-
demar
Gast
2 mal gebrannt ohne multisession, sind die daten noch zu retten?
Hallo liebe Forum Mitglieder,
habe ein großes Problem mit einer gebrannten cd...
Schilderung: habe meine Urlaubsbilder auf CD gebrannt, ohne den brennvorgang abzuschließen.
Konnte danach die CD nicht lesen..., da hab ich mir gedacht, ok ich brenn da nochmal n picture drauf und schließ die Cd ab, dann sind die daten auch wieder lesbar...
LEIDER habe ich nicht "multisession fortsetzen" gemacht sondern wieder neu gebrannt.
also--> bilder gebrannt, cd nicht abgeschlossen, konnte die cd nicht lesen, ---> nochmal gebrannt, aber nicht mit "multisession fortsetzen"
Danach war dann nur dieses eine bild auf der cd zu sehen. Und meine Urlaubsbilder sind nun WEG! *heul*
Gibt es eine möglichkeit diese Bilder wiederherzustellen?
Habe mich bei einingen Datenruttugsfirmen erkundigt, die machen nichts unter 200 Euro. mit datenrettungssoftware habe ich es auch schon probiert, aber da kann man CD´s nicht auslesen, oder doch?
Weiß da jemand bescheid?
Zum brennen habe ich CeQuadrat "WinOnCd 3.8" benutzt
-
Dave1978
Gast
Versuche mal ISOBUSTER, diese Tool ist eventuell in der Lage die anderen Tracks aufzuzeigen und die daten auf die Festplatte zu kopieren.
Hast du ne CD-R oder ne CD-RW benutzt?
Noich ein Tip: Ich lösche gebrannte Files erst dann wenn ich getestet habe ob der Brand auch erfolgreich war.