-
Hannes1961
Gast
Fritz-TDSL Portfreigabe
Hallo,
ich benutze XP-pro mit einer Fritz-Dsl-Karte bei T-Online. Über die von Fritz eingerichtete LAN-Verbindung (AVM FRITZ!web DSL PPP) kann ich problemlos (voller Speed) ins Internet. Die XP Firewall ist nicht aktiviert und eine weitere ist nicht installiert. Der Donkey, Overnet und einige Filesharing-Programme brauchen jedoch verschiedene offnene Ports, die bei mir geschlossen sind. Wenn ich bei der Symantec einen Security Check mache, ist bis auf den "Ping" jeder Port zu oder verborgen. Eine Neuinstallation bei der ich nur die Fritz-Treiber und Software Installiert habe, brachte keine Abhilfe.
Wie kann ich die für Filesharing benötigten Ports (TCP-UDP) freigeben???
Für Tipps wäre ich wirklich Dankbar, denn ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Gruss Hannes
-
NicoNVP
Gast
Hallo Hannes.
Habe die gleiche konfig wie Du.
Auch Fritz Card DSL und Die Software inkl. treiber installiert.
Habe keinen Download Bei Donkey und EMule gehabt.
Upload funzte super.
Nun habe ich herausgefunden das das es nicht geschlossene Ports sind (die sind offen!!!) die den Download und eine "HOHE ID" verhindern sondern die Fritz Soft!!!
Erstelle Dir eine DFÜ Verbindung und Du wirst sehen das es wieder super läuft!
Anleitung: START -->Einstellungen --> SystemSteuerung -->Netzwerkverbindungen -->
neue Verbindung erstellen --> (der Assistent erscheint) --> verbindung mit dem internet herstellen --> Weiter --> verbindung manuell einrichten --> weiter --> verbindung über DFÜ Modem herstellen --> weiter --> alle haken weg bis auf: ISDN Kanal -AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber -->
Weiter --> Name für die verbindung eingeben --> weiter -->dann eine Rufnummer (denk dir eine aus, zB.12345) --> weiter --> Dann kommen deine Zugangsdaten von deinem Provider. --> die gibst du folgendermassen ein: Die zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 012345678901), daran anschließend die T-Online-Nr. (z.B. 0304711), daran anschließend, getrennt durch ein "#", die Mitbenutzernummer (z. B. 0001) und "@t-online.de".
Beispiel: 0123456789010304711#0001@t-online.de.
Als Kennwort trägst Du dein persönliches Kennwort ein.
Dann machst du noch ein haken bei "verknüpfung auf dem Desktop erstellen".
Fertig.
Nun solltest du eine Verbindung herstellen könne.
Ich hatte mit der Fritz Soft eine Id so um 200 und keine Downloads.
Mit der DFÜ Verbindung habe ich eine Hohe 10stellige ID.
und der Download Flutscht auch wieder!!!
Falls noch fragen sind dann raus damit.
MA besten per Post im Forum damit alle die das gleiche Prob haben auch weiterkommen!!!
Bis denne
Nico
Das beim Norton Security Check alles verborgen ist hängt auch mit der Fritz DSL Soft zusammen.
Wenn du ne DFÜ Verbindung hergestellt hast führe den Check nochmal durch.
Dann gehts.