+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: verbindungs probs

GoSu2003
    Gast Avatar von GoSu2003

verbindungs probs

bei mir dauerts verbinden ewig lang bis ich mal n server hab und dann is es n server mit ner 4 stelligen ID =( gebt mit bitte mal n tip und postet keinen link rein wo ich nachkucken kann ich versteh da blos bahnhof bitte sagt ihr es mir

windows ME
    version 30b
    dsl - router

dankeeeee

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Hast du bei deinem Router die Ports freigeschaltet?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die meisten Server wollen keine Low-Id´ler, deshalb dauerts solange.

Wenn du dir mal die FAQ durchgelesen hättest wüsstest du das sich die ID aus deiner IP zusammensetzt, besteht die IP aus einer bestimmten Kombination kleiner Zahlen hat man immer ne Low-ID. Firewalls erstellen intern eine IP welche oftmals gerne kleine Zahlen enthält, deshalb sollte die XP Firewall deaktiviert und alle anderen ordnungsgemäß konfiguriert sein.

Desweiteren kann man eine Low-ID erhalten wenn man einen Router hat. Diese haben die Angewohnheit alle Ports zu sperren somit auch die für den Esel wichtigen Ports 4662 und 4672. Diese musst du freischalten. Wie das geht findest du in deiner Anleitung des Routers unter dem Stichwort Ports Forwarding oder Ports freigeben. Da es über 100 verschiedene Router gibt können wir dir wahrscheinlich keine Schritt für Schritt anleitung geben, da jeder Router etwas anderster konfiguriert wird.

GoSu2003
    Gast Avatar von GoSu2003
    ich möcht ungern meine firewall abschalten....... kann ich net trotzdem die ports für ne bessere ID freischalten?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das kann man in allen nur die Firewall die bei XP dabei st kann man nicht bzw sie harmoniert überhaupt nicht mit dem esel, deshalb sollte man diese abschalten und eine andere verwenden, zum Beispiel : Norton , oder Kerio´s Firewall.

+ Antworten