seite http://www.internetfallen.de/Urheber...aubkopien.html
Mann müsste aber in speziellen Fällen mal doch nen Fachmann befragen
MFG
Phyrexian Lord
-
Frolic
Gast
Moin!
Ich hab da nen Link zum neuen Internetrecht. Der Link stand in der Pc Welt und dort hat sich nen Anwalt mal mit dem neuen Gesetz beschäftigt und in verständliche Sprache übersetzt. Der Link bringt Dich auf die Mitte der Seite, aber falls es Dich interessiert, einfach oben anfangen.
http://www.internetrecht-rostock.de/...cht-faq.htm#10
MfG der Frolic
-
Phyrexian Lord
Gast