Ok. Da ich in letzter Zeit viel gelesen habe möchte ich euch mitteilen welche Bücher meiner Meinung nach wirklich Lesenswert sind.
1. Illuminati von Dan Brown (Thriller)
In der Schweiz wird im Europäischen Forschungszentrum für Nukleare Forschung (CERN) ein Wissenschaftler Tod aufgefunden. Auf seiner Brust findet als Brandmal die Inschrift Illuminati in Form eines Ambigramms.
Es stellt sich heraus, dass aus einem Labor Antimaterie gestohlen wurde. Diese wird im Vatikan wiedergefunden. Die Menge der Antimaterie reicht aus um alles im Umkreis von 1 km² in nichts als Energie aufzulösen. Und weil das ganze als verwirrung und Spannung noch nicht ausreicht finden zur gleichen Zeit im Vatikan die Vorbereitungen zur Konklave (Der Wahl des neuen Papstes) statt, den der alte war kürzlich verstorben.
Als wenn die Suche nach dem Antimateriebehälter im großen Vatikankomplex nicht schwierig genug wäre, meldet sich auch noch die Illuminati. Vier Kardinäle (die vier mit den besten Aussichten zum Papst gewählt zu werden) wurden entführt, und sollen stündlich öffentlich hingerichtet, bis um Mitternacht die Bombe aus Antimaterie „explodiert".
Mein Urteil:
Exzellenter Thriller, bestehend aus einem Mix auf Wissenschaft, Mystik und Religion - aufgebaut auf Fakten aus der Realen Welt. Ein perfektes Verwirrspiel auf ca. 650 Seiten, die ich in 3 Tagen gelesen habe!
9 von 10 Punkte