+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln

Beco30
    Gast Avatar von Beco30

Kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln

Hallo an alle.

Ich bin echt am verzweifeln.
    Ich habe auf meinem Rechner ( P4 1,8 512 DDR Ram, Gforce 2, Adsl-Microlink Fun USB von devolo, WIN XP Proffesionell)
    Emulev.30.b. , KaZaA und E-donkey installiert. Bei KaZaA funzt es ohne Probleme, aber bei den anderen beiden rührt sich von anfang an nichts.
    Ich habe schon mehrere Versionen von Emule versucht aber es geht immer nur soweit das E-Mule sich auf einen Server einwählt und dann bleibt alles so wie es ist. Minuten....Stunden.... und aúch Tage lang. Er schmeißt mir bei der SUche edliche gefundene Files raus wenn ich z.B. nur "DVD" eingebe. Ich kann dann auch irgendwas zum download anklicken, aber es steht dann bei Speed manchmal nur 0,1 oder 0,0kb/s und nichts rührt sich.
    Bei E-Donkey steht bei der "ID" eine null.........folglich wolhl keine verbindung. Ich probiere auch immer nur ein Programm und nie mehrere gleichzeitig. Bei E-Mule steht bei den Servern rechts sogar hohe ID und der " Download-kreis" unten rechts ist auch grün.
    In der "Transver-Spalte" sind die Balken von den 4 Downloads die ich machen will alle dunkelblau.
    Und das schärfste ist das andere User bei mir mit bis zu 18,7kb/s ziehen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin echt am Ende. Ich hatte auf diesem Rechner schon mal DSL und da hat alles funktioniert mit E-Mule und E-Donkey. Damels war ich mit einem Telekom -Modem und Netzwerkkarte unterwegs, aber die Netzwerkkarte hat so viele Pings an den Recher gesendet das er total langsam wurde.
    Achso, ich habe auch schon daran gedacht das es vielleicht etwas mit diesem Wurm-Virus zu tun haben könnte. Ich mußte bei mir diesen Patch installieren der es verhindert das es einen erwischt. Könnte es vielleicht sein das mir irgend ein Port abgewirkt wurde?
    Wie ist das mit diesen Ports, mann liest in vielen Foren das mann mal nachschauen sollte ob der 4661 oder 4662 auf sind. Aber wie mmacht man das???
    Meine Firewall ist deaktiviert und die Verbindung ist ordentlich konfiguriert. Ich wollte es nicht glauben aber ich habe bei KaZaA mit 74 kb/s gezogen, und das file war 260 MB groß.
    Bitte helft mir. Es muß doch einen Fuchs unter euch geben.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Edonkes hab ich weniger Ahnung, aber was Emule angeht kann ich dir helfen zumindest werde ichs versuchen.

Ein paar Fragen vorraus:

Wie gut kennst du dich mit dem esel aus? Wie lange hast du ihn vorher schon benutzt?

Ist das Adsl-Microlink Fun USB ein DSL-Modem oder ein Router?

Welchen Netzanschluss bei welchem Provider bist du?

Hast du eine High- oder Low-ID?

Welche Firewall hast du deaktiviert? Windows XP hat eine eigene die im Hinmtergrund ohne das du es merkst agiert.

Beco30
    Gast Avatar von Beco30
    Hallo

Danke erst mal das sich Du Dich meiner annimmst.
    Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit dem Esel aus, naja hatte nie so gravierende Probleme.
    Mal einen lamen Server aber sonst installiert, fertig und lief super.
    Das Modem ist ein DSL-Modem., kein Router.
    Ich hab ne Flat bei Tiscali und den Anschluß bei der Telekom. Also die ID bei E-Mule ist immer hoch.
    Hatte noch nie ne niedrige.
    Ich habe die beiden meiner LAN Verbindung deaktiviert. Hat Windows etwa noch eine in der Registry?
    Wie findet mann das mit den Port überhaupt raus.

Ich danke Dir für Deine Hilfe.

Beco30
    Gast Avatar von Beco30
    Na das ist ja mal wieder eine riesen schweinerei.
    Die verscherbeln ihre Flat für 15,90 und machen alle Ports dicht.
    Hab eben dort angerufen und gekündigt. Leider hatte ich vor einem Monat für 5 Monate einen Vertrag gemacht. Naja egal, ca 70 Euro in Sand gesetzt.
    Sowas unseriöses hat die Welt noch nicht gesehen.
    "Oh ja sie dürfen per Flatrate sürven aber doch bitte nur von der Tiscali-Hompage aus!" Das ist echt ein Witz.
    Dieser Dienst bekam von vielen renomierten Computerzeitschriften sogar auszeichnungen. Sollte mann sich mal reinziehen. In einem Monat testet die " PC Praxis " sollche Filesharing-Programme vie E-Donkey, und zwei Wochen bekommt ein Dienst wie Tiscali einen Orden wegen der guten Flatrate, obwohl dort Edonkey und E-Muile garnicht mit funzt.
    DAS GEHT DOCH WOHL GARNICHT ODER WIE????

