+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: email

brain85
    Gast Avatar von brain85

email

hi,
    hab mal ne frage und zwar möchte ich gerne das programm fExplower
    per Email an mein handy verschicken aber ich weiss die email nummer von meinem handy nicht wie find ich sie raus.(ich hoffe da gibt es einen kostenlosen weg)

hoffe das ihr mir schnell weiter helfen könnt

mfg brain 85

Sunnyboy79
    Gast Avatar von Sunnyboy79
    " email nummer "

Ich glaube du meinst IMEI nummer und die zeigt dein Handy wen du #06#

eingiebst wiene Tel. nummer ...

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0

RE: email

Original von brain85
    hi,
    hab mal ne frage und zwar möchte ich gerne das programm fExplower
    per Email an mein handy verschicken aber ich weiss die email nummer von meinem handy nicht wie find ich sie raus.(ich hoffe da gibt es einen kostenlosen weg)

hoffe das ihr mir schnell weiter helfen könnt

mfg brain 85
    Also, eine E-mail nummer gibt es nicht. Entweder Du hast schon eine E-mail Adresse oder mußt Dir eine zuzlegen. Danach mußt Du Dein Handy-Email-Client, mit diesen Daten konfigurieren (Wie am PC auch). Danach kannst Du Deine E-mail Postfach auch mobil abrufen über GPRS oder HDSCS oder wie das heißt.... Kostenlos ist das allerdings nicht, da entweder GPRS oder CSD Kosten anfallen. (natürlich benötigst Du den entsprechenden Zugangspunkt, die Daten hierfür erhälst Du von Deinem Provider). Du kannst aber mal die Suche benutzten, da gab es schon jede Menge Beiträge zu diesem Thema.

Gruß und viel Erfolg!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: email

Hi,

... ich entnehme deinem Beitrag, dass du keine Möglichkeit hast, dir den FExplorer per IrDA oder BT aufs Handy zu schicken...

Je nach Provider und eMail-Account ist die Konfiguration der Mailbox nicht ganz einfach... es wird nicht immer der Empfang der eMail-Anhänge unterstützt und es ist auch nicht kostenlos...

... falls du aber einen Kartenleser hast, kannst du das auch mit diesem erledigen, dazu brauchst du nur den Mailordner von jemandem, der sich den FExplorer aufs Handy geschickt hat, den kopiertst du auf die MMC, stellst den Nachrichtenspeicher auf MMC und es funktioniert (du erhälst den Hinweis auf ne neue Nachricht, öffnest die und kannst dann installieren)...

... oder aber du findest jemanden, der die Datei auf seinem 7650/3650 hat und läßt dir sie von Handy zu Handy schicken...

@Sunnyboy79

ie IMEI-Nummer ist einfach nur die Seriennummer des Handy´s, es gibt aber auch eine iMail-Adresse... die hat jeder, der ePlus I-Mode verwendet... damit lassen sich Mails direkt auf i-Mode kompatible Handy´s schicken... allerdings weiß ich nicht, ob damit auch Anhänge übertragen werden können...

HTH
    Regards
    Edgar

+ Antworten