Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Buchtips

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0

Buchtips

Ok. Da ich in letzter Zeit viel gelesen habe möchte ich euch mitteilen welche Bücher meiner Meinung nach wirklich Lesenswert sind.

1. Illuminati von Dan Brown (Thriller)
    In der Schweiz wird im Europäischen Forschungszentrum für Nukleare Forschung (CERN) ein Wissenschaftler Tod aufgefunden. Auf seiner Brust findet als Brandmal die Inschrift Illuminati in Form eines Ambigramms.

Es stellt sich heraus, dass aus einem Labor Antimaterie gestohlen wurde. Diese wird im Vatikan wiedergefunden. Die Menge der Antimaterie reicht aus um alles im Umkreis von 1 km² in nichts als Energie aufzulösen. Und weil das ganze als verwirrung und Spannung noch nicht ausreicht finden zur gleichen Zeit im Vatikan die Vorbereitungen zur Konklave (Der Wahl des neuen Papstes) statt, den der alte war kürzlich verstorben.
    Als wenn die Suche nach dem Antimateriebehälter im großen Vatikankomplex nicht schwierig genug wäre, meldet sich auch noch die Illuminati. Vier Kardinäle (die vier mit den besten Aussichten zum Papst gewählt zu werden) wurden entführt, und sollen stündlich öffentlich hingerichtet, bis um Mitternacht die Bombe aus Antimaterie „explodiert".

Mein Urteil:
    Exzellenter Thriller, bestehend aus einem Mix auf Wissenschaft, Mystik und Religion - aufgebaut auf Fakten aus der Realen Welt. Ein perfektes Verwirrspiel auf ca. 650 Seiten, die ich in 3 Tagen gelesen habe!
    9 von 10 Punkte
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Dem Urteil kann ich mich nur anschliessen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Ich bin kaum von dem Buch losgekommen und ein überraschendes Ende ist sicher.
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Thanks
    0
    Mit aller Macht von Anonymus
    Ein Buch, dass den Wahlkampf eines Präsidentschaftskanidaten der Demokraten in den USA schildert. Anonymus gilt als ein Insider, der den Wahlkampf von Clinton schildert. Ein aufklärendes Buch. Nach dem durchlesen versteht man Politik besser und Nachrichten eindeutiger.

10 von 10 Punkte Genial geschrieben, aufklärend und wissensbereichend - Man muss aber bereit sein für die nicht einfache Lekture

AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich kann nur Dieter Bohlen empfehlen !!

Das ist gut habe ich gelesen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    @ Schlichti
    Ist das dein ernst?
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,
    ja wieso nicht!!

Ich finde ihn gut er ist ein Echter Geschäftsmann ob es alles richtig ist was er macht ist eine andere frage.

Aber er will Geld verdienen und lustig ist er auch!!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    Hmmmmm......OKkkkkkkäääiiiiiii......
    Geschmäcker sind zum Glück verschieden - sonst wäre die Welt ja langweilig;-)
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Also gelesen habe ich Dieter auch schon... , aber ich würde nicht sagen, dass es meine Lieblingslektüre ist
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... der Thread ist zwar alt , aber die Idee finde ich klasse ...

Ich kann nur jedem das Buch von Bill Clinton empfehlen!
    "My Life" ist eine sehr ausfuehrliche Beschreibung Clintons durch sein gesamtes Leben ...
    Von der Kindheit in Arkansas.. ueber seine politischen Anfaenge bis hin zum einem der populaersten Praesidenten der Supermacht USA.

Das Buch hat circa 900 Seiten , ist teilweise zwar unnoetig ausfuehrlich , war aber doch trotzdem eine nette Leseerfahrung ...
    Ich habe das Buch selbstverstaendlich in Englisch gelesen...