Ich danke Dir für Deinen Tip. Wenigstens kann ich noch 3 Freunde von mir warnen, denn die wollten auch zu diesen Schwindlern.

Gruß und Danke

BECO30

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Wenn ich mich auch noch einschalten dürfte?
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das dein upload zu hoch eingestellt ist!
    Wenn die bei dir mit 18,7 ziehen können dann ist das für dsl zuviel.
    Beschränke den upload mal auf 14.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Beco30
    Gast Avatar von Beco30
    Ja das kann ich ja trotzdem machen.
    Hat vielleicht jemand einen Tip welcher Anbieter außer T-Online eine günstige und vor allem für e-mule funktionsfähige Flat anbietet.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei AOL kann es ein das man ne Abmahnung bekommt wenn sie merken das man Filesharin betreibt, macht man danach noch weiter bekommt man ne Kündigung. Sieht so aus als könne man sich so aus dem Vertrag herrauswinden.

Acor und 1&1 gibts noch, was da abgehjt weiß ich nicht.

Kommt auch immr drauf an wo man wohnt, manchmal gibts recht günstige lokale Anbieter, dort hat man manchmal sogar höhere Bandbreiten.

Ich hätte jetzt nicht bei Tiscali gekündigt, ne Strafgebühr zu zahlen ist es ja nicht wert. Du hättest vorher noch versuchen können die Ports zu ändern.

Beco30
    Gast Avatar von Beco30
    Hallo

Ich kann garnicht kündigen. Ich hab den Vertrag bis ende März 04. Naja wollte nebenbei noch einen anderen nehmen, aber wenn das mit den Ports funktioniert.
    Bräuchte jetzt nur noch jemanden der mir das mal erklärt mit diesen Port`. Da hab ich echt keinen schimmer von. Kennst Du Dich damit aus?

rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

flatrate

ich nutze q-dsl von q-dsl home. hab es seid nem jahr und noch nie kahm irgend ne verwarnung. ist leider nur in den grossstädten vertreten ,dafür superschnell

trewert
    Gast Avatar von trewert
    Hey Beco ich teil dein Leiden.

Wunder mich auch schon seit 3 Wochen warum bei mir nix mehr geht.
    Nur noch 0.0 - 0.8 er Raten.

Hab mir schon neue Treiber für die Netzwerkkarte gesucht und und und.

Für´s T-Dsl-Modem hatte ich nichts gefunden da ich nicht weis was es für eins ist.

Bin auch vor 3 Wochen zu Tiscali gewechselt.

Gruss,
    trewert

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es bringt nichts irgendwelche netzwerkarten treiber zu installieren das problem mit Tiscali das diese die Ports auf ihren Servern sperren.

Das mit den Ports ist relativ einfach, in den Einstellungen kann man der Emule-Hauptport sowie den UDP Port ändern, manche nehmen statt 4662 einfach den Port 80 über welchen der Internetbrowser läuft. da diser nicht gedrosselt ist, soll das funzen, hat man mir mal gesagt. Am beste ausprobieren und wenns klappt posten.

trewert
    Gast Avatar von trewert
    hey Dave erstmal schönen Dank.

hab mit einem Schlag ne 5er Rate.
    Ist zumindest schonmal mehr als vorher :-)

Was das mit der Karte angeht. Ich wusst nicht worans lag, dachte es
    hätte vielleicht was mit der T-online Hardware zu tun.

Bin alles mal so durchgegangen was es vielleicht sein könnte.

Oh jetzt sinds 10.

Coole Sache

besten Dank

rotti1970

.@ trewert

und wie läuft dein internet dabei?? genauso??

trewert
    Gast Avatar von trewert
    hab mit win2000 und service pack 4 trotzdem nen zügigen Seitenaufbau weiterhin.

Den UDP eigentlich deaktivieren?

rotti1970

probiert

hab ich das ebend auch mit dem port 80 , rein zu testzwecken. aber dort bekomme ich ueberall denn ne LOW- ID

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte