+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Router Prestige 324 von Zyxel arbeitet nicht

Bananajoe
    Gast Avatar von Bananajoe

Idee Router Prestige 324 von Zyxel arbeitet nicht

Hi Leuts ! Router Prestige 324 (Zyxel)

Ihr habt die Frage bestimmt schon tausendmal gehört aber ich fand im Forum nichts über diesen Router. Bei Emule geht nichts mehr seit ich den dran hab und ich weiss auch, dass das an den Ports liegt die ich freischalten muss. Nur welche und wie funktioniert das. Wenn mir jemand eine genaue Anleitung schicken könnte oder mir hier im Forum antworten könnte wäre ich sehr froh.
    Ausserdem hab ich eine Firewall integriert und bei der muss ich doch auch noch irgendwas freischalten oder ?!

Bitte um genaue Anleitung

Gruß Joe

rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970
    lokale IP-Adresse des Rechnersmuss bekannt sein, auf dem EDonkey, EMule installiert ist. Wenn die IP-Adresse bekannt ist wechselt man in der Konfiguration des Routers in das Menu Advanced-Port-Forwarding.oder ähnlich Dort klickt man dann auf "add custom service", um einen neuen Eintrag anzulegen. unter server name:emule
    staring port:4662
    ending port:4662
    serverip:die lokale ip wo emule drauf installiert ist
    dann alles bestätigen und es mueste funktionieren

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Konfigurationsanleitung HIER. Wie die Ports konfiguriert werden können, steht ziehmlich weit unten beschrieben. Welche Firewall hast Du denn?

Bananajoe

lokale ip

wo find ich den die lokale ip und welche ports ....wie heissen die ?
    sorry kenn mich null aus mit netzwerk und ports usw

Iluminati
    Hier findest Du eine Anleitung, welche Ports Du freischalten musst.
    Welches Betriebssystem hast Du denn (wegen der IP)?

Bananajoe

Betreibssys.

Ich besitze das Windows xp

Iluminati
    Ich möchte erst einmal vorweg schicken, dass Du nicht jedes Problem in drei verschiedenen Beiträgen posten musst. Deshalb bekommst Du auch nicht schneller Hilfe. Geduld ist die Mutter der Porzelankiste.

Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Lan-Verbindung --> auf der Registerkarte "Allgemein Internetprotokoll (TCP/IP) markieren und auf Eigenschaften klicken. Dort findest Du die lokale (feste) IP-Adresse.

Bananajoe

Ip

dort steht nur ip adresse automatisch beziehen...keine ip !!!

Iluminati
    Dann klickst Du eben auf den Button darunter und gibst eine ein. In dem Muster: 192.168.x.x. Für x setzt Du eine Zahl ein z.B. 192.168.0.10.

Bananajoe

Einträge

Sorry sorry man aber ich habs verpeilt auf antworten zu klicken und
    ausversehen neues Thema gewählt. Jedenfalls hab ich jetzt die ip und hab die Ports freigeschaltet wie Du es mir oben erklärt hast.
    Und das genügt.....? staring port:4662 ending port:4662....sonst nix ausser der ip natürlich ?
    Jedenfalls hab ich jetzt keine low id mehr ! Und dafür danke ich DIR bzw. EUCH. Greetz Joe

Iluminati
    Der Port 4662 ist TCP. Soweit ich weiß, musst Du den UDP-Port 4672 auch noch freischalten. Dann sollte alles funktionieren. Zumindest hast Du ja jetzt schon keine Low ID mehr.

Bananajoe
    Und wo muss ich den eintragen ? auch wieder strat und end port wie oben ?

Iluminati
    Da muss ich gestehen, dass ich das auch nicht weiß. Warte mal ab, ob jemand anderes auf diesen Beitrag antwortet, der Dir dabei helfen kann. Wenn, ich sage mal innerhalb von drei Tagen, Dir niemand weiterhelfen kann, erstelle einen neues Thema unter Hardware --> Netzwerk- und Internettechnik. Achte bitte darauf, dass Du im Titel eine genaue Beschreibung Deines Problems schreibst. Wie z.B.: Wie konfiguriere ich den UDP-Port am Router.
    Im Text fügst Du dann einfach meinen vorletzten und Deinen letzten Beitrag dieses Themas als Zitat ein, damit jeder weiß, worum es genau geht. Und schreibst darunter, was Du genau wissen willst.
    Wirst sehen, wie schnell Dir dann geholfen wird.

Bananajoe
    Coolse Sache man. Dank Dir nochmal recht herzlich. Find ich echt f@@@tt das man hier so schnell antwort bekommt. Geht das immer so flott oder ist das nur weil Wochenende ist ).

Greetz TO Iluminati

Joe

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von Bananajoe
    . Geht das immer so flott oder ist das nur weil Wochenende ist ).

Joe
    Moin,

Es kommt immmer darauf an ob einer der sich auf dem Gebiet auskennt hier ist!!

Aber normal bekommt man in der Woche schneller antwort als am WE!!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

+ Antworten