8 Punkte , fuer dieses Buch

hanshelm

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Mein Lieblings Buch ist schon ein wenig älter und sicher nicht mehr modern aber ich habe es viele Male gelesen und für mich ist es wie ein guter Freund es heißt Leberecht Hühnchen von Heinrich Seidel und sicher wird es kaum einer kennen

»Leberecht Hühnchen gehörte zu den Bevorzugten, denen eine gütige Fee das beste Geschenk, die Kunst glücklich zu sein, auf die Wiege gelegt hatte; er besaß die Gabe, aus allen Blumen, selbst aus den giftigen, Honig zu saugen. Ich erinnere mich nicht, dass ich ihn länger als fünf Minuten lang verstimmt gesehen hätte, dann brach der unverwüstliche Sonnenschein seines Innern siegreich wieder hervor, und er wußte auch die schlimmste Sache so zu drehen und zu wenden, daß ein Rosenschimmer von ihr ausging.«

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Ich lese mit absoluter Vorliebe spannungsgeladene Thriller...die kann ich in wenigen Stunden "fressen"... einer meiner Lieblingsautoren ist da James Patterson...und er hat ein Buch in einem ganz anderen Stil rausgebracht, das heisst "Tagebuch für Nikolas" und ist ein ganz tolles, emotionales Buch...allerdings für Leute die wie ich nah am Wasser gebaut sind gehört eine Familienpackung Taschentücher dazu....
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Kann euch allen Bücher von "Jan van Helsing" empfehlen. Lese zur Zeit sein Buch mit dem Titel "Hände weg von diesem Buch!" ist echt voll ineteressant.
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Philipp2005
    Gast Avatar von Philipp2005
    Ich hab erst vor einigen Wochen das Buch "Jarhead" gelesen.
    Dort erzählt ein US-Marine seine persönlichen Eindrücke vom ersten Irakkrieg. Das Buch ist sehr informativ.

Außerdem lese ich noch die Bücher von Karl May, wovon es ja über 70 Stück gibt. Ich bin erst bei Band 17.

Datafinderx
    Gast Avatar von Datafinderx
    Ich habe früher auch sehr viel gelesen, aber da ich jetzt wegen meines Studiums ziemlich im Stress bin, hab ich leider nicht mehr die Zeit und die Ruhe einen Roman zu lesen, was schade ist. Darf nur wissenschaftl. Bücher wälzen.

Muss ehrlich sagen, wenn ich bedenke, was mir in den vergangenen Jahren (seit ich lesen kann *g*) untergekommen ist, dass die 'Herr der Ringe Trilogie' von J.R.R Tolkien mich am Ende wirklich berührt hat, und das schaffen nur wenige Bücher. Ich habe diesen Dreierband lange vor der Verfilmung gelesen, bin also unbeeinflusst ans Lesen gegangen. Den Film wollen wir nicht erwähnen, weil ein Film im Gegensatz zu der Buchvorlage immer mehr oder weniger an Wert verliert.

Sonstige Autoren, die mir sehr gefallen:

Gabriel Garcia Marquez
    "Liebe in Zeiten der Cholera", "Hundert Jahre Einsamkeit", "Leben, um davon zu erzählen"

Dietrich Schwanitz
    "Bildung - Alles, was man wissen muss" - eher ein Sachbuch.

Und das letzte Buch, das ich gelesen hab war von Andrew Miller "Die Gabe des Schmerzes"

Also diese genannten Bücher sind sehr zu empfehlen. Nur man braucht auch ein bißchen Mut um an diese Werke heranzugehen.

greetz

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    Ich finde, diese buecher sollten pflichtlektuere in jeder schule sein:
    -Brave new world
    -1984 (big brother is watching you)

Fuer leichte unterhaltung finde ich Harry Potter und die scheibenwelt romane (Terry Pratchett) sehr lustig.

Romane, die in der vergangenheit spielen, und in ihrem ersterscheinungsjahr bestseller, und verdammt gut:
    -Lugal
    -Der Medikus
    - Das Parfum (sehr widerlich aber interessant, koennte man fast als psychothriller bezeichnen, und alles ist aus der sicht des moerders geschrieben)

Kinderbuecher:
    -Kleiner Spatz sucht seine Mama
    -Die raupe nimmersatt
    -Der Kleine Vampir
    -Der Kleine Prinz (NICHT der Prinz von Bel Air)

Oh, und fidelio ist auch sehr gut, ein bestseller katzenkrimi von Josef Niari.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte