+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenerhaltung bei Softwareupdate (Nokia 7210)

optik42
    Gast Avatar von optik42

Idee Datenerhaltung bei Softwareupdate (Nokia 7210)

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Software Update des Handys meine SMS,Spiele,Bilder und Klingeltöne zu erhalten, da die im Laden zu mir sagten das geht nicht !!!!!!!!!!!!!!
    Die meinten man könne nur die Telefonnummern behalten !!!!!!!!!
    Das Problem ist, dass mein Handy aus ist und der Ein- bzw. Ausschaltknopf nicht mehr funktioniert und man somit nicht mehr an die Daten rankommt !!!!!
    Wäre echt korrekt wenn mir hier jemand helfen könnte da ich keinen Bock hab, dass alle meine SMS und so gelöscht werden !!!!!!!!!!!
    Vielen dank schon mal im Vorraus

mfg

...optik42...

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

Blinzeln RE: Datenerhaltung bei Softwareupdate (Nokia 7210)

Also, ich geh einfach mal davon aus es richtig verstanden zu haben und dein Handy ist somit AUS?! Und du bekommst es aufgrund eines Hardware-Fehlers, nem kaputten EIN-AUS-Knopf nicht mehr an?! Dann wundert es mich aber sehr, warum Nokia da an den speicher will?! Die sollen dann doch einfach nur nen neuen Knopf einbauen und an der Software nichts rumfummeln...

Wenn das ganze jetzt aber nen SoftwareFehler ist frag ich mich wie die die Software neu aufspielen wollen, wenn das Ding nicht mehr anzukriegen ist.

Die Sache ist aber die: Wenn die an dein Telefonbuch Verzeichnis IM HANDY kommen, müsste man auch an den Rest kommen. Tatsache ist nur, dass Nokia Center sowas nicht machen und man eigentlich froh sein muss, wenn die schon die Telefonbucheinträge für einen sichern.
    Was ich mir jetzt aber mehr vorstellen kann ist, dass die dir gar nichts sichern, sondern davon ausgehen, dass du deine Einträge auf der SIM Karte gespeichert hast und die wird ja bei nem Softwareupdate nicht miteinbezogen.

Sichern kannst du deine Daten bei eingeschaltetem Handy mit ner PC Verbindung und am besten MobiMB um an alle Daten zu kommen, die Nokia PCSuite lässt so Sachen wie die Gallerie und die Programme Ordner aus, kann aber mit dem integrierten BackUP Programm Nokia Content Copier immerhin die meisten anderen Einstellungen sichern.

Was du aber noch probieren könntest, falls du es noch nicht getan hast, mal versuchen das Ding anzubekommen, wenn du das Ladekabel dran hast. Hatte ich auch das Problem, war nen Batterieconnector kaputt.

Wünsch dir viel Erfolg und frag ruhig weiter nach. Man muss halt nur ziemlich genau wissen was geht und was nicht. Also keine Details auslassen.

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

kamikazepacman
    Gast Avatar von kamikazepacman
    zum sofwareupdate, hab ich mal zugesehen, die machen den akku raus und dann hängens so nen dongel ran der versorgt das handy auch mit strom einschalten mussten die es nicht, nach 10 min war alles gegessen, hatte mal das 6210 da sind die kontakte die im tel waren draufgeblieben und jetzt bei meinem 7210 waren se weg, vielleicht habens die damals auch gesichert,war aber auch der gleiche service point, kann auch sein das der einschaltknopf a bissle spinnt hatte ichauch schon mir tat der finger weh vom drücken, habens echt ned gut gelöst (nokia) einfach mal akku weg wieder hin und nochmal probieren, dauert bei mir ab und zu 10 sek bis ne reaktion vom handy kommt

optik42
    Gast Avatar von optik42
    Danke für eure Antworten leider sind die von nokia wirklich davon ausgegangen dass alle nummern auf der sim-karte sind !!!!!!!!
    somit konnten sie gar nichts erhalten und jetzt ist alles weg !!!!!!!!!
    hmmmmmmmmmmm
    naja wat solls

...optik42...

+ Antworten