Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie vertreibe ich wildlebende Kaninchen?

  1. #1
    FirePhoenix
    Gast Avatar von FirePhoenix

    Wie vertreibe ich wildlebende Kaninchen?

    Ja ein paar meiner Kumpel und ich haben ein Grundstück auf dem ein Bauwagen steht, den wir uns ausgebaut haben. Seit neuestem hausieren unter diesem Kaninchen und unterbudeln ihn uns, wie werden wir diese los???

    Greetz und danke für jeden tipp
    Fire

  2. #2
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Wie vertreibe ich wildlebende Kaninchen?

    Versuch:
    Leih dir mal einen Rüden (männlichen Hund) und lass ihn um den Bauwagen streifen.
    Er wird sein Revier markieren (überall hinpieseln)

    Diese Duftmarken sollten die "Nienchen" vertreiben.

    Wenn es klappt dran denken: Mit jedem regen schwächt sich die Duftmarke ab.
    Immer mal wieder wiederholen.

    Duftmarken von natürlichen Feinden (Hund=Wolf, Fuchs, Marder usw..) schrecken Kaninchen ab.

    Wenn das nicht wirkt:
    Kaninchendraht besorgen, den Bauwagen einzäunen.
    Der Draht muss aber auch IN die Erde, da Kaninchen solche Hindernisse gerne "unterlaufen" .. sich also drunterher buddeln.

    Noch was ökologisches:
    Die Kanichen suchen sich jetzt einen Bau indem sie den Wurf aufziehen und überwintern können.
    Biete ihnen eine einfachere Buddelgelenheit, die wind und regengeschützt liegt.

    Gruß
    BJ

  3. #3
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Wie vertreibe ich wildlebende Kaninchen?

    Scotts Celaflor Katzen-, Hunde-, Kaninchenschreck Test und Preisvergleich bekommt man auch in gartencenter / baumarkt.obi hats bei uns

  4. #4
    FirePhoenix
    Gast Avatar von FirePhoenix

    AW: Wie vertreibe ich wildlebende Kaninchen?

    hmmm... an die sache mit dem Hund hab ich auch schon gedacht, da ich im besitz 2er Rüden bin, bloß komme ich selten in die gelegenheit mit den hunden da raus zu fahren. Das mit dem karnickeldraht ist keine schlechte idee nur leider durch die Größe und Bodenbeschaffenheit (sehr steinig wie alles in der Gegend, der Boden ist Randvoll kalksteine, was kaninchen da suchen weiß ich nicht und auch nicht, wie die sich da durch buddeln, aber sie schaffens). Aber wenn alles andere nix hilft werden wir uns die Mühe wohl machen müssen.

    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps

    P.S. Dieses duftzeug hilft laut der beschreibung ja nüx.
    greetz Fire

  5. #5
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Wie vertreibe ich wildlebende Kaninchen?

    schau mal hier nach
    Frag-Mutti.de - Kaninchen im Garten vertreiben
    ich hab da was gefunden.
    vieleicht klappts

  6. #6
    Mary123
    Gast Avatar von Mary123

    AW: Wie vertreibe ich wildlebende Kaninchen?

    Zitat Zitat von FirePhoenix Beitrag anzeigen
    Ja ein paar meiner Kumpel und ich haben ein Grundstück auf dem ein Bauwagen steht, den wir uns ausgebaut haben. Seit neuestem hausieren unter diesem Kaninchen und unterbudeln ihn uns, wie werden wir diese los???

    Greetz und danke für jeden tipp
    Fire
    Logieren die Kaninchen immer noch unter dem Bauwagen?

    Die müssen ja was fressen, sonst ist die Gegend ja nicht atraktiev für sie.

    Bei Rehen mit kulinarischer Vorliebe für Rosenknospen hat es geholfen Samen von stark cumarinhaltigem Gras auszusähen.
    Das Gras duftet stark nach Waldmeister.
    Ich riech das gern, die Rehe nicht. Da das Gras rund um die Rosen gesäht wurde,sind die Knospen jetzt außer Gefahr.
    Vielleicht reagieren Kanienchen ja ähnlich ? !

    Wenn Du Regen erwartest den Boden ein bisschen mit dem Rechen ankratzen, Samen aussähen. Regen drauf und nicht mehr drum kümmern..fertig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •