+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Einige kleine Fragen...

fllxx
    Gast Avatar von fllxx

Ausrufezeichen Einige kleine Fragen...

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca. einer Woche ein 6610. Ich bin mit dem Telefon sehr zufrieden, nur habe ich noch einige Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe in der Ausgangsanzeige zu ändern? Ich habe schon etliche verschiedene Bilder ausprobiert, doch irgendwie ist keines dieser Bilder wirklich scharf. Sie wirken verzerrt. Sie haben aber alle die richtige Auflösung und auf dem Computer sind sie ja auch nicht verzerrt. Gibt es eine Software mit der ich das ändern kann? MobiMB und Oxygen habe ich schon, sind auch sehr hilfreich, doch leider habe ich das Problem mit den Hintergrundbildern noch nicht wegbekommen.

Und noch etwas, Wenn man das Handy einschaltet, kommt am Anfang immer dieses Nokia-Begrüßungs-Logo, die Melodie davon kann man ja ausschalten, aber kann man es auch komplett ausschalten, so das dieses Nokiabild gar nicht erst erscheint? Kann man den Bildschirmschoner auch komplett ausschalten?
    Ich habe einige Klingeltöne, auch „Kurzmittelungstöne“, nur leider finde ich im Telefon keine Möglichkeit diese zu verwenden. Mann kann ja wenn man den Rufton auswählt, in die Gallerie gehen, dies finde ich aber nicht bei der Auswahl der Kurzmitteilungstöne.
    Und etwas anders: Ich suche ein Englischwörterbuch als Java-Andwendung, wo bekomme ich so etwas oder hat es jemand von euch?

Noch etwas, gibt es auch günstigere Datenkabel als das DKU-5 ? – Welche die nicht nach einmal benutzen nicht mehr gehen oder so was....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Vielen Dank

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

Daumen hoch

Hi!

Nen paar Antworten:

Schriftfarbe: Denke nein.
    Bilder Software: Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah: Nokia PC Suite mit dem Software-Baustein ImageConverter (Nicht dem PhoneBrowser. Bestens! Zu kriegen, na wo wohl?! www.nokia.de / .at / .com
    Startbild ändern/ausschalten: Benutz mal die Suchen Funktion des Handys. Irgendwer hat´s wohl mal geschafft mit dem OPM2 da was zu ändern, aber in nem anderen Thread hat der glaub ich auch sein Handy kaputt bekommen! ;-) Scheint wohl, obwohl ich´s nicht ausprobiert hab, nicht sooo ungefährlich zu sein die Software. Frag mal gambit8.
    Bildschirmschoner: Glaube NEIN, aber frag mal weiter nach, da gibt´s wohl irgendwo auch Unterschiede in den Funktionen der Firmware mit dem Bildschirmschoner. Generell aber lässt der sich nicht ausschalten oder ändern. Nur Zeit von 1-60 Minuten.
    Kurzmitteilungstöne: Müssten in der Gallerie sein, außer du hast die mit dem OPM2 hochgeladen. Der speichert die wohl ab und an mal in dem "alten" Monophon-Ton-Ordner an den du nicht rankommst. Da suchst du am besten auch noch mal, wenn das bei dir der Fall ist. Sonst die Töne mit dem Nokia SoundConverter bearbeiten und hochladen. Ist auch Bestandteil der PC Suite und irgendwie die zuverlässigste Software, wenn man original Produkte verwendet und den PhoneBrowser außer Acht lässt. Sonst müsste "Mann" aber auch Frau die in der Gallerie im Ordner Töne finden.
    Englischwörterbuch: Guck mal unter www.midlet.org . Da gibt´s ne Menge an Sachen, aber keine Ahnung, da sowas ja auch recht groß wär und du eh nur 64kb große Anwendungen drauf bekommst. Und wenn du eins gefunden hast schick es an hexer, der stellt es für uns dann auch online! Danke!
    Datenkabel: Keine Ahnung, verwende IrDa (intern mit XP) und hab keine Probleme damit. Um die Kabel streitet man sich. Die Leute bei denen es funktioniert sind froh Geld gespart zu haben, die anderen schwören auf´s DKU-5 Original. Aber IrDa ist echt ne sehr gute Alternative.

So, hoffe das ist OK für eine Einzelperson und ich konnte dir nen bisschen helfen. Dann verabschiede ich mich und wünsche viel Erfolg.

