+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Backupprogram und nichts geht mehr ...

nefertari
    Gast Avatar von nefertari

Unglücklich Backupprogram und nichts geht mehr ...

Hallo Leute,
    nachdem ich nun trotz ewiglanger Suche nicht weitergekommen bin, frag ich dochmal mit nem neuen Posting nach:

Habe ein Datenkabel bekommen (kein USB-Anschluss).

Das hab ich an den PC angeklemmt, die Kiste gestartet, mein Handy angeschlossen und das Backup-Progrämmchen gestartet.

Leider komme ich dann nicht mehr weiter.

Zuerst einmal ein paar Infos:
    Mein Betriebssystem: Windows 2000
    Handy: GX10, Softwareversion: A02-002-0152-GX10 v. 25.10.2002
    Datenkabel: Com-Port-Anschluss, von Bekanntem bekommen, der es bei sich nicht gebrauchen konnte, das er ne neuere SW-Version hat.

Wenn ich den SharpBackupener öffne und auf Recognition klicke bekomme ich nur das kleine Fenster "changing to backup mode".
    Dann tut sich nix mehr.

Am Handy tut sich auch nix....

Ich habe alle Com-Ports ausprobiert.

Bei Com1 bekomme ich nur die Meldung "changing to backup mode". Dann kann ich nix mehr machen, das Programm kann ich nur noch manuell beenden.

Bei Com2 bekomme ich auch das Fenster, jedoch ohne Text... Dann kommt ein kleineres Fenster: "timeout error". Dann könnte ich einen anderen Port wieder anwählen.

Bei Com3 (nicht an meinem PC, aber ich probier ja alle Möglichkeiten aus) bekomme ich die Meldung "das Handle ist ungültig".

Ich habe die Kiste auch nochmal runtergefahren und das Kabel ausgesteckt und neu eingesteckt (vielleicht war's nicht richtig dran... ) keine Änderung.

Bitte Bitte - was mache ich blos falsch.

Ich habe auch die CD (bzw. die Treiber) vom GX10 schon auf meinen PC installiert..... Ändert sich auch nix.

Eigentlich müsste das Teil doch bei mir funktionieren, oder.
    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen kann...

Wie gesagt, habe seit Stunden das Forum durchforstet aber alle Problembehandlungen, die ich bisher gefunden habe, gehen auf falsche SW-Version bzw. problematische BS (XP).

DAAAAANKE

Gruss
    Beate

http://nefertari70.bei.t-online.de/
    http://nefertari.gmxhome.de/

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: Backupprogram und nichts geht mehr ...

Du hast alles richtig gemacht, jetzt kann es nur noch am Kabel oder am Programm liegen.
    Hast Du die Möglichkeit, Dir mal ein anderes Serielles-Kabel auszuleihen?
    Hast Du den Sharpbackuper von hier geladen?

Gruß
    StefanM

nefertari
    Hallo,
    leider hab ich nicht die Möglichkeit mit nem anderen Kabel. Das Kabel was ich hier habe ist aber neu - sollte also eigentlich io sein. Und den Backuper hab ich von hier geladen. Ich schmeisse das Programm nochmal runter und packe es neu drauf - mal sehn ob das was bring.
    Danke für deine Antwort.

nefertari
    Ja - ist ja schon gut - ist nur ne exe .
    Da kann ich dann wohl nix machen....

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von nefertari
    Hallo,
    leider hab ich nicht die Möglichkeit mit nem anderen Kabel. Das Kabel was ich hier habe ist aber neu - sollte also eigentlich io sein. Und den Backuper hab ich von hier geladen. Ich schmeisse das Programm nochmal runter und packe es neu drauf - mal sehn ob das was bring.
    Danke für deine Antwort.
    Ob das Kabel neu ist oder gebraucht, spielt leider keine Rolle.
    Hat Dein Bekannter von dem Du es hast, damit mal geschafft rin BAckup zu erstellen?
    Wie sieht Dein Kabel eigentlich aus? Ist da vielleicht irgendwo eine Black-Box im Kabel?
    Es gibt auch bei den seriellen Kabel, die nicht nicht funktionieren. Frage mich jetzt bloss nicht welche es sind.
    Zum Thema Sharpbackupper: hast Du vielleicht einen Downloadmanager auf dem Rechner? Einige hatten Ihn und damit klappte die exe leider nicht.

Gruß
    StefanM

nefertari
    Hallo
    nee - mein Bekannte hat damit auch nix zustande gebracht, der hat allerdings auch die neuere SW-Version auf dem gx10 und da klappt das ja wohl eh nicht.
    Das Kabel hat so'ne art Box mitten im Kabel, da stehen auch nur ein paar Zahlen drauf.... Hmmm - keine Ahnung wozu die da ist...
    Habe auch keinen Downloadmanager drauf - scheidet also auch aus.
    Ich denke ich hab dann wohl eins von den Kabeln erwischt, die nicht funktionieren :-(
    Nun denn....

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP
    Mit diesem Kabel wirst du vorraussichtlich kein Glück haben, da ich auch schon zwei von dieser Sorte ohne Erfolg testen konnte.
    Diese Kabel sind für 5V Betriebsspannung vorgesehen und das geht nur mit einem Umbau des Kabels auf eine äußere Spannungsversorgung.
    Mein Rat, versuche dir eins ohne diese Box in der Mitte zu beschaffen.

nefertari
    Oh - danke für die Info.
    Schade eigentlich.
    Danke für eure Hilfe.

+ Antworten