-
brain85
Gast
daten trasportieren via mms karten leser
hallo
hab mal ne ganz grosse frage und zwar habe heute die speicher karte des handy in den pc getann und dann von einer nokia 3650 software cd die daten kopiert und sie dann auf der speicherkarte eingefügt(u.a. logos)aber ich find sie nicht mehr im menü wo find ich sie dann.
oder ist das der falsche weg daten zu kopieren da mein pc weder infarot noch bloot. hat.kann mir da einer mal par tips geben wär echt nett
mfg brain85
-
*Hat Urlaub*
RE: daten trasportieren via mms karten leser
Hi,
... hi, die LogoDateien musst du auf der MMC im Verzeichniss /IMAGES abspeichern... dann kannst du über --> menü --> Fotos darauf zugreifen...
... damit du auf beliebige Daten auf der MMC deines Handy´s zugreifen kannst, brauchst du einen sog. Filemanager (also etwas ähnliches wie den Explorer bei Windoof) wie z.B. den FExplorer (freeware) oder SeleQ...
Diesen Filemanager mußt du als erstes auf dem Handy installieren... da du weder IrDA noch Bluetooth hast, kannst du dir den FExplorer entweder als eMail-Anhang aufs Handy laden und installieren... oder aber du läßt dir von jemandem einen MAIL-Ordner schicken in dem der FExplorer enthalten ist... diesen kopierst du auf die MMC... stellst deinen Mitteilungseingang auf Speicherkarte um (--> Menü --> Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Sonstige --> verwendeter Speicher) und kannst ihn dann installieren (das geht auch mit jedem beliebigen Progie)...
Dies ist für dich z.B. auch der einzige Weg Spiele zu installieren (von dieser CD)...
Regards
Edgar