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

fllxx
    Gast Avatar von fllxx
    Vielen Dank erstmal für deine Mühe und Hilfe.
    Also wenn das mit dem Startlogo wirklich das ganze Handy zerschrotten kann, überleg ich mir das lieber erst noch einmal...
    aber das mit 64kb begenzun, kann man da nicht was machen, das ich von mir aus auch alles andere runterschmeiße und EINE etwas größere Anwendung installiere?

Vielen Dank.

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    Noch zu :

Startbild ändern/ausschalten: Benutz mal die Suchen Funktion des Handys. Irgendwer hat´s wohl mal geschafft mit dem OPM2 da was zu ändern, aber in nem anderen Thread hat der glaub ich auch sein Handy kaputt bekommen! ;-) Scheint wohl, obwohl ich´s nicht ausprobiert hab, nicht sooo ungefährlich zu sein die Software. Frag mal gambit8.

Mit mobimb geht das ganz einfach. bild einfach in die gallery und dann rechtsklick und auf start up logo. so kannst auch betreiberlogo ändern

Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

Thanks
    0
    Wusste ich nicht. Benutz das Proggi nicht. Aber dafür sind wir ja gaaaanz viele hier! ;-)

Z

Thanks
    0
    Original von ziehdt
    Wusste ich nicht. Benutz das Proggi nicht. Aber dafür sind wir ja gaaaanz viele hier! ;-)
    wie wahr

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0
    Also mit dem Startbild sehe ich es nicht so. Ich habe es geändert und habe keine Probleme damit. Den Ton habe ich auch weg gemacht (aber ich weiß nicht mehr wie) . Hat mich gestört. Und das habe ich alles mit OPM II gemacht.

Und zu den Klingeltönen : die werden bei mir IMMER im Ordner und dann Töne gespeichert.

Damit will ich blos meine Erfahrungen der Probleme schildern. Wenn jemand Fragen hat immer her damit.

Thanks
    0
    Klar, die sollten natürlich auch immer im Ordner Töne in der Gallerie gespeichert werden, oder wenn man sie woanders hinhaben will, halt in nen anderen Ordner, aber auf jedenfall in der Gallerie. Wollte nur sagen, dass es vorgekommen ist, dass die Töne schon mal woanders irgendwo ins Gerät gespeichert wurden, wo keiner was damit anfangen konnte.

Z

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0
    Dann hatte ich ja bis jetzt immer Glück.

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Original von fllxx
    Also wenn das mit dem Startlogo wirklich das ganze Handy zerschrotten kann, überleg ich mir das lieber erst noch einmal...
    aber das mit 64kb begenzun, kann man da nicht was machen, das ich von mir aus auch alles andere runterschmeiße und EINE etwas größere Anwendung installiere?

Vielen Dank.
    Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Auch wenn du nur eine Java-Anwendung installiert hast, darf die nicht größer als 64 kB sein.
    Weiß aber nicht mal ob es größere Java-Games fürs Handy überhauopt gibt, weil dann könnte man mal die Probe aufs Exempel machen und schauen ob das auch wirklich stimmt.

Thanks
    0
    Original von fllxx
    da wäre mir kein fall bekannt bei dem es vorkam.
    Gruss

Thanks
    0
    @hexer:

Wenn du es wirklich ausprobieren willst nimm ne Version von MobICQ oder so... www.mobicq.org.
    Viel Spaß!

Z

Thanks
    0
    Original von ziehdt
    @hexer:

Wenn du es wirklich ausprobieren willst nimm ne Version von MobICQ oder so... www.mobicq.org.
    Viel Spaß!

Z
    Zitat von www.mobicq.org:

"Not Supported Devices
    Nokia 7210 (missing Socket support)
    Nokia 7250 (missing Socket support)
    Siemens C55 (too less RAM)
    Sony Ericsson T610 (missing Socket support)"

Also würde die Applikation sowieso nicht funktionieren.

Thanks
    0
    Aber du wolltest es ausprobieren! Das es nicht funktionieren wird ist klar, aber das hier kriegst du nicht mal auf dein Handy drauf, wenn du genug Platz hättest ohne es zu starten! Weil halt nur 64kb erlaubt sind. Probier mal aus, es auf dein Handy zu spielen... Funktionieren muss es ja nicht!

Z

Thanks
    0
    Original von ziehdt
    Aber du wolltest es ausprobieren!
    Das habe ich nie ausdrücklich gesagt. Vlt. kam es so rüber, aber ich meinte nur, dass es interessant wär auszuprobieren.
    Aber da du es ja schon ausprobiert hast (nehm ich jetzt mal an), brauch ich es ja nicht auch unbedingt oder? Glaubs dir ja.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte