+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: nerv - IRDA

The8Ball
    Gast Avatar von The8Ball

nerv - IRDA

Respekt an dieses Forum, auch wenn der Tonfall manchmal einwenig verwunderlich ist und es teilweise sinnlose Postings gibt.
    Habe mich die halbe Nacht hier durchgelesen und auch so manche interessante Programme und Informationen gefunden. Aber immer wenn es
    interessant wird, verschwinden die Leute zu ICQ oder e-mail. Ich habe ein Notebook mit einem eingebauten IRDA Port, den ich nicht per konfiguration
    auf RS232 setzen kann. Wie ist das mit dem USB - IRDA Emulator? Gibt es da ein Programm?
    am Rande, habe ein altes gx10 mit der SW152
    BS XPhome
    ich weiss, dass das Thema langsam nervt, würde mich aber freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    The8Ball
    la.schenke@gmx.de

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: nerv - IRDA

Über die IRDA könntest Du höchstens das Telefonbuch oder SMS auslesen. Besorge Dir lieber ein serielles Datenkabel und Du kannst Dir ein Backup machen und so weiter..

Gruß
    StefanM

The8Ball
    Gast Avatar von The8Ball

RE: nerv - IRDA

Moin
    Danke
    War heute im D2 Laden um die Ecke, da gab es ein USB Datenkabel für das GX10i und das GX20 mit Software für 50EUR. Der Mann in dem Laden hat erzählt, dass die Software auch für das GX10 ist und dass man damit alles machen kann, auch Bilder usw runterladen (stand auf der Packung aber nicht eindeutig drauf). Das Produkt ist von keiner bekannten Firma. Ich glaube dem Laden aber nicht, weil die mir beim Kauf des handys auch erzählt haben, dass man mit der beiliegenden Software über IRDA die Bilder auf den PC laden kann.
    Ist das Müll oder kann man das probieren?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP
    Laß es dir doch vorführen, falls du 50 Euro übrig hast.
    Billiger geht es aber mit einem COM-Datenkabel (ohne BlackBox in der Mitte).

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Kauf dirs, teste es und wenns nicht geht, hast du das recht auf Rückgabe (Kassenbon aufheben!)

RaSu
    Gast Avatar von RaSu
    Hi, also ich hab das GX-10i und das MA-8110P USB Data Cable. Ist eine ovale Klarsicht-Box mit der Fone Data Suite. Bei mir funktioniert nicht viel. Bilder können ausgetauscht werden und MMS/SMS geschrieben werden. Allerdings muß man die Nummer des Empfängers selber eintippen, weil sämtliche Backup-Funktionen mit dem GX-10i nicht funktionieren, wie Telefonbuch, Calender, File-Manager, Melody Composer. Das geht alles nur mit dem GX-20. Das GX-10i kann man vergessen. Das Set kann man allerdings bei eBay für knapp 25,00 € erwerben. 50,00 € für den Taiwan Krempel ist eine Frechheit.

mfg
    RaSu

The8Ball
    Gast Avatar von The8Ball
    Danke für die ausführliche Antwort
    Lars

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    @RaSu: Welche SW ist denn auf deinem Handy??

+ Antworten