-
ip50d
Gast
Wer kann helfen?
Hallo Leutz!
Bin ein stolzer neuer Besitzer eines PC`s
und habe mir gleich DSL dazu geholt!
Da ich absolut neu in diesem Bereich des Filesharings bin,
ein paar fragen an euch!
Wie bentuzt man Emule?
Wenn ich ein Download starten will, sucht emule nach irgendwelchen sources und fängt nie mit dem Download an(nach 2std. beobachtung gemerkt).Wie funktioniert das Richtig?!
Wo kriegt man gute Serverlisten und wozu braucht man die?
Und die aller wichtigste Frage ist für mich, wer kann mir am einfachsten erklären wie ich ans Ziel komme, endlich was runter zu laden?
Ich weis jetzt werden viele kommen und sagen das Thema wurd hier schon tausen mal durch gekaukt, hab mir das ja auch alles angesehen aber kapiert hab ich es immer noch nicht..bitte bitte helft mir!
P.S. Noch ne frage wie kann man effektiv Spiele und Filme runterladen?
-
Dave1978
Gast
Nun mal als erstes möchteich drauf Hinweisen das ein neues Urheberrecht in Kraft ist. In unserem Forum findest du dazu weitere Infos.
Spiele und Filme sind recht große Datenmengen, Emule eignet sich dafür recht gut. Daneben gibts noch Applejuice und Bittorrent, mit denen läßßt sich sowas auch gut machen. MP3´s sind eher ein Fall für Kazaa und Co.
Einschalten und mit voller Bandbreite Downloaden gibts nicht, egal wer sowas verspricht, er lügt. Theoretisch ist es sicherlich möglich aber über einen längeren Zeitraum hinweg ist es so selten wie ein 6er mit Superzahl im Lotto.
Emule ist recht kompliziert in seiner Funktionsweise, welche man kennen sollte um zu verstehen warum man nicht sofort nen Download bekommt. dafür ist es meiner meinung auch eines der gerechtesten Systeme, den Upload wird belohnt, so etwas fällt einem als Newbie natürlich schwer man konnte natürlich noch keinen Upload leisten.
Am besten du liest dir die FAQ der Entwickler aufmerksam durch (Link findest du unten in meiner Signatur), bei offenen Fragen dann einfach hier noch mal posten.