+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kartenleser

blondie68
    Gast Avatar von blondie68

Kartenleser

Hi,

habe folgende Frage. Habe bei meiner alten Prepaid Karte, die schon seit 1 Jahr deaktiviert ist bei D1, 3x eine falsche Pin eingegeben. Wollte noch an das Telefonbuch ran, bevor ich sie in den Müll werfe.

Jetzt verlangt er natürlich die PUK. Habe ich aber nicht mehr.

Wenn ich ein Kartenlesegerät hätte, verlangt es dann auch gleich die PUK oder die erst die PIN? Die ist mir nämlich wieder eingefallen. Beim einschalten des Handy´s erschein Pin gesperrt - puk eingeben. Beim Kartenleser auch?

Bitte kurze Info.

Merci

Blondie

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    ist die frage ersnt gemeint BLONDIE ??

Also mal im Ernst:

Wenn du die Nummern alle auf der SIM hast, dann haste Pech gehabt! Ich weiss ja nicht, wie du ne SIM-Karte ins Kartenlesegerät schieben willst. Bzw. schieben geht ja vielleicht noch, aber.....

Hast du die Kontakte auf der MMC, dann kannste die mit nem Kartenlesegerät auslesen. Frage mich nur nicht wo die sind. Am einfachsten wäre es dann wohl, das handy mit ner anderen SIM-Karte zu starten und die MMC-Kontakte zu sichern.

Aber deine richtig PIN kannste dir jetzt wohin stecken.

Viel Erfolg

Ach ja: Das mit der MMC war fürs 3650 gemeint, da das hier das Forum dafür ist. Wenn es um das t610 geht (keine Ahnung von dem Teil) dann weiss ichs nicht. -> Kontakte auf SIM -> Pech, auf handy -> auch mit anderer SIM starten
    würde ich zumindest sagen
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

blondie68
    Gast Avatar von blondie68
    Hi,

also wo werden denn die Telefonnummern normal abgespeichert? Hatte damals die Prepaid in einem 3210 Handy. Sind dort die Telefonnummern noch drin und können mit einer anderen Sim ausgelesen werden?

Oder verstehe ich da was falsch? (Blond eben)

Bitte nochmal Info.

Grüße

Blondie

Thanks
    0
    man kann die sowohl auf der sim, als auch auf dem phone speichern. Frage mich nicht, wie das beim 3210 genau ist und wie die voreinstellung ist.
    aber bei meinen nokias war das bisher glaube ich immer auf sim voreingestellt. Bin aber nicht ganz sicher. starte das phone doch einfach mit ner anderen sim-Karte und wähle den telefonspeicher aus. Sind die Kontakte drin ist alles klar, wenn nicht, dann nciht.

Sebbbb

Sunnyboy79
    Gast Avatar von Sunnyboy79
    ok beim 3210 werden die nur auf der sim gespeichert.

2 Nein auch mit nem lesegerät will es den PUK

3 Frag mal bei deinem netz anbieter mit etwas glück bekommst die info noch ( die Register mit den angaben der sim werden lange gespeichert.

ansonsten viel glück

Thanks
    0
    @sunnyboy

mal ne dumme frage: wie willst du denn ne sim-Karte in ein 0815-SD-MMC-&Co-Lesegerät bringen???

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Original von sebbbb
    @sunnyboy

mal ne dumme frage: wie willst du denn ne sim-Karte in ein 0815-SD-MMC-&Co-Lesegerät bringen???
    @ sebbb:

Er meinte bestimmt ein SIM Kartenlesegerät. Sowas gibt es nämlich auch..... Aber mit nem normalen MMC/SD Kartenleser, wird das wohl schlecht zu bewerkstelligen sein...

Gruß
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    ok, aber ich glaube kaum, dass blondie das meinte

HAcKoriKus
    Gast Avatar von HAcKoriKus
    hi also du kannst die karte so in das dingen reinprötern. bei mir fragts auch nie den pin ab wenn ich weine karte reinpacke.
    aber wenn du noch kein kartenlesegerät hast willste dir extra eins für die nummern kaufen?
    ich weiss zwar net wie teuer die dinger mittlerweile sind aber meins war net gerade billig

Sunnyboy79
    Gast Avatar von Sunnyboy79
    und du kannst dan einfach die einträge der sim editieren ohne Pin eingabe ?????

Kommt mir eher spanisch vor da dies ja der einzige schutz der sim ist und du ja sonst jah nach adapter mit karten telefonieren könntest ohne nen pin einzugeben ?!?!

HAcKoriKus
    Gast Avatar von HAcKoriKus
    obs editierbar ist weis ich net aber auslesbar auf jedenfall und ändern kannste den pin auch nur wenn du voher den alten eigegeben hast. halt wie am handy

+ Antworten