+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: SIM-Karte abgewiesen

  1. #16
    dulchen
    Gast Avatar von dulchen
    ok, dann werde ich das mit dem papier auch mal ausprobieren.....
    wer weiss, vilicht nützt es ja etwas....

    jedoch werde ich das mit dem kontakt sein lassen....sonst mach ich wirklich noch etwas kaputt....:S

    danke für die tipps!

  2. #17
    Aufsteiger/in Avatar von kumulus

    Registriert seit
    6.10.03 - 21:14
    Beiträge
    298
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hab es jetzt ca 4 tage. habe sogar zt das handy extra stark durchgeschüttelt und die simkarte wurde noch nie abgewiesen!! also ich kann diesen trick nur jedem empfeheln.
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

  3. #18
    dulchen
    Gast Avatar von dulchen

    Frage stimmt

    bei mir ist es seitdem auch nie mehr passiert....
    wenn es jetzt noch eine woche ohne aussetzer klappt, bin ich definitiv von dieser lösung überzeugt ;-)

    danke für den tipp!

  4. #19
    Knobi
    Gast Avatar von Knobi

    RE: stimmt

    Hallo Leute

    ich muß euch leider mitteilen das es bei mir nicht funktioniert, aber vieleicht bin auch nur zu blöd das Papier einzulegen. Also bei mir sitzt der Akku so stramm das ich schon Angst hatte das das Gehäuse auseinanderfliegt. Habt ihr vieleicht noch woanders was dazwischen geklemmt, und ich versteh auch nicht so ganz was das mit dem Akku zu tuen hat wenn die Sim-Karte abgewiesen wird. Wenn der Akku doch keinen richtigen Kontakt hat müsste doch das Handy ausgehen oder

    Gruß

    Knobi

  5. #20
    Aufsteiger/in Avatar von kumulus

    Registriert seit
    6.10.03 - 21:14
    Beiträge
    298
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    keine ahnung was es damit zutun hat aber bei mir und andernen hat es funktioniert.
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

  6. #21
    olhai
    Gast Avatar von olhai

    Reden RE: stimmt

    Hallo Knobi!

    Wenn der Akku keinen Kontakt sollte das Handy ausgehen - das sehe ich auch so.
    Allerdings denke ich, das es hier nur ganz kurze Aussetzer sind. Da reicht die Energie im Handy noch um es nicht ausgehen zu lassen, es kommt dann aber wohl zu einer Fehlfunktion.

    Hast Du Dir mal die AkkuKontakte am Handy angeschaut?
    Bei mir war einer kurzer als die anderen und ich habe Ihn etwas herausgebogen!

  7. #22
    kleistarr
    Gast Avatar von kleistarr
    Vielleicht ist es ja auch so das die Fassung für die Sim-Karte nicht mehr so fest ist. Wenn jetzt ein Stück Papier eingelegt wird, übt das doch auch einen Druck auf das Innenleben des Handys aus und schon funzt es.

  8. #23
    Knobi
    Gast Avatar von Knobi
    So, ich hab jetzt mal noch ein Stück Papier zwischen Akku und Sim-Karte gelegt und seit dem ist Ruhe, scheint wohl doch an der Sim-Kartenhalterung zu liegen. Hoffentlich muß ich nicht mal irgendwann das ganze Handy in Papier wickeln damit es funktiomiert.

    Gruß

    Knobi

  9. #24
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: SIM-Karte abgewiesen

    hmm, ich hab nun das problem auch. Und zwar hatte ich heute mal keinen empfang, was mir mein natel durch den signalton auch meldete, und seither heisst es: Sim karte wurde abgewiesen. Ich hab schon x mal versucht einzuschalten, und die kontaktstellen zu reinigen, aber es hilft nix... Was kann man tun?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •