+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lachen und weinen mit Nokia

ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn

Lachen und weinen mit Nokia

Gerade auf der Nokia.de Seite gefunden:

Für das Nokia: 6100.

Passen Sie das Cover Ihres Mobiltelefons Ihrer Kleidung und Ihrem persönlichen Stil an. Mit den austauschbaren Xpress-on™ Covern für die Vorderseite Ihres Mobiltelefons kreieren Sie einen ganz neuen Look. Nokia bietet dazu eine breite Palette von Farb-Covern, z.B. das SKR-305 in Burgundy und Green.

Nokia bietet dazu eine breite Palette von sechs verschiedenen Farb-Covern, soll ich lachen? Ich meine, ich muss jetzt nicht unbedingt zu jedem Kleidungsstück ein passendes Cover haben und eigentlich find ich mein eines blaues ausreichend. Aber der Text ist einfach nur fehl am Platze.

Nicht so der Bringer? Dann macht es besser und postet in diesem Thread alle schönen Faux Pax der Nokia's. Sei es eine unglückliche Übersetzung, falsche Versprechungen und Versprecher, dämlicher Kunden- und Telefonservice ( nicht schlecht, sondern wirklich dämlich - dumm - verpeilt - ihr wisst schon ), etc.

Urgestein Avatar von EddyCool

Thanks
    0
    Was genau willst du uns jetzt damit sagen ???

Außerdem, was bedeutet Faux Pax

Ich finde, das Nokia eine recht große Produktpalette in Sachen Covers anbietet...........ich kenne jetzt so auf die schnelle keinen anderen Hersteller, der mehr Covers im Angebot hat.

Klar, manche wünschen sich z.B ein gelbes oder......transparentes Cover, aber was solls ich finde die ~6Original Covers erstmals ausreichend, ansonsten kann man auch noch die Nokia OK Covers kaufen !
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I
    Das sollte fast jedem Helfen !!! -> Die Suche

ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn

Sagen wollen

In der Tat, ist die Gesamtzahl an Covern für Nokiatelefone überwältigend. Doch der Text spricht von einer breiten Palette an Covern für das 6100, und die ist nicht wirklich vorhanden.

Auch schrieb ich:
    Ich meine, ich muss jetzt nicht unbedingt zu jedem Kleidungsstück ein passendes Cover haben und eigentlich find ich mein eines blaues ausreichend.
    Habe mich also nicht über die fehlende Auswahl, sondern über den unpassenden Text amüsiert (nicht beschwert, sondern amüsiert)

Faux Pax ist aus dem Französischen entliehen, und von mir falsch geschrieben worden. Laut duden.de wird es Fauxpas geschrieben und bedeutet soviel wie Fehltritt. Die von mir verwendete Schreibweisefindet man auch manchmal, ich nehme an für die Mehrzahl. (Wer weiß es? Ich hab in Französisch grandios versagt)

Fauxpas der, gesellschaftlicher Verstoß, Taktlosigkeit, Versehen.

Faux|pas [ ] der; - [... ,] - [... ] : Taktlosigkeit, Verstoß gegen gesellschaftliche Umgangsformen

Faux|pas der; - - frz. faux pas = Fehltritt, eigtl. = falscher Schritt, zu: pas < lat. passus = Schritt] (bildungsspr.): Verstoß gegen gesellschaftliche Umgangsformen; Taktlosigkeit:
    es war ein F. [von dir], das zu tun;
    ihm ist ein F. unterlaufen;
    er hat einen F. begangen.

ALLES KLAR??????????ßßßßß

+ Antworten