Ja aber du kannst nicht das kabel z.b an ein 6510 anschliessen.
Bei einer Ir adapter ja.
sogar dein fernseher kannst du damit bedienen (hab so gehört)
Ja aber du kannst nicht das kabel z.b an ein 6510 anschliessen.
Bei einer Ir adapter ja.
sogar dein fernseher kannst du damit bedienen (hab so gehört)
@radek
Wie ist das mit dem Fernseher? Hast du da mehr Infos?
Meinst du die IrDa des PCs kann den bedienen, oder eher die des Handies mit entsprechender Java-Software?
Danke schonmal!
Z
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Nicht nur fernseher sondern auch Hifi-Anlagen. Alles was über infarot geht. Brauchst nur die software dafür, hab das vom Freund gehört er hatte mal sowas hat sich das vom freund ausgeliehen, er sagte das die software 250 DM damals gekostet hat.
weiss nicht vielleicht kann man sich sowas irgendwo runterladen
Hi!
Hast du eventuell auch ne Ahnung wie so Software heißen könnte? hab nur das hier gefunden: http://irdeo.de/ Hab aber nicht so ganz verstanden ob sich das auch auf ne vorhandene IrDa bezieht...
Z
Hab zwar auch keine Ahnung wie und mit welcher Software das funktionieren soll aber eigentlich ist es ja auch nur irgendein Signal. Ich denke mal es kommt dabei nur auf die richtige Frequenz an. Das müsste doch zu machen sein.
WOW COOL. das macht ja sicher jeder. immer wenn man fernshehen will erste den pc anschalten!! echt tolle ideeOriginal von Radek^
sogar dein fernseher kannst du damit bedienen (hab so gehört)![]()
Besuch sie mal, Meine Homepage
Zufällig habe ich dieses Forum entdeckt, wo ich einen Tip erhalten kann. Ich habe bereits zwei Kabel, eins bei ebay für 23 und eins mit Treiber-CD in einem Telefonladen für 35 Euro. Mit beiden bisher kein Glück, es fehlt die Datei ser2pl.sys, man kann wahnsinnig werden. Wenn heute nicht Sonntag wäre, dann hätte ich mir das teure Original von Nokia geholt.
Vielleicht kann mir jemand einen ausführlichen Tip geben, damit ich weiterkomme mit dem 6610!
Danke für jeden Tip, Gnil2sog aus HH
Hi!
Erst mal willkommen hier!
Naja, und dann direkt erste Kritik! ;-)
Mit der Suchen Funktion hier im Forum wärst du bestimmt schon weitergekommen, aber egal. Als erstes solltest du vielleicht noch dazu schreiben, ob es sich um ein COM- oder um USB-Kabel handelt... Aber ich denke mal USB. Mit dieser Datei hab ich das auch schon mal irgendwo gelesen, und dafür ist nunmal die Suche da. Darfst dich nur nicht auf den 6610 Bereich beschränken... Hier müsstest du ne Antwort finden: http://www.hilfe-forum.eu/threadid...pl/thread.html
Kannst ja mal gucken, vielleicht hilft es dir weiter. Kann dir nur noch den Tip geben, wenn du tatsächlich noch ein Ding kaufen willst, dann nimm nen IrDa Adapter... Ist weniger anfällig, aber dafür auch kompatibel zu allen IrDa-fähigen Handies...
Ach und die Kabel aus dem Internet sollen nicht besonders gut sein, funktionieren meistens nur mit MobiMB, oder sogar nur mit OPM2. Mit der PC Suite von Nokia hat man meistens nur mit dem Orginalen Kabel Erfolg!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Z
Hallo Ziehdt, ich hatte doch schon vorher nach passenden Antworten gesucht, aber wie ich die Datei "ser2pl.sys" von USB-Serial Cable Diskette finden und öffnen kann, bleibt mir ein Rätsel. Unter Windows-Suche habe ich die Datei unter Win2K gefunden. Öffnen soll ich diese in der Systemsteuerung unter Ordneroption, da hört es bei mir auf!
MfG GNIL2SOG
Hi,
ich hab zwar ein DKU-5 USB Kabel, aber vielleicht hilft meine Problemlösung dir trotzdem.
Ich hatte zuerst PC-Suite, funktonierte. Dann Mobi draufgepielt, funktionierte, aber PC-Suite nicht mehr. Je nachdem, welche Software ich benutzen will, muß ich die Connections umstellen. Also bei mir funzt mit COM3 einstellung. Möchte ich PC-Suite benutzen, stelle ich Mobi auf COM1 und PC-Suite auf COM3---> funzt. Indem ich Mobi oder PC-Suite auf COM1 stelle, deaktiviere ich es praktisch.
Vielleicht hilfts.
MFG
et![]()
Zu später Nachtstunde hat das DKU-5-Kabel doch endlich funktioniert nach einer Beschreibung einschl. Fehlerbehebung von www.handybude.de/service/dku5.htm.
Konnte sofort Ordnung machen unter den Telefoneinträgen.
An allen Mithelfern besten Dank und Grüße aus Hamburg-St. Pauli
Jürgen