+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nokia 6610

schwimmtobi
    Gast Avatar von schwimmtobi

Nokia 6610

wollte mir für das 6610 ein datenkabel kaufen nun sagt mann, soll nicht funktinieren, mann braucht einen ir adapter oder so . was ist nun besser und wo kriegt mann es

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    also wenn du ein original nokia datenkabel kaufst (dku-5) funktionierts 100%. bei biligkabeln sieht das etwas anders aus. da passiert es viel das die kabel nicht richtig funktionieren.

Vorschläge:
    1. wenn du sehr viel geld ausgeben willst, ca. 60 euro (hab keine ahnung was das in deutschland kostet) kaufst du dir ein original nokia datenkabel. bekommst du im nokiashop.

2. falls du nicht so viel bezahlen willst, kauf dir einen ir adapter. auch wenn du dir ein neues handy kaufst kannst du den immer noch benutzen und die funktionieren eigentlich fast alle. so ein ir adapter kostet ca 20 euro. bekommst in mediamarkt, etc.

ein billiges datenkabel würde ich nicht kaufen, hast nur probleme.
    ich hab zwar eins aber da war ich noch nicht si klug wie jetzt
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

kleistarr
    Gast Avatar von kleistarr
    Hab mir über Ebay einen IR Adapter von Actisys ersteigert. Das hat mich nur 16 Euro gekostet. Er hat zwar nur einen seiiellen Anschluss aber das ändert ja nichts an der Funktion. Kann ich nur empfehlen.

schwimmtobi
    hmm danke erst mal. das datenkabel wollte ich mir bei handyzubehoer.de bestellen ist wohl gleich mit software und kostet weniger als 20euronen. kannste dir ja mal anschauen.

kleistarr
    ich will dich ja nicht davon abhalten, aber die Gefahr ist wirklich sehr gross das es hinterher nicht funzt. Hatte auch voher so ein Datenkabel und es lief nicht bei einem Programm. Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben bevor du dich ärgerst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bier - shirt.jpg 
Hits:	29 
Größe:	47,3 KB 
ID:	464  

schwimmtobi
    nun gut.werde ich mich mal umhören

Aufsteiger/in Avatar von gambit8

Thanks
    0
    Original von schwimmtobi
    nun gut.werde ich mich mal umhören
    Ich würde immer zu einem IR Adapter raten! Die Dinger haben eigentlich nur Vorteile und für die Zukunft gerüstet!
    klein & genial

schwimmtobi
    muss ich mir also den ir adapter für das 6610 besorgen.und dann kann ich klingeltöne und so weiter auf mein handy per adapter auf das handy rauf machen.das geht so einfach oder?

kleistarr
    Ganz genau. Du besorgst dir einfach den Adapter. Die sind eigentlich für alle Handys geeignet. Dann brauchst du nur noch ein Programm wie z.b die PC-Suite oder MobiMB und schon kannst los gehen.

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    ich würde dir mobimb enpfehlen. ist super einfach zu bdienen und kann alles. spiele, polys etc. auch kannst du mit mobi das starterlogo und das betreiberlogo ändern.
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

vwkuebel
    Gast Avatar von vwkuebel
    muss da gambit8 voll zustimmen, mit IR gibts keinerlei Probleme und vorallem musst du nicht zu jedem neuen Handy ein spezielles Kabel kaufen! (natürlich muss das Handy IR unterstützen )

+ Antworten