Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SVCD brennen? bitte hilfeeeeee

shah
    Gast Avatar von shah

Ausrufezeichen SVCD brennen? bitte hilfeeeeee

hallo liebe freunde:
    ich bin hier ganz neu und m?hte mich vorerst f? mein schlechtes kenntniss entschuldigen. Ich lade mir koreanische Filme (meine freundin ist eine koreanerien) aus E-donkey runter.
    sie sind alle in AVI-format. nun habe ich mir auch DVD-player (cybercom) gekauft damit wir die filme in gross fernseher anschauen zu k?nen.
    ich habe mir auch Roxio video pack 5 runter geladen. vorerst habe ich es mit TMPEGencod. probiert. aber dieser software ist mir einfach zu kompliziert. man hat mir gesagt, dass es mit Roxio leichter geht. aber mein problem ist, dass die filme meistens 700 mb gross sind und wenn ich sie in SVCD format brennen will (mit roxio video pack) sind dann 900mb-1,2 Gb.
    danach sagt mir das programm, dass er den film nicht brennen kann, da der rohling zu wenig platz hat.
    ich weiss, dass ich den film teilen muss aber ich weiss es nicht, wie das geht.
    ich bin ein ziemlicher neuling und kenne mich ?erhaupt nicht aus.
    wie kann ich es am besten machen? ich bin f? jeder vorschlag dankbar.
    aber sagt mir es so, dass ich es verstehen kann. wie gesagt ich bin ein neuling.
    ich danke euch an voraus.

ps.: gibt es auch andere programme, wo es auch einfach geht?

danke
    mfg shah

Aufsteiger/in Avatar von alien12

Thanks
    0
    Am besten machst du es mit Nero 5.5 oder höher.
    Die Filme die du lädts haben sie ein bin und eine cue Datei????
    Du brauchst bei Nero nur (S)VCD anwählen dann auf cd Image brennen und die cue datei auswählen alles andere macht Nero für dich
    Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!

shah
    Gast Avatar von shah
    danke. sie haben keine cue oder bin datein. sie sind einfach avi. datein.

shah
    Gast Avatar von shah
    der film ist am anfang 650 mb(avi). aber wenn nero nafängt zu encodieren ist er dann 981 mb. es geht sich ja nicht auf ein cd aus. was mache ich dann?

Aufsteiger/in Avatar von alien12

Thanks
    0
    Die einzige Möglichkeit die ich da weiß ist das du den Film mit einem AVI-Splitter in 2 Teile teilst und dann mit Nero auf 2 (S)VCD brennst.
    Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Was habt ihr immer mit euerem Nero
    WinOnCD ist mindestens gleich gut, wenn nicht noch besser, wenn man weiß damit umzugehen.

Hay shah
    Wandle mit WinOnCD die .avi in SVCD um und speichere sie ab. Die große Datei, bei SVCD gut und gerne 1,2GB kannste dann über Interaktive SVCD auf 2, 3 ..... CD Speichern.
    Wenn du das Fenster auf hast und den Film nach unten gezogen hast hast du unten eine Filmrolle mit Anfang und Endfahne. Bei der erste CD schiebst Du die Endfahne so weit nach links bis es auf die CD paßt (merke dir die Minutenangabe). Bei der zweiten CD nimmst du die Anfangsfahne und stellst du auf die gemerkte Zeitanzeige.
    Das wars.

shah
    Gast Avatar von shah
    hallo L3.
    ich habe es so probiert wie du es gesagt hast. es hat funktioniert aber ich habe leider kein ton. manchmal krracht es nur und das bild ist lang gezogen. das heisst, dass die gesichter lang gezogen sind. wer kann mir weiter helfen. bitteeeee

Mr.Doom
    Gast Avatar von Mr.Doom

Mega Pech

Es schaut so aus als wenn du es in svcd umgewandelt hast und dein Dvd Player das Format nicht unterstüzt.
    Schau mal ob du es in svcd umgewandelt hast wenn ja dann wandle sie vcd um und schau ob dein Player SVCD oder VCD abspielt.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    @Mr.Doom,

Was antwortest du denn darauf?

Das Thema ist schon 6 Monate alt
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thema geschlossen