+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LOWID-Probleme trotz lesen der FAQ

  1. #1
    Noch neu Avatar von 071077

    Registriert seit
    15.10.03 - 13:05
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    LOWID-Probleme trotz lesen der FAQ

    Hallo Leute,
    hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe die FAQ zum Thema gelesen, und kann mir damit auch nicht helfen. Habe weder ne Firewall, noch nen Proxy-Server, noch nen Router noch kann ich mir die Probleme sonstirgendwie erklären. Beim Test der Verbindung mit www.thedonkeynetwork.com/connection_test wird mir immerwieder folgende Meldung angezeigt:

    timeout : timeout on ip 217.186.135.242 (6 sec)

    this means, that we even did not receive a
    RESET signal; maybe due to a 'stealth' firewall

    Der Server findet also meine IP-Adresse heraus, kann aber keine Verbindung mit dem Client herstellen.
    Mein System sieht folgendermaßen aus:
    Windows XP mit deaktivierter interner Firewall
    AMD Athlon XP 1900+
    512 MB DDR-RAM
    eMule v0.30b
    Inet: DSL-Flat über "bycallnet.de"
    Kazaa funktioniert übrigens tadellos

    Übrigens, wieso ist mein Rechner seit der eMule-Installation plötzlich so verdammt langsam geworden?

    Ich hoffe sehr, daß ihr mir bei meinen Problemen helfen könnt. Dafür schon im Voraus vielen Dank.
    Gruß Florian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: LOWID-Probleme trotz lesen der FAQ

    Original von 071077

    Übrigens, wieso ist mein Rechner seit der eMule-Installation plötzlich so verdammt langsam geworden?

    Gruß Florian
    Moin,

    Welche Emule Version hast du installiert?

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    Noch neu Avatar von 071077

    Registriert seit
    15.10.03 - 13:05
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: LOWID-Probleme trotz lesen der FAQ

    Moin,

    habe eMule v0.30b

    MFG
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die angegebene Testaddresse ist kein Server, sondern ne Normale Website welche Skript besitzt welches dich über den Port 4662 anruft und testet ob eine Antwort zurückkommt. Da du die Seite laden kannst muss diese Webseite deine IP kennen, desweiteren werden Webseiten über den port 80 gesendet, deshalb kennt sie deine IPund funzt, ist ganz normal geht garnicht anderst.

    Das Kazaa fuzt hängt daran das Kazaa über einen anderen port sendet, den ein PC hat bis zu 35000 Ports.

    Bei Start des Esels prüft der Esel alle freigegebenen Dateien und "hashed" diese, dies benötigt natürlich Zeit und Rechenpower, sollte aber je nach Anzahl der Files nur 1- bis 2 minuten dauern.

    Das Low-Id prob kann auch am provider liegen. Subprovider müssen jedes Megabyte an Daten das übertragen an die Hauptprovider Geld blechen. Damit die Rechnung aufgeht und die Subprovider auch noch was verdienen, wird versucht den Traffic in grenzen zu halten, normales Surfen erzeugt eher wenig Traffic, ist also kein Problem., aber Filesharing kann jeden Rahmen sprengen. Deshalb werden oft die Ports über welche die Filesharingtools laufen gederosselt oder sogar gesperrt.

    Dies ist nur eine Möglichkeit, und ich weiß nicht ob das bei dir zutrifft aber du kannst ja mal geschickt bei der Hotline nachfragen.

  5. #5
    Noch neu Avatar von 071077

    Registriert seit
    15.10.03 - 13:05
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Vielen Dank für deinen Hilfeversuch Dave,
    habe beim Client auch schon versucht den Port auf 80 zu setzen, wie es auf den Helpsites von eDonkey2000 vorgeschlagen wird. Dieser Port kann vom Provider ja wohl kaum eingeschränkt worden sein. Trotzdem bekomme ich auch damit nur ne LOWID. Auch wenn ich andere Ports ausprobiere bleibt das Problem bestehen. HAst du da vielleicht noch ne Idee woran es liegen könnte?
    Gruß Florian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    Smoggy21
    Gast Avatar von Smoggy21
    Hey ich kenne so gut wie jede emule version die es gibt.
    Ich kanne dir nur sagen.Benutze die emule-Mod version Maelle mit den port 6662 sie läuft echt super Die serverliste ladest du von http://www.eselparadies.de runter. Die maella version von http://www.emules.de glaube mir du hast keine probleme mehr ps.
    schöne grüsse.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •