Hallo erst mal,
ich hoffe das ich hier richtig bin
Habe ein kleines-großes Problem..
Also bei mir ist es momentan so, ich war nun ein Jahr Ausbildungssuchend und habe in dieser Zeit trotz allen Bemühungen keinen Ausbildungsplatz gefunden.. Durch Glück kam ich dann an einen Schulplatz und kann nun ab August mein Fachabi machen.
Mein Problem hierbei ist das der Schulplatz den ich nun angenommen habe, ca. 350 Km von meinem Elternheim entfernt ist..
Wie gesagt habe ich den Platz angenommen da ich nicht weiterhin „nichts“ machen wollte und mir meine schulische Bildung sehr wichtig ist. Mein eigentliches Problem hierbei ist nun das ich eine Unterkunft brauche Bsp. Eine Wohnung die ich mir mit einem Bekannten teilen wollte also WG-mäßig, doch ohne festes nachweisbares Einkommen hat man hier wenig Chancen, leider.
Und wollte hier mal Fragen ob sich jemand auskennt mit solchen Situationen oder so was ähnlichem, gibt es z.B. Hilfe vom Amt in welcher Art auch immer oder sonstigen Sachen?!?!?!?..
Kurz noch zur meiner Person, ich bin 18 Jahre alt und habe ein Einkommen wenn man es so nennen kann aus Kindergeld und Unterhalt was ca. 500 Euro/Mon. sind.
Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen, vielen Dank schon einmal im Voraus!![]()