-
Dominic1904
Gast
Spiel installieren mit OPM 2
Hi !
Ich habe OPM2 und mir auch ein Spiel besorgt, weiß aber nicht, wie ich das jetzt aufs Handy kriege ! 
Kann mir das mal jemand kurz erklären ? Danke
-
K-irmit
Gast
Ich versuche es dir mal zu erklären. Aber ich setze dafür mal vorraus, dass du ein Datenkabel hast und es korrekt angeschloßen ist. Wenn nicht musst du dir eins kaufen ohne gehts nicht es sei denn du lässt dir das Spiel für teures Geld schicken.
Zunächst die Einstellungen in OPM vornehmen.
Im Optionsmenu bei "Connection & Common", je nachdem wo dein Kabel angeschloßen ist (Com 1 oder Com2), stellt du den Connection Type auf "DAU-9P/FBUS". Anschließend schließt du das Options Menu.
In der linken Spalte klickst du auf Nokia 3510i und erweiterst die Liste, in dem du auf das kleine + klickst.
Dann wählst du dort Java -> Games aus.
Dann rechts ins Fenster einen Rechts-Klick und "New-File" auswählen. Dann suchst du dein Spiel und fügst dieses ein.
Nachdem das geschehen ist gehst du ganz oben Links auf Phone und dann dort auf "Write Data".
Das dürfte es gewesen sein. Wenn nicht kannst dich nochmal melden.
-
Timmay
Gast
Hi ich hab mir das Datenkabel von handyzubehoer.de bestellt und es eben an meinem Handy angeschlossen, dann hab ich mir OPM2 installiert und wollte deine Anweisungen befolgen, doch bei mir steht auf der rechten Seite in den Untermenüs keine option "Java -> Games" .. was mach ich falsch?